PC Empfehlung

• https://www.medion.com/de/shop…-ram-gaming-pc-10023060A1

Ich bin am überlegen mir diesen pc zu kaufen da mein jetziger pc zu schlecht ist zum zocken kennt sich hier jemand gut mit pcs aus oder kann mir einen anderen empfehlen ich möchte hauptsächlich spiele wie tera oder wow zocken möchte mir aber auch keinen PC zusammenstellen weil ich den warscheinlich auch nicht zusammenbauen könnte und mich da überhaupt nicht auskenne welche Teile da gut sind deswegen möchte ich mir einen fertigen PC kaufen für maximal 1000€ wäre nett wenn ihr mir pcs empfehlen könnte aber bitte keine Amazon links

• Wenn du wirklich nur Tera und WOW spielst, dann reicht dir auch schon ein PC für 500-600€.

https://www.dubaro.de/GAMING-P…lz-600-Edition::3690.html

Falls du doch die 1000€ ausschöpfen möchtest und vlt auch mal anspruchsvollere Spiele spielen willst.

https://www.dubaro.de/GAMING-P…lz-900-Edition::3745.html

Und wenn du lieber eine NVIDIA Grafikkarte möchtest dann 1100€.

https://www.dubaro.de/GAMING-P…z-1000-Edition::3684.html

• Bitte kein Medion!

- Meist schlecht konfiguriert

- meist kein ATX Format also kaum Möglichkeit aufzurüsten

- OEM Version von Windows also falls du einmal neuinstallieren willst wird der Produktkey nicht angenommen

also lieber andere Fertig-PC Shops nehmen wie Il_h4n schon genannt hat, oder am besten selber zsm stellen ;) (So schwer ist das nicht)

• synz

Hat den Titel des Themas von „Moin“ zu „PC Empfehlung“ geändert.
  • Ich muss auch sagen, die Pc´s, die Il_h4n vorgeschlagen hat, sind wirklich empfehlenswert. Dubaro vorallem baut dir den Pc im Grunde einfach nur für einen Aufpreis von 100€ zusammen. Natürlich musst du dann darauf achten, ob der Pc Wlan oder Bluetooth braucht oder ob du Lan benutzt. Displayanschlüsse solltest du auch beachten, ob du Hdmi, Vga, Displayport, etc brauchst. Steht aber alles in der Beschreibung des Artikels.

• Tipps für Anfänger und Casualspieler:

* Keine SSD (Teuer, überleben oft nicht lange genug...)

* NVidea Grafikkarte, aber keine GT-Grafikkarte. Würde glatt sogar die neuen empfehlen.

* Keine i3, i5 Prozessoren.

* Auf keinen Fall einen Fertig PC

• Kann ich nicht zustimmen sonst gebe ich mein Einverständnis.

Kannst du gerne tun, aber für die Stabilität des Systems nicht zu empfehlen.

*Bis jetzt hatten wir noch nie PCs mit SSD Problemen auf der Arbeit ...

*Momentan hat Windows 10 mehr Probleme mit HDDs durch das 100% Auslastung Problem und defekten Sektoren.

*Preisunterschied ist auch minimal.

*Und bei Garry's Mod ist das auch ein spürbarer unterschied.

• Kannst du gerne tun, aber für die Stabilität des Systems nicht zu empfehlen.

*Bis jetzt hatten wir noch nie PCs mit SSD Problemen auf der Arbeit ...

*Momentan hat Windows 10 mehr Probleme mit HDDs durch das 100% Auslastung Problem und defekten Sektoren.

*Preisunterschied ist auch minimal.

*Und bei Garry's Mod ist das auch ein spürbarer unterschied.

3 SSDs in meinem Leben:

1. SSD ist an Altersschwäche nach 4 Jahren gestorben.

2. SSD ist 2 Jahre nicht verbaut gewesen und nach dem Verbauen war sie direkt kaputt.

3. SSD ist voll geworden und der Unterschied war quasi nicht spürbar. Dann ist sie kaputt gegangen.

(Letzte vor 2 Jahren, neuer PC wurde ohne gekauft, weil ichs nicht mehr einsehe)

Aufgrund Windows 10s Bugs & Problemen gibt es Probleme, aber eher selten.

SSDs sind nur für das Betriebssystem empfehlenswert (oder GMod, weil altes Spiel), weil du dann aber 2 Festplatten kaufen müsstest, würde ich nur eine HDD empfehlen.

Ist aber auch kein Diskussionsthread, jeder muss für sich entscheiden, ob es sich lohnt.

Die Preise sind schon angenehmer als vor z.B. einigen Jahren, aber ob es sich lohnt, ist subjektiv.

• SSD haben viele Nach- und Vorteile. Kann Nuggets da zustimmen. Bin selbst mittlerweile nurnoch mit HDD unterwegs und hab nur eine SSD im Laptop. Haben alle vorher relativ schnell den Geist aufgegeben. Meine HDD dafür läuft und läuft und läuft. Und kostet weniger:3

• Joey

Hat das Thema geschlossen.