Neuer Beruf: Fruchtsafttechniker/in // Getränkehändler/in

• 0. Vorwort

Aus gegebenem Anlass hatte ich Zeit, um mir Gedanken zu einem neuen Beruf zu machen. Um ein wenig Abwechselung in die Farmingwelt zu bringen habe ich die Idee, einen Fruchtsafttechniker/in hinzuzufügen.

Ich kann nicht genau bestimmen, ob es möglich ist, diesen Beruf überhaupt umzusetzen. Den Vorschlag bzw. die Idee möchte ich trotzdem präsentieren & bei Gelegenheit auch kritisch diskutieren.

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung. Meiner Ansicht nach, überwiegen aktuell die "aktiven" Berufe, sprich Polizei, Gangster etc.

Dementsprechend machte ich mir ein paar Gedanken zu einem neuen Beruf, der in Richtung "passiv", sprich Farming geht, wie z.B. auch der Ölraffinerist.

Ich habe zwar möglichst auf die Umsetzbarkeit des Berufes geachtet, da ich in dem Bereich sehr unerfahren bin, kann ich jedoch nicht sicher sagen, ob es umsetzbar ist.

2. Beschreibung:

Aufgabe: Der Beruf Fruchtsafttechniker/in produziert Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft etc. und verkauft diese. Je nach Umsetzbarkeit kann er auch Säfte an andere Spieler verkaufen.

Name: Orangensaft
    (Lv. 1-2)
    Apfelsaft
    (Lv. 3-4)
    Ananassaft
    (Lv. 5-6)
    Traubensaft
    (Lv. 7-8)
    Multivitaminfruchtsaft
    (Lv. 9-10)
    Preis: Orangen: $125
    Wasser:
    $65

Summe:
    $190
    Äpfel: $275
    Zucker:
    $90
    Wasser:
    $85

Summe:
    $450
    Ananas: $525
    Äpfel:
    $125
    Ingwer:
    $75
    Zitrone:
    $35

Summe:
    $760
    Trauben: $1325
    Wasser:
    $450
    Zucker:
    $270

Summe:
    $2045
    Limetten: $1875
    Orangen:
    $1150
    Johannisbeeren:
    $950
    Himbeeren:
    $775
    Aprikosen:
    $625
    Wasser:
    $545

Summe:
    $5920
    Erlös: Je nach Qualität variabel:

max.
    $480
    Je nach Qualität variabel:

max.
    $950

max.
    $2100

max.
    $3400

max.
    $8300
    Produktionszeit: 0:45 Sekunden 1:30 Minuten 2:15 Minuten 4:00 Minuten 7:50 Minuten

(Hinweis: Die Preise & Erlöse sind nur kleine Richtwerte, welche ohne ökonomische Auswirkungen von mir getroffen worden sind. Änderungen oder Verbesserungen sind daher willkommen.)

3. Umsetzung

Skin: Einen perfekten Skin konnte ich nicht finden. Daher habe ich den Refugee-Skin (Ja, ist der Bürgerskin) mit weißen Oberteilen genommen. Ob diese tatsächlich geeignet sind, kann ich nicht sagen, alternativ könnte man natürlich auch einen Skin aus dem Workshop o.ä. nehmen.

Verkauf: Verkauft werden die Produkte in einem Menü, welches durch drücken der "E"-Taste auf die Presse aufgerufen werden kann. (Wie beim Drogenkoch)

Hierbei sollte, wie beim Drogenkoch, eine Qualitätsanzeige, eine Zutatenanzeige, sowie die Möglichkeit, die Qualität zu erhöhen ermöglicht sein. Je

nach Umsetzbarkeit besteht auch die Möglichkeit, anderen Spielern Säfte zu verkaufen, welche beim Konsum ein wenig die Gesundheit über Zeit erhöhen.

Das kaufen dieser Säfte sollte hierbei Inhabern des Donator-Ranges vorbehalten bleiben.

Gegenstände: Der Fruchtsafttechniker/in ist in der Lage 4 Pressen zu kaufen. Außerdem kann er anderen Spielern vier verschiedene Säfte anbieten.

Links: biohazardtank_dm_10 // Rechts: Powerplanttank

Orangensaft // Apfelsaft // Ananassaft // Multivitaminfruchtsaft

Name: Saftpresse Orangensaft Apfelsaft Ananassaft Multivitaminfruchtsaft
    Preis pro Stück : $10.000 $5.000 $7.500 $10.000 $15.000
    Beschreibung: Die Saftpresse wird von einem Fruchtsafttechniker/in verwendet, um Säfte verschiedener Art zu produzieren. Im Inneren dieses Tanks befindet sich ein automatisches System, welches den Saft aus den jeweiligen Rohstoffen herauspresst & anschließend mit den weiteren Zutaten vermengt. Das fertige Produkt wird anschließend von einem nahegelegenen Großmarkt erworben. Die in diesem Getränk vorhandenen Vitamine sorgen für einen kleinen Wohlfühleffekt über einen gewissen Zeitraum.

(25HP in 1:30 min)
    Die in diesem Getränk vorhandenen Vitamine sorgen für einen moderaten Wohlfühleffekt über einen gewissen Zeitraum.

(
    50HP in 1:30 min)
    Die in diesem Getränk vorhandenen Vitamine sorgen für einen großen Wohlfühleffekt über einen gewissen Zeitraum.

(
    75HP in 1:30 min)
    Die in diesem Getränk vorhandenen Vitamine sorgen für einen gewaltigen Wohlfühleffekt über einen gewissen Zeitraum.

(
    100HP in 1:30 min)
    Verkaufspreis: Lv. 1-2: $2750
    Lv. 3-4:
    $3250
    Lv. 5-6:
    $5350
    Lv. 7-8:
    $8500
    Lv 9-10:
    $11750
    $1650 $2500 $3350 $5000

(Hinweis: Die Preise sind nur kleine Richtwerte, welche ohne ökonomische Auswirkungen von mir getroffen worden sind. Änderungen oder Verbesserungen sind daher willkommen.)

Jobregeln:

• Man erhält ein Gehalt von $175

• Darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, Spieler überfallen oder entführen

• Darf keine schweren Waffen tragen

• Darf nur mit anderen Fruchtsafttechnikern oder Gärtnern kooperieren

3. Begründung

• Das Einführung eines neuen & vorallem legalen Berufs ermöglicht es, dass Spieler von Berufen wie Rebellen etc. ablassen, weil es freie Farmingberufe gibt. Häufig ist der Öli, Drogenkoch & Drogenhändler voll, weshalb man auf "aktive" Berufe zurückgreifen muss.

• (Insofern Umsetzbar) Die Säfte an Spieler zu verkaufen bringt ein komplett neues Item in das Spiel, welches von z.B. von Raidern als auch von den Opfern des Raids verwendet werden kann.

Dies macht das ganze möglicherweise etwas angenehmer & bietet auch ganz neue Möglichkeiten.

• Der hauptsächliche Vorteil meiner Änderung liegt in der Abwechselung. Zwar kann man sagen, dass dieser Job unnötig ist, weil er in genau der gleichen Form bereits existiert,

Allerdings bin ich der Meinung, dass dies trotzdem einen Unterschied im Spielgefühl macht. Außerdem könnte man sagen, es ist die legale Alternative zum Drogenkoch, der meist belegt ist.

Negative Aspekte fallen mir selbst zum aktuellen Zeitpunkt nicht ein, möglicherweise aber einem der Leser. Schaut also auch die anderen Beiträge hierzu an.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass das einführen eines neuen Berufes die Spieler mit Sicherheit interessieren wird & dafür sorgt, dass die anderen Farmingberufe weniger ausgelastet sind & "aktive" Jobs für eine Zeit zur Seite gelegt werden können.

4. Schlussteil

Da sind wir auch schon am Ende angekommen. Ob das ganze nun "abgelehnt" oder als "nicht geplant" markiert wird, ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe meine Zeit sinnvoll investieren können und würde mich sehr über deine Meinung in einem Beitrag freuen!

Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast, meinen kleinen Vorschlag zu lesen,

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

• Ich will dich in keinster Weise irgendwie enttäuschen, aber ein Job dieser Art ist mir einfach zu unsinnig.

Fruchtsaft pressen ist das Letzte, was hier was zu suchen hat.

Alkoholherstellung, Mülldeponie (vielleicht), neue Anbaumöglichkeiten, etc.

Sowas macht noch Sinn, aber Fruchtstaft pressen...

Mir ist wichtig, dass die Jobs irgendeine Relevanz aufweisen und in gewissen Maßen realistisch repräsentiert werden.

Wenn man einen Job sieht, soll man denken, "Den kenn ich auch in echt, den kann ich nachspielen. Nicht..."

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.