Schöne Gedichte

• Hallo Community,

ich möchte diesen Thread nutzen um schöne Gedichte zu teilen.

Habt ihr persönlich Gedichte/Lyrische Texte die euch bewegen?

Hier meiner:

Zitat

Meine Hände sind am zittern, unter mir alles am beben, sag mir Gott ist das, das Leben meine Gedanken bleiben still alles ist am schweben , ich höre was sie machen wie sie reden.

Ich bleibe stark lacht euch ruhig herab den irgendwann kommt der Tag da lach ich mich herab den das Karma ist euch immer eine Spur voraus - sarahsch 2016

mcNuggets

• Ich persönlich liebe die Lyrik und empfehle persönlich wärmstens diese beiden Werke, erst recht wenn man sich für die Sagen seiner Vorfahren, oder man sich für Mythologien oder Lyrik im Allgemeinen interessiert:

Die Edda von Snorri Sturluson niedergeschrieben.

Die Odysee und Ilias von Homer niedergeschrieben.

Ich persönlich habe es leider noch nicht geschafft das Werk von Homer durchlesen zu können, ist leider nicht so einfach.

Dafür habe ich die Edda durchgelesen und ich liebe das Havamal (Sittengedicht), dafür zitiere ich hier einer meiner Lieblingsstophen.

Der Hinkende reite, der Handlose hüte,
    Der Taube taugt noch zur Tapferkeit.
    Blind sein ist besser als verbrannt werden:
    Der Tote nützt zu nichts mehr.

Falls ihr immer noch Interesse an das Havamal habt, welches ich hier verlinke, weil es viel zu groß für diesen Beitrag ist, (natürlich nur wenn es gestattet ist...):

http://www.lokis-mythologie.de/Havamal.html

• Da ich mich selbst als Lyriker, Philosoph, fett und großen Nuggets-Frittier-Meister ansehe,

konnte ich nicht anders, als mein Gehirn anzuschalten und ein passendes Gedicht zu entwickeln.

Meine 3 wöchige Arbeit, sollt ihr nun zu sehen bekommen.

Also...

Rosen sind rot,

Veilchen sind blau,

Zyra ist Türke,

das weiß ich genau!

Ich hoffe, mit diesen kurzen Zeilen können euch die Gefühle erreichen, die ich bei diesem Gedicht gehabt habe.

Konstruktive Kritik für weitere Werke sind gerne erwünscht.

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.