2. Versuch: "Lua Rollercoasters"

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Sorry für vorhin. Bin neu und recht unerfahren auf dem Forum hier.

1. Art des Vorschlages
    Neuerung, da das von mir gewünschte Addon neue Spielelemente einfügt.

2. Beschreibung

Achterbahnen sind mit Vanilla Gmod relativ zeitaufwendig, zusätzlich vielleicht auch nicht ganz so realistisch. Mit Lua Rollercoasters (Addon aus dem Steam Workshop) hingegen werden Achterbahnen kein großes Problem mehr darstellen.

3. Begründung

Vorteile:

· Zum Bau der gesamten Achterbahn wird ausschließlich die Toolgun verwendet, die Teile der Bahn werden automatisch erstellt. Kein Umher-Switchen zwischen Spawnmenü und den einzelnen Toolgun-Optionen mehr.

· Den Wagen muss man sich nicht selber "zusammenbauen", sondern selber "auf-die-Bahn-schießen". Dabei kann die Wagenlänge, -art und die minimale Geschwindigkeit verändert werden. Auch hier fällt das Zusammenspiel aus Spawnmenü und Toolgun weg. Antriebe werden ebenfalls mit ihrer Hauptfunktion überflüssig.

· Die einzelnen Teile jener Bahn können individuell modifiziert werden; so kann die Bahn (auf Wunsch / Knopfdruck) beschleunigen, bremsen, und sogar mal abrupt enden und nach dem Stunt wieder erneut anfangen (allerdings weiß ich selbst noch nicht, wie das angestellt wird), außerdem kann der Stil (bzw. das Material), die Drehung und die Höhe der Bahn nach Belieben verändert werden! Es tun sich somit komplett neue Möglichkeiten auf; in Vanilla-Gmod halfen nur Antriebe, um sich von der Stelle zu rühren.

Nachteile:

· Den einzigen Nachteil, den ich an der Nutzung sehe, ist die fehlende Arbeit, die man in die Standard-Achterbahnen gesteckt hat, wohingegen der damit verbundene Frust ebenfalls wegbleibt (also wieder ein Vorteil).

4. Inhalte

Lua Rollercoasters findet ihr hier: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=104508032

Nochmal sorry für den ersten, unbeholfenen Versuch.

• Ich glaube so eine Neuerung würde unserem derzeitigen System sehr widersprechen.

Ich suche persönlich eher nach z.B. neuen Fahrzeugen, wie Flugzeugen, welche aber leider sehr schwer zu implementieren sind (in B&F).

Neue Werkzeuge sind auch willkommen, Hauptsache etwas für die Builder.

Ich hoffe aber, dass ich das irgendwann mit den Flugzeugen gebacken kriege.

Das ist z.B. aber eine Neuerung, die erstmal gut klingt, leider aber sehr viel Last auf sich zieht und veralteten Code hat.

Ebenfalls kann man das Ganze auch so bauen, das erleichtert es halt nur.

Grund, weshalb z.B. die Züge entfernt wurden.

Bin immer offen für Neues, aber der Arbeitsaufwand hier übertrifft einfach den Nutzen der Funktionalität.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.