Entbannungsantrag von Beatstorm

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

[oRgY_pOrGy][MG]Beatstorm

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:99532041

3. Grund der Verbannung:

RDM + Proppush + Trolling

4. Wie lange bin ich gebannt:

Länge: 4 Wochen

Datum Bannende: 31.08.2019

5. Anzahl an Verwarnungen:

1 Verwarnung durch Propsurfen

6. Ausführender Admin:

Il_h4n

7. Was habe ich gemacht:

Die Anschuldigungen RDM und Proppush hängen unmittelbar miteinander zusammen. Hierbei habe ich lediglich dein inaktiven Spieler Il_h4n mit einem Prop eine Leiter hinunter gestoßen, welcher dabei tödlich verunglückte.

Zur Anschuldigung Trolling: Der Moderator Kach hatte meine Hand durch eine Tür, welche in einen Traitor-Raum führt, gesehen und konnte mich auch indentifizieren. Ich habe natürlich alles abgestritten und versucht es so aussehen zu lassen, dass Kach lügt und selber ein Traitor ist. Wäre das Trolling in erhöhtem Maße erfolgt, hätte Kach mich schon darauf aufmerksam gemacht. Nach der Runder hat er jedoch nichts weiter zu mir gesagt. Kurz darauf wurde ich schon gebannt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ja ich habe ein RDM begangen und ja ich habe leicht getrollt, wenn man mein Verhalten überhaupt Trolling nennen kann. Jedoch würde ich auch Kach's Sicht gerne höhren wollen, inwiefern ich seiner Meinung nach getrollt habe.

Angesichts des Tatbestands und des Vorliegenden Strafmaßes halte ich die Strafe für komplett überzogen, da ich vorher , bis auf eine Verwarnung durch Propsurfen, noch nie irgendwie negativ aufgefallen bin. Meiner Meinung nach hat Il_h4n hier rein emotional gehandelt, anstatt rational, was man von einem guten Administrator erwartet. Dies zeichnet sich auch daran ab, dass ich sofort das Höchstmaß von 4 Wochen bekommen habe, ohne dass auch nur versucht wurde miteinander zu kommunizieren. Dies lässt mich durchaus an der Eignung von Il_h4n als Administrator zweifeln.

Trotzdem würde ich mich freuen den Konflikt hier lösen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Beatstorm

• Guten Tag Beatstorm,

eigentlich betreffen solche Entbannungsanträge nur die gebannte Person und den ausführenden Administrator, jedoch war ich gestern Abend auch auf Phoenix Gaming unterwegs und war zudem mit Il_h4n und einem weiteren Moderator, der ebenfalls zu dem Zeitpunkt auf dem Server gespielt hat, im Teamspeak.

Um diesen langen Beitrag etwas lesbarer zu machen, empfehle ich folgende Musik im Hintergrund laufen zu lassen.

noch nie irgendwie negativ aufgefallen bin

Falls du mal auf dem Server online bist, kommen vermehrt Reports, die größtenteils sogar berechtigt sind, gegen dich rein. Dies war auch gestern wieder der Fall. Zudem fällst du oft wegen einiger Bemerkungen im Voice-Chat negativ auf.

Zudem gab es gestern eine weitere Situation, nach der wir dich besonders im Auge hatten:

Wir haben auf der Map "rooftops" gespielt und vier Innocents haben die Killer-Axt geborgen. Da dies sehr selten der Fall ist, wollte ich die Funktion der Axt ausprobieren, bei der Personen getestet werden können. Als ich schließlich dich testen wollte, habe ich dich mit der grünen Axt berührt und einen Sicherheitsabstand eingenommen, da ich wusste, dass Traitor die Axt mit dem Drücken einer Taste in eine gefährliche Nahkampfwaffe verwandeln können. Dies trat dann auch ein, du hast mich dann im Voice-Chat sofort KOS gesetzt und sofort angefangen zu beschießen. Ich hatte keinerlei Möglichkeit mich zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Zudem hast du anschließend einen weiteren Innocent getötet, ohne jeden ersichtlichen Grund.

Ich habe dich gemeldet und dir die Möglichkeit gegeben dich dazu zu äußern und du hast lediglich geschrieben, dass ich die Killer-Axt aktiviert habe, was komplett gelogen ist. Ich wollte dich eigentlich bestrafen, aber ich habe mich dagegen entschieden aufgrund der unübersichtlichen Situation.

Hierbei habe ich lediglich dein inaktiven Spieler Il_h4n mit einem Prop eine Leiter hinunter gestoßen, welcher dabei tödlich verunglückte.

Mit dem Wort "lediglich" redest du das komplett klein, als ob das ein Kavaliersdelikt wäre, was du getan hast. Ich werde dir nun zeigen, wie schwer dein Vergehen war:

1. Mit deinem Proppush hast du, ungeachtet der Rolle des Spielers, diesem die Runde kaputt gemacht (Außerdem war er keineswegs inaktiv, ich habe mit diesem zu der Zeit Reports bearbeitet). Zudem war der betroffene Spieler Traitor, was das ganze noch schlimmer macht, sowohl für ihn, als auch seine Traitor-Kollegen.

2. Du hast ihn direkt zum Anfang der Runde getötet (laut Aussage von ihm, auf die Logs kann im Moment nicht zugegriffen werden), somit kannst du nicht von Inaktivität sprechen.

3. Inaktivität eines Spielers legitimiert nicht die Tötung eines Spielers, diese werden automatisch in den Zuschauermodus versetzt, falls diese zu lange inaktiv sind. Zudem ist dies als "off. RDM" zu werten.

4. Der betroffene Spieler hat sich zum Bearbeiten der Reports zu einer Stelle bewegt, an der er keine Spieler behindert oder das Spielgeschehen stört. Somit hättest du keinen "Nutzen" durch den Prop Push erhalten.

Nun zum Punkt "Trolling":

Nachdem du dieses Vergehen begangen hast, hat der betroffene Spieler dir die Möglichkeit gegeben, dich in einem Report dazu zu äußern, wieso du ihn getötet hast. Statt diese Möglichkeit zu nutzen, dein Verhalten zu überdenken, dich zu entschuldigen oder Ähnliches, hast du dich lieber dazu entschieden lediglich "JaAaAaAaAaAa" in den Report zu schreiben (Entschuldige bitte, falls das Zitat nicht vollständig ist, da ich die genaue Anzahl der Buchstaben "A" nicht mehr im Kopf habe).

Nach diesem schweren Vergehen und deiner Vorgeschichte hat sich der ausführende Admin dazu entschieden, dir diese Strafe zu geben.

Musikwechsel

Nun zum Entbannungsantrag:

Du hast die Vorlage gefunden, du hast alle Punkte ausgefüllt und du hast Punkt 7 und Punkt 8 sehr gut gefüllt. Schaut man sich den Inhalt dieser beiden Punkte jedoch genauer an, sieht man jedoch, dass diese erhebliche Mängel aufweisen. Du bist dir gar nicht bewusst, inwiefern du reingetrollt hast und suchst verzweifelt einen Grund, der dem Punkt "Trolling" gerecht wird. Außerdem solltest du mit einer Spielzeit von mehr als vier Tagen wissen, dass das kein Trolling ist, was du schilderst.

Meiner Meinung nach hat Il_h4n hier rein emotional gehandelt, anstatt rational, was man von einem guten Administrator erwartet. Dies zeichnet sich auch daran ab, dass ich sofort das Höchstmaß von 4 Wochen bekommen habe, ohne dass auch nur versucht wurde miteinander zu kommunizieren. Dies lässt mich durchaus an der Eignung von Il_h4n als Administrator zweifeln.

Anstatt dich für deine Taten zu entschuldigen und Reue zu zeigen, hast du dich lieber dazu entschieden, einen Administrator zu kritisieren und die von ihm verhängte Strafe anzuzweifeln. Dazu ist der Entbannungsantrag nicht da und eines will ich dir mal sagen. Il_h4n ist keineswegs "einfach so" Administrator geworden. Er ist mehrere Monate Moderator gewesen und wurde, ohne eine Admin-Bewerbung zu schreiben, zum Admin befördert, da er sehr gute Arbeit leistet.

ohne dass auch nur versucht wurde miteinander zu kommunizieren

Ich glaube das hat sich geklärt, oder ? Zudem hättest du vielleicht mal im Teamspeak vorbeischauen können, administrative Personen sind keine Unmenschen und wir versuchen Konflikte immer friedlich zu lösen.

Ich wollte Il_h4n nicht zu viel vorgreifen, aber die unglaublich falsche Darstellung der Dinge und die absolute Dreistigkeit dieses Entbannungsantrages haben mich dazu getrieben.

Ich wünsche dir noch viel Glück beim Entbannungsantrag.

Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

• Wegen welchen Bemerkungen falle ich den negativ auf, ich wüsste nicht was du mir da anhängen willst aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Den einzigen Report gegen mich den ich von gestern noch in Erinnnerung habe war von Spielemister, den ich getötet habe, da er mich angeschossen hat, hatte auch DMG-Log Beweise.

Wenn du auf mich mit einer geladenen Killeraxt draufzuläufst ist es für mich naheliegend, dass du mich damit töten möchtest. Was deinen Report gegen mich betrifft, habe ich ja hier quasi schon geschrieben. Wenn du es nicht warst dann tut es mir Leid.

Ja ich habe einem Spieler die Runde ruiniert und im Nachhinein sehe ich auch ein, dass es unnötig war und es mir leid tut.

Zum Punkt Trolling: Ja ich denke ich habe dort definitiv etwas getrollt, habe es aber im ersten Moment nicht als solches wahrgenommen.

Zum Thema Kritik an öl_h4n: Im nachhinein denke ich, dass meine Kritik schon sehr überzogen war, wenn nicht sogar unberechtigt.

Nach einem Bann, wo man den Fehler nicht direkt bei sich sieht, kann es durchaus dazu kommen, dass man voreilige Schlüsse zieht und versucht die Schuld anderen zuzuschieben, wie es bei mir der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen

• Wegen welchen Bemerkungen falle ich den negativ auf, ich wüsste nicht was du mir da anhängen willst aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Falls du mal auf dem Server online bist, kommen vermehrt Reports, die größtenteils sogar berechtigt sind, gegen dich rein. Dies war auch gestern wieder der Fall. Zudem fällst du oft wegen einiger Bemerkungen im Voice-Chat negativ auf.

Damit sind Kommentare oder Aussagen im Voice-Chat, sowie Report Antworten und Reports gemeint.

Den einzigen Report gegen mich den ich von gestern noch in Erinnnerung habe war von Spielemister, den ich getötet habe, da er mich angeschossen hat, hatte auch DMG-Log Beweise.

Wenn du dich nur an einen Report erinnern kannst, dann hast du vielleicht ...

• jemand anderen auf deinem Account spielen lassen.
    • ein schlechtes Gedächtnis.
    • bewusstseinsverändernde Mittel intus gehabt.

Die DMG-Log beweise würde ich gerne sehen, wenn dies möglich ist.

Wenn du auf mich mit einer geladenen Killeraxt draufzuläufst ist es für mich naheliegend, dass du mich damit töten möchtest. Was deinen Report gegen mich betrifft, habe ich ja hier quasi schon geschrieben. Wenn du es nicht warst dann tut es mir Leid.

Die Axt war nicht aufgeladen um zu töten, sondern zu testen. Du hast Joey schlicht weg rdmt. Ist aber nicht so relevant, weil es keine Beweise (Material) gibt.

Wo hast du denn was zu Joeys Report geschrieben? Oder zu meinem?

Ja ich habe einem Spieler die Runde ruiniert und im Nachhinein sehe ich auch ein, dass es unnötig war und es mir leid tut.

Endlich siehst du das ein.

Zum Punkt Trolling: Ja ich denke ich habe dort definitiv etwas getrollt, habe es aber im ersten Moment nicht als solches wahrgenommen.

Nicht wahrgenommen? Wenn man innerhalb von 1 Sekunde den Report mit "JaAaAaAaAaAa" beantwortet glaube ich schon, dass man dies wahrnimmt.

Wie lange hast du benötigt um das zu verfassen? Wenn ich fragen darf. Denn diese 10 Zeilen könnte jeder in 3 Minuten schreiben. Dafür benötigt man keine Stunde (1h Lesezeit für Joeys Beitrag).

(Warte auf Antwort)

• Die Axt war durchsichtig rot, im Killer Modus. Da bin ich mir 100% sicher.

Zu Joes Report habe ich halt geschrieben, dass er mit einer Axt auf mich zugelaufen ist, die halt im Killer-Modus war.

Ich weis nicht ob das möglich ist, aber wenn ja würde ich gerne die anderen Reports sehen.

Wenn man im ersten Moment nicht drüber nachdenkt, dann kann sowas schon mal bei rumkommen.

Ich mache auch andere Sachen außer mich hier zu rechtfertigen.

• Zu der Situation:

Die Axt war rot, das bestreite ich auch nicht, aber wie gesagt hast du mich sofort KOS gesetzt und beschossen, als diese rot wurde. Soll ich dann lieber erstmal die Waffe wechseln und unnötig Zeit verlieren oder lieber die Axt nehmen, die ich sowieso schon in der Hand hielt ? Auch wenn ich zuerst auf dich zugelaufen wäre, bevor du mich beschossen hast, wäre es legitim dich zu töten, da du mich direkt KOS gesetzt und die Axt rot wurde als du diese angeschaut hast. Ich habe das aber aufgrund der unübersichtlichen Situation und fehlenden Aufnahmen, in denen ich das genauer analysieren kann, unter den Tisch fallen lassen. Den anderen Innocent hast du danach trotzdem rdmt, was ich dir ebenfalls wegen der verwirrenden Situation nachsah.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.