Editor Werkzeug | Formatierung entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

+ weiteres Tool für den Texteditor

2. Beschreibung:

Ein weiterer Button in der Werkzeugleiste sollte alle HTML Tags/Formatierungen des derzeitig ausgewählten Textes entfernen. Dies sollte vor allem Color, Bold/Kursiv usw. , Header, Font Size, Font (evtl. für alte Beiträge) beinhalten.

3. Begründung:

Ist in erster Linie für uns Forum-Moderatoren gedacht, kann aber logischerweise jeder nutzen, der seine Formatierungen schnell entfernt haben möchte.

Denn ich stoße immer wieder auf Tag-Clusterfucks, die sich auch nicht durch Copy Paste des Textes und "Schriftfarbe entfernen" vollständig bereinigen lassen. Würde es eben viel einfacher machen den ein oder anderen stark missbrauchten Text wieder ansehnlich zu machen, ohne im Code-Editor suchen zu müssen was falsch ist.

Würde behaupten, dass sich die Implementierung - falls nicht zu aufwendig - durchaus lohnen täte.

• Geht bereits. Einfach beim einfügen STRG + Shift + V

• Hallo Ferry,

die Implementierung einer solchen Funktion erscheint auch mir durchaus sinnvoll.

Leider weiß ich aktuell nicht, inwiefern ich mich dabei bei dem „Schriftfarbe entfernen“-Werkzeug bedienen kann.

Ich schaue es mir mal man und setze es auf die Liste.

Danke!

Edit: Die oben genannte Methode funktioniert natürlich (Windows-weit) ist aber für verzweifelte Benutzer etwas unpraktikabel.

• syntek

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.