Bewerbung zum Forum-Moderator von Turbo

  • 1. Ich bewerbe mich als

    [ ] Lokaler [ x ] Globaler Forum-Moderator



    2. Steam-Name:

    Turbo



    3. Steam-ID:

    STEAM_0:1:127074817



    4. Realer Name:

    ---



    5. Wie alt bin ich:

    ---



    6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Phoenix Gaming




    6b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

    Moderator



    7. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Mit kleineren (und größeren) Unterbrechungen seit Februar 2017.



    8. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

    Täglich mehrere Stunden, die Zeiten schwanken jedoch zu sehr, als dass eine genaue Angabe sinnvoll wäre.



    9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Um ehrlich zu sein, vermisse ich die Arbeit, welche der Rang mit sich bringt. Ich habe stets großen Gefallen daran gefunden allerlei Ecken des Forums aufzuräumen, mich durch die unendlichen Spam-Beiträge in so mancherlei Themen durchzuschlagen oder auch einfach nur Nutzern Fragen zu beantworten. Gelegenheit letzteres zu tun gab es zwar selten, aber für solche Momente hat sich die Arbeit eben gelohnt. Denn ich kann guten Gewissens behaupten, dass mir immer viel daran lag bzw. liegt anderen Nutzern zu helfen.

    Aus diesen Gründen würde ich meine Zeit im Forum gerne sinnvoller nutzen indem ich wieder administrativ tätig werde.



    10. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Meiner Meinung nach erfordert der Rang des Forum-Moderators mehr Kompetenzen wie die übrigen Server-Ränge. Allem voran, dass man ein gewisses Feingefühl dafür braucht, welche Inhalte sich noch im Rahmen der Forumregeln bewegen, und welche eben nicht. Dies und Weiteres stellt keinerlei Problem für mich da; dies konnte ich - bei aller Bescheidenheit - in meiner über einjährigen Zeit als Forum-Moderator durchaus unter Beweis stellen.


    Außerdem würde ich mich definitiv als zuverlässig und ordentlich beschreiben, denn ich weiß mit der Verantwortung umzugehen, welche man mir überträgt. Rückblickend wage ich zu behaupten, ich habe alle meine Ränge immerzu ernst genommen und in ihnen mehr wie nur den Rang als solchen gesehen. Des Weiteren achte ich auf die Form und den Inhalt meiner Beiträge, diese müssten den Ansprüchen des Ranges mehr als nur genügen.


    Wie der ein oder andere weiß, wurde ich vor ein paar Monaten von der damaligen Forumleitung auf Grund mangelnder Aktivität des Teams verwiesen. Im Nachhinein bereue ich das Schleifenlassen meinerseits sehr und möchte daher betonen, dass sollte mir erneut die Chance zuteil werden den Rang zu erhalten, so etwas natürlich nicht wieder vorkommen wird.



    11. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

    Nein, ich habe bisher kein anderes Forum moderiert.



    12. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

    Ja, wie schon unter Punkt 10 genauer beschrieben.



    13. Probleme mit Nutzern:

    Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt. Sollte jedoch ein Nutzer mit mir bzw. mir und dem potentiellen Rang ein Problem haben, bitte ich doch darum sich hier oder privat bei mir zu melden!



    14. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

    Auch hier sind mir keine Probleme bekannt, gleiches gilt wie oben.



    15. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

    Nein, ich habe noch keine Verwarnungen erhalten.



    16. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

    Nein, ebenfalls nicht.



    17. Persönliche Stellungnahme:

    Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung! Ich würde mich über Kritik zu meiner Bewerbung und/oder mir als Bewerber sehr freuen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Turbo () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Zwar hat der dude keine Chance in Mordhau,
    dennoch war er schon damals kompetent als Forum Moderator.
    Die Bewerbung ist sehr schön geschrieben
    und er ist einer der nettesten Menschen in dieser Community.
    (Wobba ist cool)
    Wäre dafür!

  • Deine Bewerbung hat uns überzeugt! Wir freuen uns dich (wieder) im Forumteam begrüßen zu können.


    Falls nötig, kannst du dich für eine Einweisung an die Forum-Admins wenden ;)

  • Simon

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt
  • Simon

    Hat das Thema geschlossen