Beiträge von RickyPhantor

Hallo, hier spricht die Stimme aus dem Off.

Vorab möchte ich erstmal loswerden, dass so ein "Tapetenwechsel", sprich eine Map, die mit ihrem Thema mal komplett aus dem Rahmen fällt, mir persönlich sehr zusagt. Größentechnisch scheint die Map eventuell sogar dazu fähig zu sein, BigCity abzulösen (idk), dabei leidet aber auch ein wenig die Performance :/

- Befürchtung, dass der Spawnraum zum fighten genutzt wird und nicht die Karte

Was diesen Punkt betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass man den Raum an sich generell als Fighter-Schutzzone einrichtet und man den Bereich, der durch die Treppen und Geländer eingegrenzt wird, mit der Bausperre ausstattet (für diejenigen, die mir nicht folgen können: Eine Zone, in der weder (sperrige) Props gespawnt werden noch auf jegliche Art hingelangen können), sozusagen als Schutzzone sekundären Types. Verlässt man den Spawn, braucht man auf der Insel keine Schutzzone mehr. Das würde zudem auch Spawnschutz-Abuse vorbeugen (obwohl das echt selten bis nie vorkommt, bruh), da man von Insel nicht wieder zurück zum Spawn kommt, ausgenommen man stirbt.

Das ist aber wieder einmal eine Frage des technisch Möglichen.

Folgende Textur-"Besonderheiten" sind mir aufgefallen:

• Der gesamte Spawnraum sieht durch die Kacheln mit angezeigten Eigenschaften etwas weird aus.

• Das Wasser von Flüssen und Wasserfällen färbt sich bei einer gewissen Entfernung dunkel bis schwarz.

• Kleinere Häuser verschwinden ebenfalls bei einer bestimmten Distanz zu diesen, während die Map an sich noch da ist.

Insgesamt schon coole Map, kleine Makel sind die Performance und vielleicht für den einen oder anderen die grafischen Details. Ich bin allerdings für die Implementierung dieser Map.

Bis späters, ihr Peters

Erstmal danke für die Antwort. Ich fange dann mal mit den gewünschten Eigenschaften des Gerätes an:

In Sachen Auflösung ziehe ich 1.920x1.080 Pixel in Betracht, die Bildwiederholfrequenz sollte bei 144 Hz liegen. In Sachen CPU bin ich mir absolut unschlüssig, sowohl welcher Hersteller für mich eher in Frage kommt als auch wie viele Kerne ich benötige. Die Grafikkarte sollte von Nvidia sein (hab zumindest von Nvidia bisher mehr gehört als von AMD '^^), allerdings kommt auch beim Grafikspeicher die Unwissenheit zum Tragen. Ich bevorzuge ganz klar 16 GB Arbeitsspeicher und eher ein modernes, markantes Design (ich finde, dass das besser zu der beleuchteten Tastatur passt). Welche Reflektion das Display aufweist, ist mir egal; das Gerät sollte unter 1.000€ liegen, aber bin dahingehend flexibel (max. 1.500€).

Zu meinen Standardspielen zählen GTA V, R6 und zukünftig vielleicht noch ARK sowie COD:MW (größtenteils Spiele mit einem gewissen Grafikschwerpunkt); Bild- bzw. Videobearbeitung werde ich höchstwahrscheinlich nicht vorhaben.

Hai, I bims.

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Nachfolger meines jetzigen (zugegebenermaßen nicht ganz leistungsstarken) Laptops, einfach weil es mich schon ein bissel triggert, R6 mit ca. 30 FPS zu zocken. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut (vllt auch schon was gefunden, Link folgt am Ende), aber verstehe von dem ganzen Technikkram net viel; zum Beispiel ordne ich die Leistungsstärke von Geräten nur anhand ihres Arbeitsspeichers ein, nur so zum Vergleich. Ist aber jzt auch egal; kann mir jemand einen krassen Gaming-Laptop empfehlen bzw. sagen, ob das Gerät, was ich mir ausgesucht hab, unter die "Kranker Scheiß, Mann"-Gattung fällt?

Folgende Gegebenheiten sollten erfüllt sein:

Das Gerät ...

• ... besitzt eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Meist zocke ich im Dunkeln, was das Ingame-Chatten deutlich erschwert.

• ... ist in Besitz eines Nummernfelds an der rechten Seite der Tastatur. Eigentlich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, aber ich will es trotzdem erwähnt haben.

• ... ist leise bei hoher Leistung zu handhaben. (Sprich, wenn ich Zeug mache, was den Laptop ins Schwitzen bringen könnte, will ich keine Mini-Flugzeugturbine vor mir haben.)

• ... verfügt über einen Mindestspeicher von einem TB. (An der Stelle ein kleines dummes Fragelein, aber SSD war für den Zweck des Spielens besser geeignet als HDD, richtig? SSD ist gewünscht.)

• ... ist mit dem Windows-Betriebssystem ausgestattet.

• ... besitzt mindestens zwei USB-Typ-A-Anschlüsse. (Das eckige Ding, wo du Kabel nur in einer Ausrichtung reinstecken kannst und es kopfüber nicht geht.)

Jzt bist du an dem Punkt angelangt, wo du entweder ungeduldig den Link suchst, einfach nur neugierig bist, ob ich nen Rechner mit Windows XP verlinkt habe oder aber mir wirklich helfen willst. Na los, dann mach halt, weshalb du hier draufklicken willst.

Schlussendlich hoffe ich, mich irgendwo vertan zu haben, etwas falsch hingeschrieben zu haben, oder tatsächlich unterstützt zu werden. Daher vielen lieben Dank, falls ihr euch die Mühe machen solltet.

P.S.: Ich habe Dinge nicht für andere erklärt, sondern für mich selbst, sozusagen als Bestätigung xD

P.P.S.: Es sollte definitiv ein Laptop sein, da ich nicht an einen Raum gebunden sein möchte. Vielleicht werde ich mich dennoch irgendwann mal in die Richtung der stationären Steuerzentrale bewegen, momentan bin ich aber ganz klar auf dem Pfad der Mobilität.

MfG, RickyPhantor

Hallo Dominic,

erstmal finde ich es schön, dass du dir die Mühe machst und dich bewirbst. Allerdings gibt es leider einige Punkte, die mir etwas Sorgen bereiten.

Zuallererst möchte ich auf das Aussehen deiner Bewerbung hinweisen (wobei das nur für mich auffällig ist und deshalb eher subjektive Kritik darstellt). Es sind einige Rechtschreibfehler enthalten, vielleicht solltest du deshalb noch einmal drüber schauen.

Was mir nun aber inhaltlich ins Auge sticht, ist die geringe Gesamtspielzeit deinerseits. Du spielst seit einer Woche aktiv auf B&F und hast gerade so die gewünschten drei Tage erreicht. In Kombination mit den Aussagen der anderen bezüglich deines Verhaltens auf MRP wünsche ich mir von dir noch etwas mehr Erfahrung auf diesem Server.

Aus den oben genannten Gründen bin ich vorerst gegen eine Annahme.

MfG, RickyPhantor

Hallihallo, i bims.

Ich hab schon seit 'ner Woche darüber gegrübelt, wie eine ganz bestimmte Map gehießen hat, die im Zeitraum Juli / August 2019 im Map-Pool vorhanden war, denn besagte Map scheint aus der Mapauswahl entfernt worden zu sein. Ich weiß nur, dass sie gefühlt ausschließlich aus Straßen bestand, die hin und wieder noch durch Tunnel geführt haben, überwiegend ging es jedoch durch den Wald (ich meine mich sogar an eine Schlucht mit Wasser neben einer Straße erinnern zu können, aber dahingehend bin ich mir nicht mehr sicher). Ich hab auch schon wie wild in den Patchnotes gewühlt, aber dort habe ich keine weiteren Anhaltspunkte finden können (zumindest keine festen).

Kann man auf irgendeine Weise zurückverfolgen, welche Maps zu dem Zeitpunkt spielbar waren oder weiß sogar jemand den Namen dieser Map?

Thx im Voraus :D

Hallihallohallöle, ich bin es mal wieder, diesmal mit einem Mapvorschlag.

1. Art des Vorschlages:
    Dieser Vorschlag umfasst eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich stelle hiermit die Map "gm_bluehills_test3" vor. Auf dieser Map gibt es sehr großen Spielraum sowohl über- als auch unterirdisch.

Fangen wir erst einmal oben an: Das Gelände ähnelt mit seinen Hügellandschaften, dem (im Vergleich zu "gm_freespace_13" kleinen) urbanen Zentrum ohne Eingrenzung, einigen Häusern, die nahe an einem See gelegen sind; zwei Hangars sowie auch verschiedene Eingänge in den unterirdischen Bereich (zwei Aufzüge, aber auch mehrere normale Rampen in den Boden) den Maps "mg_station_2_3", "gm_freespace_13" und "gm_genesis_b24", allesamt derzeit auf dem B&F-Server vertreten.

Auch unterirdisch lässt die Map nicht zu wünschen übrig, dort befindet sich ein sehr langer Offroad-Tunnel (für mich momentan nicht durch andere aktuelle B&F-Maps bekannt), durch welchen man ebenfalls in ein Gängesystem mit verschieden großen Nebenräumen gelangt. Die kleinen Räume sind komplett leer und lassen der Kreativität zumindest mapbedingt uneingeschränkten Lauf. Ein mittelgroßer Raum beinhaltet einen Wasserbereich und in einer Ecke eine gebäudeartige Konstruktion, die beiden größten Räume sind miteinander verbunden und bieten ein Reihe von Hindernissen, die primär für den Gebrauch durch Fahrzeuge gedacht sind (ich schließe nicht aus, dass jemand einen Weg finden wird, mithilfe dieser Vorrichtungen eine Basis zu gestalten bzw. eine Basis auf diesen zu errichten :) ). Fast alle Räumlichkeiten sind mit Türen (von außen und innen bedienbar) ausgestattet. Weiterhin existiert ein Unterwasser-Areal (ebenfalls bisher einzigartig), erreichbar durch den See bei dem Dörflein und zu einem kleinen Teil auch vergleichbar mit Atlantis (wer es sieht, wird dem Vergleich zustimmen; bitte erinnert euch daran, dass Schusswaffen unter Wasser blockiert sind. Dieses Gebiet liegt gänzlich unter Wasser, weshalb ich es definitiv nicht für die Fighter-Klasse empfehle.) und einem (etwas mager ausgefallenem) U-Bahn-System, welches zwei Stationen umfasst und rechteckig (an den Ecken gibt's natürlich Kurven) die Map umkreist; es existiert hier allerdings keine Anbindung an das übrige Tunnelsystem.

3. Begründung:

Vorteile:

• Auf jeden Fall ausreichend Platz für sämtliche Spieler

• Große Auswahl an (noch größeren) Szenarien

Nachteile:

• Spieler müssen die Map erst einmal erkunden und kennenlernen, um sich orientieren zu können

• Kleiner Spawnraum

An der Stelle möchte ich nur zu gerne noch einmal auf die Frustration vieler Spieler aufmerksam machen, die (verzeiht mir den Ausdruck) die Schnauze voll von bigcity haben; diese Map wäre eine willkommene Abwechslung im Map-Pool.

4. Inhalte:

Die Map könnt ihr über folgenden Link einsehen und dort dann auch dem Spiel hinzufügen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=243902601

Erneut sage ich Danke, dass ihr euch diesen Vorschlag durchgelesen habt. Schaut euch die Map einfach mal selbst an und erzählt dann von euren Eindrücken. Ansonsten euch noch einen Schönen Abend :D

Nemo Dahingehend könnte man den Gebrauch die erste Zeit lang beobachten und sollte das dann tatsächlich so eintreten wie von dir jetzt prophezeit wurde, kann dann der Zugriff der Kameras und Bildschirme ausschließlich der Builderklasse gestattet werden bzw. nur Spieler der Klasse "Builder" sind fähig, die angezeigten Inhalte der Bildschirme zu sehen.

Hallihallo, ich melde mich zurück mit einer weiteren Idee für den B&F-Server, welche zukünftig Public Viewings in Garry's Mod möglich machen könnte!

1. Art des Vorschlages:
    Bei diesem Gedankenblitz handelt es sich um eine Neuerung...

2. Beschreibung:

...die einige höchstwahrscheinlich bereits aus dem Alltag kennen. Ihr seid sicher schon einmal in einem Supermarkt gewesen, in dem diese komischen elektronischen Platten, besser bekannt unter dem Namen "Fernseher", installiert waren und angezeigt haben, was woanders in der Kaufhalle gerade passiert (ist). Auf diesem Wunderwerk der Technik baut nun auch dieser Vorschlag auf. Stellt euch vor, ihr baut euch einen Markt eurer Wahl, eine Basis oder andere Dinge, bei denen solche "Liveübertragungen" ganz nützlich wären (ich denke z.B. an Arenen) und installiert in euren Konstruktionen Kameras und vor / außerhalb euren Bauwerken die Bildschirme. Nun können andere verfolgen, was innen vor sich geht! Natürlich ist das Ganze auch andersherum denkbar, sodass ihr als Basiseigentümer beobachten könnt, was an euren Fading Doors passiert, ohne dass ihr die Basis transparent gestalten oder im schlimmsten Fall sogar nahe an das Geschehen und somit die Gefahr herantreten müsst.

Mit der Toolgun wird eine Kamera erschaffen, welche dann mit einem Bildschirm (ebenfalls per Toolgun) verknüpft wird. (Der Bildschirm könnte weiterhin über einen Knopf oder Schalter ein- und ausgeschaltet werden.)

3. Begründung:

Vorteile:

• Base Spectating wird überflüssig, wenn ihr freiwillig Monitore mit Einblick in eure Basis aufstellt (sollten sich trotzdem Builder in eine fremde Base verirren, wird das Serverteam selbstverständlich trotzdem zur Stelle sein)

• Publikum kann zusehen, wie sich die Fighter innerhalb einer Konstruktion "bearbeiten" - in diesem Fall stellt Popcorn und was zu trinken bereit :)

• Überwachung eurer Basis wird kinderleicht aus eurem Security-Raum heraus möglich (wer bekommt noch Flashbacks an Five Nights at Freddys)

• Realismus-Faktor kann steigen (solange die Bildschirme gut verbaut wurden)

Nachteile:

• Angreifer können ihr Vorgehen zum Raiden einer fremden Basis besser planen (Einsicht in Bauweise der Basis + aus den Fehlern anderer Angreifer lernen)

• kann eventuell die Serverleistung sowie die Spielperformance bei einigen Spielern beeinträchtigen (bin mir bei diesem Punkt aber nicht sicher) - notfalls kann ein Limit festgelegt werden

• Technische Umsetzung

4. Inhalte: Hierbei bin ich (leider) nur der Ideengeber. Allerdings existiert bereits eine Lampe, die mithilfe der richtigen Einstellungen ein Standbild ausstrahlt, quasi wie ein Beamer nur mit Standbild.

Geheimraum und seine Fähigkeiten

Ein weiteres Beispiel ist eine Art Geheimraum auf der Map "gm_excess_construct_13", in dem es bereits ein ähnliches System gibt. Der Raum stellt wohl einen Nachrichtensprechtisch (keine Ahnung, wie ich das nennen soll) dar, wobei bei ein paar Knopfbetätigungen eine Liveübertragung gestartet wird. Weiterhin gibt es dann noch Fernseher in einem Nebenraum, bei denen das Bild wiedergegeben wird, wie es bei Sicht auf besagtem Tisch der Fall ist.

Hier geht es zur Map: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=174651081

Gerüchten zufolge gibt es Ähnliches auch auf dem MRP-Server, was ich allerdings momentan nicht nachprüfen kann (ich vertraue einfach mal der Person, die mir den Floh ins Ohr gesetzt hat :smile:).

Und für den Fall, dass ihr mir bis hierher folgen konntet, danke ich euch für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, diese Idee findet Anklang, da ich das Feature wirklich nützlich finde, gerade für die Builderklasse und ihrem Potenzial, Dinge zu errichten.

(P.S.: Ich bekomme gerade sogar Visionen von besseren Kinos und Theatern, die mithilfe von Bildschirmübertragungen realistischer gestaltet werden können...nevermind)

Anbei findet ihr meine zweite Bewerbung zum Moderator auf dem B&F-Server.

1. Steam-Name:

Ich bin auf Steam unter dem Namen "RickyPhantor" bekannt.

1b. Realer Name:

Ich höre auf den Namen "Ricardo".

2. Steam-ID:

Ich nenne die Steam ID "STEAM_0:1:462688247" mein Eigen.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Diese Bewerbung ist zum zweiten Mal dem Posten als Moderator auf dem B&F-Server gewidmet.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, bisher existieren keine Spenden für den Server.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Meine aktive Spielzeit hat ihren Ursprung um den 23. April herum. In den letzten Tagen (3 oder 4) bin ich infolge der Vorbereitung auf eine Abiprüfung inaktiver geworden (, irgendwann musste das Lernen halt dann doch mal sein).

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell bin ich jeden Tag da, mindestens aber alle zwei Tage für mindestens zwei Stunden.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin noch "respected++++".

7b. Gesamte Spielzeit:

Das spielinterne UTime-Fenster sagt 00w 6d 07h.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das ist der Fall.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Internes Laptop-Mikro, spätabends (wenn ich denn mal zu der Zeit da bin) bin ich auch über mein Kopfhörer-Mikro zu hören (Headset kann man das nicht nennen).

9. Was halte ich von dem Server:

In meinen Augen ist es erstaunlich, dass dieser Garry's Mod-Server schon seit 2013 und immer noch existiert, ja sogar noch Zuwachs bekommt. Der Server wächst an den Vorschlägen, die die Community selbst mit einbringt, und das ist auch gut so.

Das B&F-Team sorgt mit Engagement für die Einhaltung der Regeln (an der Stelle ein großes Lob an das Team und ein minder großes Lob an die, die sich angesprochen fühlen wollen).

Jeder trägt einen Teil zum Ganzen bei.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Der B&F-Server sucht momentan händeringend nach neuen Teammitgliedern. In dieser Knappheit möchte ich Abhilfe schaffen und daher Teil des Teams werden, zumal ich schon einige Zeit lang mit dem Gedanken, mich bewerben zu wollen, spielte.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Höflichkeit und Teamgeist stehen bei mir an oberster Stelle. Die Aufgaben eines Moderators kenne ich und komme diesen auch gerne nach.

Nach meiner letzten Bewerbung habe ich mich umfassend mit dem Regelwerk auseinandergesetzt (Grüße an Eriksun gehen raus ;) ).

Eine Sache, die ich (leider) erwähnenswert finde: Mein Problem mit dem Internet wird sich in nächster Zeit nicht groß ändern, nur damit das gesagt ist.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich wiederhole mich nur gern, unter Freunden war ich für den Aufbau einer Serverlobby zuständig (MC) und hatte dafür Adminrechte erhalten.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war noch kein Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Probleme mit Nutzern sind aktuell nicht bekannt.

14. Probleme mit Admins:

Probleme mit Admins sind ebenfalls nicht bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Es gab keine Kicks durch andere Gründe als das afk-Sein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Auch hier gilt wieder:

Aktive Verwarnungen: 0.

Insgesamt erhaltene Verwarnungen: 0.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch gebannt wurde ich bisher nie.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich freue mich auf eine positive Resonanz seitens der Verantwortlichen.

Edits sind infolge von Überarbeitungen zustande gekommen (bitte nicht nachlesen, danke).

MfG, RickyPhantor

1. Steam-Name:

Der Steam-Name lautet "RickyPhantor".

1b. Realer Name:

Im realen Leben heiße ich Ricardo Z.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:462688247.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre jung.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Meine Bewerbung gilt dem Moderator-Posten.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

In meinem Fall (leider noch): Nein.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv bin ich seit 23.04.2020 wieder dabei.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell mind. 5 Stunden pro Tag. (Etwas viel, ich weiß, aber bedingt durch Corona). (Kann infolge von Abiturprüfungs-Vorbereitungen schwanken.)

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe den Rang "respected++++".

7b. Gesamte Spielzeit:

Die gesamte Spielzeit beträgt00w 5d 07h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das tue ich. Nicht nur eins. Sogar zwei. Aber kein Profi-Mic.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Überwiegend wird das interne Laptop-Mikro genutzt.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich für meinen Teil finde es beeindruckend, dass der Server schon seit so vielen Jahren immer noch am Laufen ist und sogar noch Zuwachs bekommt. Interessant ist außerdem, dass weiterhin auf Ideen und Vorschläge eingegangen wird, und sich der Server somit auch weiterentwickelt.

10. Warum möchte ich Admin werden:

(Gilt das auch für Bewerbungen zum Moderator?)

Ich habe gehört, dass es momentan einen gewissen Mangel an Moderatoren auf dem B&F-Server gibt, zudem hatte ich schon seit Längerem den mit dem Gedanken gespielt, mich bewerben zu wollen. Ich kenne mich mit dem Regelwerk relativ gut aus (ich muss allerdings zugeben, dass ich bei einigen Dingen noch nachfragen muss, da ich die Antwort nicht genau aus dem Regelwerk herleiten kann).

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich pflege einen höflichen Umgangston, kann gut in einem Team interagieren, bin (wenn ich dann mal spiele) sehr aktiv dabei und neben all dem auch ein echt geiler Typ :D

Spaß beiseite; wie ich oben bereits erwähnt habe, leidet der Server unter chronischem Moderator-Mangel. Ich möchte nur allzugerne bei diesem Problem aushelfen wollen.

Ich kenne die Aufgaben eines Moderators und werde diese auch erledigen, so gut es geht.

Ein Problem, was eventuell eines werden könnte, ist mein Internet. Selten (aber nicht nie) habe ich Disconnects, und ich denke, dass ich darauf hinweisen sollte.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Auf Servern von Freunden konnte ich bereits ähnliche Erfahrungen sammeln.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, das war ich nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein / nicht bekannt).

14. Probleme mit Admins:

Auch Nein / nicht bekannt).

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein (vermutlich nicht, weiß ich allerdings nicht mehr).

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Sowohl aktive als auch Gesamtverwarnungen existieren momentan nicht.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Mal wieder: Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich unglaublich freuen, eine positive Antwort zu erhalten.

Eine Idee, die mir schon länger durch den Kopf geht, wäre eine Art Name-Tag-Fighter-Optionenmenü. Aber erst mal die Formalia:

1. Art des Vorschlages:
    Änderung.

2. Beschreibung:

Ich stelle mir das Ganze so vor:

Der einzelne Spieler kann bestimmen, für wen sein eigener Name-Tag angezeigt wird (für Builder bleibt der Name-Tag des einzelnen Fighters immer sichtbar) und/oder ob der Fighter selbst die Name-Tags von anderen Spielern (auch der der Builder) sehen möchte. Die Einstellungen, die er vorgenommen hat, werden beim nächsten Klassenwechsel aktiv.

Eventuell könnte man noch darüber reden, ob es Vorlagen für diese Name-Tag-Problematik gäbe, die dann für einen bestimmten Zeitraum (max. 30 Minuten) für alle gilt.

Für mich hätte es diesen Realismus-Faktor, wenn man zum Beispiel auf dem Dach steht und auf der Suche nach seinem nächsten Opfer ist oder vorsichtig eine Basis sichert, obwohl der Gegner sich noch in selbiger befindet.

Vielleicht könnte man das Ganze noch mit Events verknüpfen, das ist aber eine andere Geschichte und nicht mein Territorium.

Bevor die Name-Tags kontrastreicher gestaltet wurden, waren die Name-Tags immerhin verschwommen wahrzunehmen, und man konnte nur erahnen, wo der Gegner ist. Mit den Name-Tag-Optionen würde ein kompetitives Flaire auf den Build&Fight Server wehen.

3. Begründung:

• zunehmender Realismus durch weniger (nervige) Name-Tags

• individuell einstellbar

• Nutzung schier unbegrenzt

4. Inhalte:

Auch hier habe ich nur die Idee daran zu bieten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,

RickyPhantor

P.S.: Für Schreibfehler entschuldige ich mich hier, ich hab das ganze am Handy geschrieben und die Tastatur hat gelaggt wie Sau.

Hallo, Leute.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich zocke Gmod auf dem Laptop, und leider liegen die Funktionstasten für die Lautstärkeregelung direkt auf F7 und F8, d.h. wenn ich die Lautstärke ändern möchte, kommt es manchmal vor, dass ich unbeabsichtigt meine Klasse umschalte. Das kann zum Beispiel mitten in einem Kampf als Fighter nicht gerade von Vorteil sein.

Mein Vorschlag wäre es daher, dass eine Option eingeführt wird, mit der diejenigen, für die F7 und F8 nicht nur eine Funktion besitzen, ebenfalls eine Möglichkeit haben, die Knöpfe für die Klassenumschaltung anzupassen.

3. Begründung:

Siehe 2.: Beschreibung.

4. Inhalte:

(Leider) keine.

Mit freundlichen Grüßen,

RickyPhantor

Sorry für vorhin. Bin neu und recht unerfahren auf dem Forum hier.

1. Art des Vorschlages
    Neuerung, da das von mir gewünschte Addon neue Spielelemente einfügt.

2. Beschreibung

Achterbahnen sind mit Vanilla Gmod relativ zeitaufwendig, zusätzlich vielleicht auch nicht ganz so realistisch. Mit Lua Rollercoasters (Addon aus dem Steam Workshop) hingegen werden Achterbahnen kein großes Problem mehr darstellen.

3. Begründung

Vorteile:

· Zum Bau der gesamten Achterbahn wird ausschließlich die Toolgun verwendet, die Teile der Bahn werden automatisch erstellt. Kein Umher-Switchen zwischen Spawnmenü und den einzelnen Toolgun-Optionen mehr.

· Den Wagen muss man sich nicht selber "zusammenbauen", sondern selber "auf-die-Bahn-schießen". Dabei kann die Wagenlänge, -art und die minimale Geschwindigkeit verändert werden. Auch hier fällt das Zusammenspiel aus Spawnmenü und Toolgun weg. Antriebe werden ebenfalls mit ihrer Hauptfunktion überflüssig.

· Die einzelnen Teile jener Bahn können individuell modifiziert werden; so kann die Bahn (auf Wunsch / Knopfdruck) beschleunigen, bremsen, und sogar mal abrupt enden und nach dem Stunt wieder erneut anfangen (allerdings weiß ich selbst noch nicht, wie das angestellt wird), außerdem kann der Stil (bzw. das Material), die Drehung und die Höhe der Bahn nach Belieben verändert werden! Es tun sich somit komplett neue Möglichkeiten auf; in Vanilla-Gmod halfen nur Antriebe, um sich von der Stelle zu rühren.

Nachteile:

· Den einzigen Nachteil, den ich an der Nutzung sehe, ist die fehlende Arbeit, die man in die Standard-Achterbahnen gesteckt hat, wohingegen der damit verbundene Frust ebenfalls wegbleibt (also wieder ein Vorteil).

4. Inhalte

Lua Rollercoasters findet ihr hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=104508032

Nochmal sorry für den ersten, unbeholfenen Versuch.

Ich habe mir letztens aus dem Steam Workshop "Lua Rollercoasters" gezogen, weil ich mit den Vanilla-Gmod-Achterbahnteilen nicht so zufrieden bin.

Jedenfalls würde ich dieses Addon auf dem Build&Fight Server liebend gern sehen, weil ich es damit wesentlich einfacher finde, (vor allem funktionierende) Achterbahnen zu bauen.

Achterbahnen sind auf dem Server immer wieder mal vorzufinden, lange, kurze, coole, langweilige, schnelle, langsame, funktionierende (oder auch nicht); im Grunde genommen jegliche Art von Achterbahn. Diese sind mit Vanilla Gmod relativ zeitaufwendig, zusätzlich vielleicht auch nicht ganz so realistisch. Mit Lua Rollercoasters hingegen werden Achterbahnen kein großes Problem mehr darstellen; zum Bau der gesamten Achterbahn wird ausschließlich die Toolgun verwendet. Die Teile der Bahn werden automatisch erstellt, den Wagen muss man sich nicht selber "zusammenbauen", sondern selber "auf-die-Bahn-schießen". Die einzelnen Teile jener Bahn können individuell modifiziert werden; so kann die Bahn (auf Wunsch / Knopfdruck) beschleunigen, bremsen, und sogar mal abrupt enden und nach dem Stunt wieder erneut anfangen (allerdings weiß ich selbst noch nicht, wie das angestellt wird), außerdem kann der Stil (bzw. das Material), die Drehung und die Höhe nach Belieben verändert werden! Den einzigen Nachteil, den ich an der Nutzung sehe, ist die fehlende Arbeit, die man in die Standard-Achterbahnen gesteckt hat, wohingegen der damit verbundene Frust ebenfalls wegbleibt (also wieder ein Vorteil).

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Achterbahnen bald keine Frage der Baukunst mehr ist, sondern eine Frage des Spaßes.

Wir sehen uns auf den MG-Servern! ;):thumbup: