Balancing Golden Dragon / Anpassung der Regeln

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Thema Golden Dragon:

Das Entfernen oder Crediterhöhung der Golden Dragon in dem Event "Headshot only"

Ein eventuelles Halbieren der Munition auf 15

Thema Anpassung der Regeln:

Erweiterung der Regel 4 auf Mapabuse und eventuell das Abusing von Garry's Mod Hitboxen

Anpassung der Regel im Bezug auf Testpficht.

3. Begründung:

Thema Golden Dragon:

Im Event "Headshot only" zündet die Golden Dragon die Spieler trotzdem an.

Die GD macht zwar 0 Schaden, allerdings macht das Feuer weiterhin ca. 40 Schaden.

Eine Entfernung wäre hier Empfehlenswert.

Zusätzlich da diese aus persönlicher Erfahrung durch den nicht konterbaren Feuerschaden etwas zu stark ist, könnte hier die Munition halbiert werden.

Thema Regeln:

Die Regel Nummer 4 ist etwas grob vormuliert:

Bugabuse, d.h das Ausnutzen von nicht vorgesehenen Server-Programmierungen, ist verboten.

Diese sollte erweitert werden um:

"Das Betreten von Map-Bereichen die von dem Mapersteller nicht vorgesehen sind (Out-of-Bounds, Pixelwalk) sind verboten"

und um:

"Das Ausnutzen von nicht vorgesehenen Spielmechaniken von Garry's Mod (Hitbox-Abuse) ist verboten"

Thema Testplicht:

Es scheint hier Meinungsverschiedenheiten zu geben:

Die angeblich "neue" Regel sei:

Testplicht ist nur Erlaubt, wenn der angesprochene Spieler präsent ist.

Falls das stimmen sollte, wünsche ich um eine dementspendende Regelaufnahme.

Es gibt mehrere Spieler die sagen: "Ja das stimmt, das hat Person X gesagt" oder auch "Davon steht nichts in den Regeln"

MIt freundlichen Grüßen

Elektronix

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Farben

• Bitte nur 1 Vorschlag, statt Sammelvorschläge.

Liest sich nebenbei wie eine Geburtstagsgrußkarte von einem 6 Jährigen.

Das Entfernen oder Crediterhöhung der Golden Dragon in dem Event "Headshot only"

Ein eventuelles Halbieren der Munition auf 15

Das ganze Event ist voller Fehler und für mich macht die derzeitige Implementation auch immer weniger Sinn.

Ich entferne daher das gesamte Event.

Das Event macht fast alle Traitorwaffen, Map-Fallen und Weiteres unnütze.

Würde ich es ordentlich umsetzen, würden die Innocents massiv im Nachteil sein, da ich alle Explosionsschäden, Fallschäden usw. erlauben würde.

Eine andere Implementation schadet dem Spielgeschehen, daher ist nur eine Entfernung sinnhaft.

Erweiterung der Regel 4 auf Mapabuse und eventuell das Abusing von Garry's Mod HitboxenAnpassung der Regel im Bezug auf Testpficht.

Wie kann ich mir das Abusen von Hitboxen den vorstellen? :D

Ultimative unfaire Strategien werden natürlich immer verboten oder in einem Update behoben. (Letzteres sofern sie gemeldet wurden...)

Aber alle dieser in Regeln zu schreiben, damit sich notgeile Regelnazis durchsetzen können oder selbstsüchtige Tryhards darüber freuen, wenn ein Punkt fehlt, ist kontraproduktiv.

Ich ergänze dies bezüglich nichts und die Mods/Admins usw. setzen ihre eigenen Regeln gegen unfaire Strategien fest, bzw. ihr meldet unfaire Strategien hier im Forum.

(Mit Begründung, Reproduktion, Folgen, Videobeweisen evtl., wobei hierbei noch darauf zu achten ist, ob es überhaupt massiv stört)

"Das Ausnutzen von nicht vorgesehenen Spielmechaniken von Garry's Mod (Hitbox-Abuse) ist verboten"

???

Erfindest du gerade eigene Worte?

Thema Testplicht:
    Es scheint hier Meinungsverschiedenheiten zu geben:

Die angeblich "neue" Regel sei:

Testplicht ist nur Erlaubt, wenn der angesprochene Spieler präsent ist.

Falls das stimmen sollte, wünsche ich um eine dementspendende Regelaufnahme.

Es gibt mehrere Spieler die sagen: "Ja das stimmt, das hat Person X gesagt" oder auch "Davon steht nichts in den Regeln"

Ich werde die Regeln dies bezüglich nicht noch behindertenfreundlicher schreiben.

Spielt so wie ihr wollt, seid keine dreckigen Regelnazis, aber behindert auch nicht das Spiel anderer Spieler.

Wenn ihr euch in TTT mit Regeln durchsetzen wollt, spielt ihr kein TTT, sondern DarkRP.

Also lasst es ganz einfach.

Die Regeln lassen Freiheiten, nicht damit ich sie dann doch beschränke, sondern weil ein freies Spiel ermöglicht werden soll.

Ich habe mich sogar schonmal dazu herabgelassen, die Regeln diesbezüglich zu erklären.

Wieso ist das jetzt bereits wieder vergessen? Oder scheißt ihr auf mein Wort?

Dass das Ausnutzen von Bugspots in Maps verboten ist, kann ich ergänzen, aber der Rest erscheint mir unsinnig und vorallem nazihaft geregelt.

• Man könnte die Golden Dragon so umschreiben, dass sie Leute nur anzündet, wenn diese auch durch den Schuss schaden erlitten haben.

Das würde sie bei Headshot War balancen.

Das Event komplett zu entfernen, finde ich etwas übertrieben.

Es macht so wie es gerade ist wirklich Spaß und ich sehe kein Problem darin, es zu entfernen, weil es ziemlich balanced ist.

Die Traitor haben ihre T-Waffen, die sie nutzen können, müssen aber dafür im Kampf gegen mehrere Innos auch den Kopf treffen und das macht es ihnen Schwer.

Ist eins meiner Lieblings Events.

• Danke McNuggets für deine Antwort,

Zitat

Ultimative unfaire Strategien werden natürlich immer verboten oder in einem Update behoben. (Letzteres sofern sie gemeldet wurden...)

Aber alle dieser in Regeln zu schreiben, damit sich notgeile Regelnazis durchsetzen können oder selbstsüchtige Tryhards darüber freuen, wenn ein Punkt fehlt, ist kontraproduktiv.

Ich ergänze dies bezüglich nichts und die Mods/Admins usw. setzen ihre eigenen Regeln gegen unfaire Strategien fest, bzw. ihr meldet unfaire Strategien hier im Forum.

(Mit Begründung, Reproduktion, Folgen, Videobeweisen evtl., wobei hierbei noch darauf zu achten ist, ob es überhaupt massiv stört)

Deine Erklärung ist absolut nachzuvollziehen, dass mit dem "ihr meldet unfaire Strategien hier im Forum" werde ich mir merken.

Zitat

Die Regeln lassen Freiheiten, nicht damit ich sie dann doch beschränke, sondern weil ein freies Spiel ermöglicht werden soll.

Ich habe mich sogar schonmal dazu herabgelassen, die Regeln diesbezüglich zu erklären.

Wieso ist das jetzt bereits wieder vergessen? Oder scheißt ihr auf mein Wort?

Entschuldig, natürlich macht es keinen Sinn die Regeln auf das kleinste durch zu sieben.

Da ich persönlich noch nicht sehr lange im Team von PX bin, hätte ich hier mit den anderen Kollegen Absprache halten sollen.

Natürlich würde ich persönlich nicht auf das Wort des Owners "scheißen"

Zitat

Dass das Ausnutzen von Bugspots in Maps verboten ist, kann ich ergänzen, aber der Rest erscheint mir unsinnig und vorallem nazihaft geregelt.

Macht Sinn, das war tätsächlich einer meiner wichtigsten Punkten.

Sorry wegen den Farben.

• Seltsame Stellungnahme, mir wurde selbst von einem Co-Owner gemeldet, dass das Event keinen Spaß macht.

• Doppelpost:

Die Golden Dragon macht Brandschaden, ordnet diesem aber keinen Spieler zu, deshalb reagiert das Event nicht darauf.

Es ist nicht dazu in der Lage, quasi.

Es ist in GMod nicht wirklich ohne ekelhafte Hacks möglich, dafür zu sorgen, dass Kugeleffekte nur bei Schaden aktiviert werden.

Habe das Event wieder hinzugefügt, da AIMEN anscheinend drauf steht.

Macht einen zweiten Vorschlag, wenn ihr es doch entfernt haben wollt.

Das mit der Golden Dragon bleibt aber erstmal so beibehalten.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.