Hay!
Vaffl hier! Neu! Voll in Farbe! Und Community Bann...
Ich würde gerne ein wenig eure Zeit in Anspruch nehmen und euch bitten dies ohne Vorurteile oder Partei zu irgendeinem der Beteiligten zu ergreifen.
Vielen Dank.
Ich bin gestern aus meinem Urlaub heimgekommen und dachte mir ich schau mal bei TTT vorbei, um anzuzeigen, dass ich aus meiner kurzen Pause zurück bin.
Als ich mich gerade eingeloggt habe kam mir auf einmal eine meiner Meinung nach ziemlich lustige Aussage entgegen.
Disconnect: [ YOU ARE BANNED FROM THIS SERVER! ]
Begründung: Hetzen + Beleidigen gegenüber mir (Beleidigen mir gegenüber, aber darum geht es nicht)
Ausführender Admin: Wobba
Zeit verbleibend: (Permaban)
Als ich dies sah hab ich erstmal geschmunzelt, einem guten Kollegen meinerseits diese Information mitgeteilt und erstmal die Überlegung gehabt im Forum vorbei zu schauen.
War dann auch nicht möglich.
Erst einmal zur Vorgeschichte.
Ich kannte Wobba nur durch kurze Augenblicke In-Game in denen wir uns meines Wissens nach nicht unterhalten haben.
Erstmals das Er mir unters Radar kam war durch ein Ereignis das auf dem PX Server stattfand.
Situation: Wobba wirft als Innocent eine Homing Pigeon auf eine Gruppe Innocent und tötet die meisten davon und verlässt abrupt den Server ( Bei anderen Spielern wäre dies unter den Aspekt RDM, KO-Op und Serverflucht gefallen).
Da war ich Neugierig und hatte im Forum einen Post verfasst...
Der wurde Kommentiert von einem mir leider nun unbekannten Moderator oder sonstigem auf eine sehr Unfreundliche und nicht sehr ansehnliche Weise in der Er Wobba in Schutz nahm und mich schlecht dar stellte. Beweise leider nicht vorhanden, da der Post direkt gelöscht wurde, wie der gesamte Forumeintrag. Ich bekam eine Nachricht von Wobba in der er sich halbherzig Entschuldigte und der Uhrzeit die Schuld an dem Ganzen gab. Ich war froh übers klären der Situation und es war für mich vorbei.
Bei unserem zweiten Zusammentreffen
Schilderte ich Wobba die Situation meinerseits und traf eher auf eine Wand als einen Hilfreichen Administrator.
Ich dachte mit der Entbannung wäre die Sache geregelt.
Falsch gedacht am nächsten Tag hatte ich eine aktive Verwarnung mit dem Grund des Missbrauchs der Vote Funktion. Ich muss zugeben es hat mich aufgebracht, da ich fand das ich richtig gehandelt habe und dann dafür bestraft werde.
Ich hätte auch sagen können es war spät in der Nacht, was es sogar war und die Situation hätte geklärt werden können. Nein, natürlich nicht. Ich bekam auf meine Reaktion wieder eine Antwort die eher mir die Schuld gab als dem Täter zu dem Zeitpunkt.
In diesem Augenblick wurde mir bewusst, wieso mich viele vor Wobba gewarnt haben und öfters nicht so freundliche Aussagen ihm gegenüber gemacht haben, welche ich ihm dann aus Wut sogar vorgeworfen habe... Gelächter und desinteresse, wie erwartet.
Dies führt uns zu dieser Situation ein Moderator den ich für einen Freund gehalten habe und mich über Wobba etwas ausfällig Beschwert habe hat mich anscheinend hintergangen und Wobba meine Nachrichten gegeben, da sonstiges durch sorgfältiges durchsuchen meiner Nachrichten Sammlung nicht zu finden war.
Die Aussagen für den Ban waren anscheinend:
[16.7.2019, 01:26]
Vaffl♥:
aber als admin damals rdmen und serverflüchten
ha so ne bitch ohne witz
[16.7.2019, 01:47]
Vaffl♥:
naja hoffe sie kriegt iwelche geschlechtskrankheiten mehr verdienen solche Leute nicht
Diese Aussagen waren aus Affekt und in einem privaten Raum in dem ich Wobba nicht direkt beleidigt habe in dem Sinne, sondern eher mich über das anscheinend anhäufende Fehlverhalten beschwert habe. (Anzumerken mal wieder späte Uhrzeit)
Aber in welchem Zusammenhang diese Nachrichten spielten ist hier von Wichtiger Rolle meines Erachtens nach.
Das Witzigste an der Sache ist jedoch, dass dieser angebliche Freund auch seit einiger Zeit Moderator ist und schon öfter seine Macht missbraucht hat, wie sehr viele andere auch das ist hierbei anzumerken.
Zurück zum Thema:
Habe ich Wobba hinter seinem Rücken bei einem angeblichen Freund beleidigt? Ja
Habt ihr das auch schon oft genug über anderen Personen nicht selbst getan? Beantwortet selbst
Handelt ihr nicht manchmal aus Wut und sagt etwas, dass ihr möglicherweise nicht so meint?
Habe ich sarkastische Andeutungen über unnötige Warns in den Runden angesprochen und mich darüber lustig gemacht? Ja
Und jetzt zum Banngrund selbst.
Beleidigung...
Wie oft wird auf allen MG Server ohne Konsequenzen beleidigt? Wir kennen alle mindestens 3 Personen an die wir direkt denken. Manche möglicherweise mehr, manche weniger je nach der Zeit die in dieser meiner Meinung nach größtenteils toxischen Community verbracht haben.
Wenn ihr den Text gelesen habt saht ihr dazu eine Nachricht die ich Persönlich sogar an Wobba geschrieben habe, in der ich erwähnt habe Beleidigt worden zu sein, sodass mein Voteban nicht einmal Grundlos war, Nein nur ich wurde bestraft, obwohl mehrere Beteiligte unter dem Forum post es sogar bestätigt haben, dass dieser Mitspieler andere Verbal sehr stark beleidigt hat und nur eine Verkürzung wollte und es auch eingesehen hat aber dafür komplett von seiner Schuld befreit wurde.
Denkt darüber einmal kurz nach.
Hetze...
Was bedeutet Hetze...
Wortbedeutung/Definition:
1) sich mit einer Tätigkeit sehr beeilen
2) sich hastig zu einem Ziel bewegen
3) etwas auf etwas loslassen
4) zur Eile antreiben
5) zu Hass gegen jemanden oder etwas aufstacheln
Laut Wobba trat Nr.5 in Kraft. Nun habe ich anzumerken, dass ich niemandem bewusst darauf aufgestachelt habe gegen Wobba anzugehen. Nein ich habe nur meine Meinung und meine Gefühle verbunden und Leuten denen ich VERTRAUT habe die Situation geschildert.
Ich selbst bin angehender Jura Student und in einem Alter in dem ich eigentlich weiß wie man sich zu verhalten hat. War das was ich getan habe möglicherweise sogar Rufmord war mein erster Gedanke, aber es ist nicht einmal das... Ich habe nicht in den offenen Raum erlogene Aussagen geworfen. Nein ich habe mich lediglich jemandem anvertraut.
Tut es mir leid ist nun eine Frage und ich bin ein ehrlicher Mensch und darum sage ich es.
Nein tut es nicht.
Da ich Fehler mache wie jeder andere und daraus lerne. Jedoch tut Wobba das anscheinend leider nicht und ist eine ranghohe administrative Persönlichkeit. Ich sage nicht, dass man ihm den Posten nehmen sollte.
Nein nur sollte man dazu lernen und nicht jedem den man nicht leiden kann direkt bestrafen und sogar bedrohen gegen ihn vorzugehen, was leider der Fall war von meinem am Anfang genannten Kollegen der sich im Teamspeak bei Wobba zu der Situation erkundigen wollte. Auf meinen Wunsch, da ich leider keine Verbindung zu ihm habe.
Und kommen wir noch einmal zum Thema des wie ich es gerne mit meinen Freundinnen nenne:
Lästern
Genaugenommen habe ich über Wobba bei meinen Freunden gelästert und mich über die Situation amüsiert, was viele sogar mit mir taten und selbst Spaß hatten.
Und damit kommen wir zu meinem letzten Punkt.
Dem Eigenverschulden.
Wie viele von Euch allen haben noch NIE, während sie mit Freunden auf MG gespielt haben sich nicht Privat über andere Spieler aufgeregt und diese sogar aufs härteste Beleidigt?
Ich denke aus Erfahrung die wenigsten. Also stellt euch in meine Situation was würdet ihr denn machen?
Was noch mein Interesse weckt ist, dass ich erst nach über 2 Wochen dafür belangt wurde was ich gesagt habe. Ich denke das dieser angebliche Freund nun ein Freund von Wobba ist und es ihm deshalb erzählt hat.
Ich finde es einfach nur traurig, dass man mich nicht persönlich darauf angesprochen hat, so wie ich es getan habe und einfach seine Rechte ausnutzt, die dafür da sind die Spieler zu schützen und ihnen was Beizubringen und nicht um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Ich erwarte nicht entbannt zu werden, da ich weiß das einige der Teammitglieder mich nicht mögen und ich deshalb damals von MO zu PX gewechselt bin und auf einen Neuanfang gehofft hatte. Aber wie im echten Leben holt dich die Vergangenheit irgendwann ein und neue Feinde versammeln sich um dich.
Ich hoffe ihr versteht worum es mir hierbei ging.
Bitte schickt keinem der Beteiligten jeglichen Hass da dies nicht in meinem Interesse ist.
Ich wollte hauptsächlich nur ansprechen was viele aus möglicher Angst zu enden wie Ich nicht anzusprechen wagen.
In aller Liebe
Eure Vaffl<3