Bewerbung zum Forum-Moderator von nyZephyR

  • 1. Ich bewerbe mich als:

    [ ] Lokaler [X] Globaler Forum-Moderator


    2. Steam-Name:

    ✪nyZephyR ツ


    3. Steam-ID:

    STEAM_0:1:197509904


    4. Realer Name:

    Eren M.


    5. Wie alt bin ich:

    Ich bin derzeitig 16. Jahre alt.


    6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Ich spiele derzeitig auf keinem der Modern-Gaming Server aktiv.

    Lediglich spiele ich ab und an je nach Laune paar Runden TTT oder B&F (Bevorzugt B&F)


    6b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

    Wie ich bei 6. bereits genannt habe spiele ich auf keinem der Server aktiv.

    Also besitze ich der weilen auch keinen administrativen Rang.


    7. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Wie bereits schon zweimal erwähnt spiele ich nicht wirklich Aktiv auf den Modern-Gaming Servern.


    8. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:


    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    13:00 - 02:00 13:45 - 02:00 15:30 - 02:00 13:00 - 02:00 13:00 - 03:00 14:00 - 03:00 14:00 - 04:00


    9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Ich vergleiche Foren immer wieder gerne mit Reddit, 4Chan oder Seiten mit ähnlichem Konzept. Alle drei haben etwas mit unserem Forum sowie mit allen anderen Foren etwas gemeinsam, man erstellt einen Thread mit einem gewissen Thema das man durch Tags oder Titel anderen mitteilt und andere schreiben ihre Antwort als Post drunter. Es können wie bei den allgemeinen Diskussionen Themen über Gott und die Welt sein, aber auch wie im Falle vom Videospiel Bereich, Turniere, Hilfestellungen oder auch einfach Gruppensuchen. Natürlich gibt es auch noch die Server-Bereiche, wo man Entbannungsanträge, Beschwerden oder ähnliches schreiben kann.


    Threads zu erstellen und Leuten durch eigene Posts zu helfen ist eine schöne Sache, aber ich möchte auch durch administrative Rechte das Forum ordentlich und regelkonform halten. Es ist wohl einer der simpelsten und angenehmsten Sachen neben dem Threads lesen und Beiträge schreiben zugleich auch Störenfriede und nicht legitime Beiträge und Threads zu entfernen um das Forum ordentlich zu halten. Ebenfalls muss man erwähnen das ein Forum meiner Meinung nach nahezu gar nicht Zeit intensiv ist, ob in der Bahn, in der Schule oder im Bett von nahezu überall kannst du darauf zugreifen. So ensteht nicht wie bei Gameserver der Zwang am PC zu sein um zu moderieren.


    10. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Wie bereits gerade angemerkt ist ein Forum meiner Meinung nach nahezu gar nicht Zeit intensiv, das trifft sich bei mir noch besser weil ich unter anderem wenig Schule habe und eine menge Freizeit. Ich kann von meinem PC, von meinem Handy und sogar von meinen Konsolen aufs Forum zugreifen und moderieren. Ebenfalls möchte ich anmerken das ich ungefähr 6-7 Monate als Moderator im Forum tätig war das heißt, das ich dem System mit den Verwarnungen, Ausschlüssen und sonstigen Funktionen vertraut bin. (Außer sie wurden in der Zeit stark verändert oder angepasst).


    Zudem besitze ich wie in den Grundvoraussetzungen aufgelistet, eine meiner Meinung nach gute Rechtschreibung und Grammatik um im Forum einen seriösen Eindruck zu liefern und dem Platz eines Moderators würdig zu werden. Natürlich bin ich wie jeder andere auch ein Mensch und mache dennoch mal ab und an einen Fehler den ich jedoch, wenn er mir auffällt direkt korrigiere. Den seriösen Eindruck durch die Rechtschreibung und Grammatik versuche ich meist mit Formatierungen, schlichten Farben und Schriftarten nochmals zu untermalen.


    Zuletzt möchte ich dann noch einen kleinen Punkt erwähnen, viele aus dem alten Forum-Team müssten wissen das ich mir oftmals obwohl das nicht nötig war, mir extra Arbeit gemacht habe in den einzelnen Forum-Bereichen, ob das editieren von Threads das Jahre her ist (Titel, Tags, Labels) oder auch einfach das durchsuchen von Rechtschreibfehlern oder sonstigen Fehlern in System-Threads.


    11. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?:

    Ich habe bisher noch kein Forum außerhalb von Modern-Gaming moderiert.


    12. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?:

    Ich habe das Forum gesamt für ungefähr 6-7 Monate moderiert, ungefähr zwei Monate als lokaler und der Rest als Globaler.

    13. Probleme mit Nutzern:

    Ich habe keine mir bekannten Probleme mit Nutzern aus der Community.


    14. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

    Ich habe keine mir bekannten Probleme mit administrativen Nutzern aus der Community.


    15. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

    Ich habe bisher keine legitimen Verwarnungen im Forum erhalten.


    16. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

    Ich habe bisher keinen legitimen temporären Ausschluss im Forum erhalten.


    17. Persönliche Stellungnahme:

    Ich bedanke mich bei jedem der meine Bewerbung bis zum Schluss gelesen hat.

    Ebenfalls freue ich mich über jede Art von Konstruktiver Kritik.


    Mit freundlichen Grüßen, nyZephyR!

    8 Mal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

  • Wobba

    Hat das Thema geschlossen
  • Wobba

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt