Einigung auf Rechts- oder Linksverkehr

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine endgültige Einigung auf Rechts- oder Linksverkehr. Dies setzt auch voraus, dass der Bürgermeister nicht mehr über die einzuhaltende Verkehrsseite bestimmen darf.

3. Begründung:

Der offensichtliche Vorteil dieser Änderung besteht darin, dass sich Autounfälle, Tode und generell Unklarheiten vermeiden lassen.

4. Inhalte: -

• Verstehe das Problem nicht, warum ist es aufeinmal so wichtig?

Es gibt ständig Diskussionen darüber ob Rechts- oder Linksverkehr sein sollte. Es gibt unter dem Teamlern die Einigung das der Bürgermeister dies einfach entscheidet.
    Vlt. solltest du erwähnen das du die Map "Newexton" meinst.

• Es gibt halt keine perfekte Lösung, da die Map halt auf Linksverkehr ausgerichtet ist.

Ich behaupte mal ganz stark, dass nur eine Minderheit wirklich eine Fahrausbildung (im echten Leben) hinter sich hatte und wirklich fahren kann, die meisten fahren halt wie sie es damals mit 10 in GTA gelernt hatten.

Ich persönliche sah noch nie die Notwendigkeit den Linksverkehr einzuhalten, da es auf Modern Roleplay eigentlich nur drei konkrete Regeln zum sicheren fahren gibt (1. Überfahre niemanden 2. Crash in niemanden rein 3. Fahr nicht zu schnell), niemand achtet auf Vorfahrt, wirklich niemand.

Es würde die Fahrsicherheit gar nicht stärken, meiner Meinung nach, da es einfach kaum einen Unterschied machen wird.

Auch auf Maps wie Bangclaw fahren alle wie bekloppt wo auch immer es ihnen passt und kaum ein Polizist schert sich drum wirklich jemanden dafür einzuhalten.

Zusammengefasst: Egal was du machst, es bleibt gleichgefährlich, also kann man es, wie Momo sagte, einfach den Bürgermeister überlassen, da es bis auf RP Flavor keine Auswirkung auf das Spielverhalten hat.

• Verstehe das Problem nicht, warum ist es aufeinmal so wichtig?

Es gibt ständig Diskussionen darüber ob Rechts- oder Linksverkehr sein sollte. Es gibt unter dem Teamlern die Einigung das der Bürgermeister dies einfach entscheidet.
    Vlt. solltest du erwähnen das du die Map "Newexton" meinst.

Besonders wichtig finde ich es nicht, jedoch wäre es meiner Ansicht nach eine kleine Verbesserung. Es ist nämlich nervig, wenn man selbst auf der richtigen Seite fährt, andere Spieler jedoch nicht. Warum? Naja, die Autoschäden darf man dann selbst bezahlen, obwohl man nix falsch gemacht hat.

• Ich denke jeder, der etwas aktiv RP-Spielt kennt dieses Problem tatsächlich.
    Andauernd kommt einem jemand auf der Fahrspur entgegen, und sorgt (In Polizeisituationen immer) für eine Schießerei.
    Dem BM diese Aufgabe zu überlassen, kann man machen, muss man aber nicht, da es auch nicht immer einen gibt.
    Und sind wir mal ehrlich, wie oft legt ein BM Links- oder Rechtsverkehr fest?
    Man sollte einfach gucken wie die Maps aufgebaut sind, da meist durch Straßenschilder etc. erkennbar ist, in welche Richtung der Verkehr zu fahren hat.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.