Beiträge von tareN

Wieso werden Spieler amnestiert, welche einen Bann aus den verschiedensten Gründen verdient haben?

Zunächst sei angemerkt, dass nicht jeder grundsätzlich entbannt wird. Es gibt eine Reihe an wahrlichen Übeltätern, deren Bann auch weiterhin aufrecht erhalten wird. Diese Leute entsprechend zu markieren bzw. dafür zu sorgen, dass diese gebannt bleiben, ist unter anderem eine Aufgabe für die Teamleitung, die sich sehr wohlwollend darum kümmert.

Ich möchte zustimmen, dass diese Banns auf einem legitimen Grund basieren. Dennoch gibt es auch viele Nutzer, die sehr lange Banns - durchaus zurecht - erhalten haben, auch wenn sie lediglich einen Fehler begangen haben. Besonders diesen Leuten kommt man entgegen und gewährt eine weitere Chance, wie auch von Mark oben angeführt. Sie erhalten eine Gelegenheit, aufzuzeigen, dass sie es bessern können, selbst wenn sie keinen Entbannungsantrag schreiben möchten oder gar so inaktiv sind, dass sie nur mal kurz vorbeischauen wollten, gesehen haben, dass sie gebannt sind und das Spiel wieder geschlossen haben.

Nutzer, die aufgrund des Verwarnungslimits gebannt werden, werden bei der nächsten Verwarnung noch länger gebannt.

Nutzer, die konsequent nur trollen wollen, werden vom Team noch härter sanktioniert, als üblich.

Nutzer, die Bann-Resets auszunutzen, um bspw. erneut MassRDM zu betreiben, haben mit einer sehr harten Strafe bis hin zum permanenten Bann zu rechnen.

Es muss betrachtet werden, dass die Teammitglieder nach Bann-Resets grundlegend etwas härter an die Sache herangehen, wenn sie sehen, dass eine Person durch den Bann-Reset entbannt wurde und sofort wieder Unruhe stiftet. Wir sind ja nicht blöd.

Jede Person, die der Meinung ist, den guten Willen des jeweiligen Serverleiters auszunutzen, wird auch entsprechend hart bestraft.

Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass diese Bann-Resets keine schädlichen (Langzeit-)Folgen für die Server (genauer MRP) hatten, sondern viel eher umgekehrt: im Optimalfall steigen die Spielerzahlen etwas, weil nun wieder mehr Leute spielen können, was zeitgleich auch mehr Spaß für alle anderen bringen kann, denn: ein leerer Server bereitet niemandem Spaß. Sicherlich wird es zu Beginn des Bann-Resets einen etwas intensiveren Ticket-Verkehr geben, doch weiß das Team damit sicher, schnell und konsequent umzugehen, sodass der Spielspaß der anderen Nutzer nicht gemindert wird.

Sollte dem doch so sein, gebt uns gerne konstruktives Feedback, dem wir das auch genau so entnehmen können.

Aus welchem Grund auch immer ein Bann-Reset durchgeführt wird: solange der Server nicht darunter leidet - was wir bislang nicht feststellen konnten - gibt es auch keinen Grund, auf einen Bann-Reset zu verzichten. Sollte es gute Gründe gegen diese Handlung geben, werden wir das für die Zukunft selbstverständlich beachten und ggf. auf einen erneuten Reset verzichten.

Mit erklärenden Grüßen

tareN | Community-Manager

Mal ganz abgesehen davon, dass der Grund selbst in diesem Antrag nicht vollständig ist und da viel mehr war, als die reine Androhung des Doxxings sowie die unzähligen Bannumgehungen.

Wenn man doch kürzlich erst mitteilt, dass eine Entbannung abgelehnt wird, dann brauchen auch die anderen CMs nicht extra angeschrieben werden, nur in der Hoffnung, dass dann der Bann plötzlich aufgehoben wird. Und auch in fünf Tagen werden wir unsere Meinung nicht aus heiterem Himmel geändert haben.

Ich bereue es wirklich, gesagt zu haben: "Sollte ich mal gebannt werden, werde ich MG-User doxxen."

Diese Relativierung setzt dem Ganzen eigentlich noch die Krone auf.

Hey!

Gerne versuche ich etwas Licht ins Dunkle zu bringen, soweit es mir zu den einzelnen Fällen möglich ist:

Slavik:

Jel berichtete mir am 12. davon, dass Slavik entbannt wurde. Ich bin mir seines Umstandes bewusst, der C-Bann kam damals ja unter anderem auch von mir, also war ich entsprechend verwirrt. Jel schickte mir dann noch einige Beweise, bei denen zu erkennen ist, dass Slavik kurz vor seiner Entbannung mehrere Male Bannumgehung probierte, aber stets gebannt wurde. Im MRP-Highteam löste diese Entbannung auch eine Diskussion aus, ob man Slavik nun wieder spielen lässt oder nicht, weil man es eigentlich nicht einsieht, aber andererseits dann wieder doch. Eigentlich sehe man es nicht ein, dass er trotz der vielen letzten Chancen nun eine weitere erhält, aber andererseits wurde er ja nun entbannt.

Im Kern verstand ich persönlich jedoch nicht, weshalb dieser Bann überhaupt aufgehoben wurde, weil ich in seiner Akte damals eindeutige Anweisungen gegeben habe, was bei einer möglichen zukünftigen Entbannung zu beachten ist. Wie aus dieser Timeline herauszulesen, war mir zuvor nicht bekannt, dass Slavik's Entbannung durchgeführt wurde. Dies erfuhr ich erst durch Jel, was natürlich bei derartigen Personen durchaus kritisch ist, wenn wir darüber keine Kommunikation haben, das muss man offen sagen. Ich hatte Pudel also dazu gefragt und nach kurzem hin und her, wurde deutlich, dass hier einfach ein Fehler unterlaufen ist. Kann man nicht weiter schön reden - ist so gewesen. Deshalb wurde der Bann letztlich von mir rückgängig gemacht und Pudel hat sich bei uns dafür entschuldigt. Blöd gelaufen für uns, die MRP-Teamleitung, für euch als zu "schützende" Gruppe, als auch für Slavik selbst, der sich über eine Entbannung freute und letztlich nun doch fernbleibt.

Kerdolgo:
    Die Entbannung müsste, soweit ich mich erinnern kann, einen Grund gehabt haben. Wir hatten vor der Entbannung bereits ein Gespräch mit Osman, der genaue Inhalt ist mir nach so langer Zeit allerdings nicht mehr bekannt. Einige Zeit später hat Osman sich dann nochmal bei Pudel gemeldet und Pudel fragte, ob man den entbannen könne, was ich mit einem "Joa, kann man machen" beantwortete.
    Ein paar Tage später fragte mich Kerdolgo, der zu der Zeit Superadmin auf MRP gewesen sein müsste, wieso wir da nicht ihm geredet haben, dass der wieder entbannt wird oder ob er einer Entbannung überhaupt zustimmt. Ich konnte ihm dazu keine Antwort geben, da die Anfrage zur Entbannung zu Pudel kam und ich dementsprechend keinerlei Kommunikation mit Osman hatte. Ich konnte ihm also nichts weiter dazu sagen, außer, dass wir beide einer Entbannung zugestimmt hatten und verwies ihn an Pudel. Pudel sagte laut Kerdolgo aber, dass er den nicht entbannt habe, abgesehen vom Forum. In unserer Liste ist aber nachweisbar zu sehen, dass Pudel die Entbannung durchgeführt haben muss, weshalb ich nun auch maximal verwirrt war. Die restliche Kommunikation muss dann über Pudel und ihn gelaufen sein, bis er sich letztlich an syntek wandte - hier kann ich keine weiteren Infos bereitstellen.

Wichtig ist: in der Akte steht leider nichts mehr drin. Daher ist es nicht mehr nachvollziehbar, weshalb wir uns damals für eine Entbannung entschieden haben, aber es muss einen guten Grund dafür gegeben haben, da ich selbst sogar zuvor schrieb, dass er sich die Bestätigung vom Opfer einholen soll und dann kann man den ggf. entbannen.

Weitergehend muss erwähnt werden, dass es nie Beweise dafür gab, dass er die Adresse oder den Arbeitsort genannt hat. Wir haben damals einen Clip erhalten, in dem man lediglich Osman reden hört, wo er im Kern zugibt, die Stadt genannt zu haben, aber angeblich nicht im negativen Sinne, sondern weil er auf jemanden traf, der ebenfalls aus XY komme. Auch das ist obviously Doxxing, weshalb ein Bann auch ausgeführt wurde, aber die anderen Sachen konnten nie eindeutig bewiesen werden.

Achja: Osman selbst zu fragen, ist eher schwierig, da sich der Mann zum absoluten Troll entwickelte, Diskriminierung im Forum betrieb und daher auch im Forum mitsamt einer Ansage, dass beim nächsten Vergehen ein weiterer C-Bann ausgeführt wird, von mir und Momo gesperrt wurde.

Schafie:
    Ich habe am 01.07. von Schafie eine Nachricht bekommen, dass er von Pudel keine Antwort mehr bekommt und nicht weiter weiß, da auch Mark272 nicht mit ihm reden wolle. Er gehe davon aus, dass Mark ihm sagte, dass er ihn bannen soll. Den C-Bann hab ich persönlich nicht nachvollziehen können, was ich Pudel dann auch so schrieb, aber auch ich habe dazu keine Antwort erhalten. Schafie fragte mich dann noch ein paar mal, aber eine Antwort konnte ich ihm nicht geben, da ich dazu auch nichts wusste, abgesehen von dem Grund, der bei uns intern hinterlegt wurde.
    Der Bann soll aufgrund von mehrfachen Hackings auf den Servern gewesen sein, wofür er auch mehrere letzte Chancen erhalten hätte. Auf TTT und MRP hatte er meines Wissens nach Hacking-Banns. Zu den Banns auf TTT habe ich keine Kenntnisse, die sind einfach nur existent. Drei Hackings-Banns existieren aber auch auf MRP:

1x wegen eines Crosshairs,

1x wegen einer modifizierten Waffe

1x (das letzte mal, das auch zum C-Bann führte) wo er wirklich gecheatet hat.

In seiner Bannliste lassen sich nur zwei Banns für MRP finden, vllt wurde er also für das Crosshair damals gar nicht gebannt, so genau erinnere ich mich nicht mehr. Er wurde vorher auch schon mal gebannt, aber da konnte das Cheaten nicht nachgewiesen werden und auch im Forum lies sich von mir kein Beitrag finden, der irgendwas von einer letzten Chance gesagt hätte. Ggf. hat hier UgandaNotHot noch weitere Kenntnisse, da er damals die ausführende Kraft dahinter war und sich viel Zeit für Schafie nahm.

Nach meiner Nachricht war Funkstille. Der Fall ging bei mir persönlich unter und so existierte der Bann vor sich hin; ich ging davon aus, dass Schafie und Pudel das untereinander geklärt haben. Ob da noch weitere Kommunikation zwischen Schafie und Pudel stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, dass muss einer der beiden mitteilen. Jedenfalls gab's in unserer Gruppe am 18.07. eine Abstimmung, ob Schafie entbannt werden sollte, was wir dann auch am 25.07. so durchgeführt haben.
    Für mich persönlich war der C-Bann - für meinen Kenntnisstand - etwas zu hoch gegriffen, aber womöglich hatte Pudel weitere Aspekte oder ähnliches, die einen Bann für ihn eindeutiger gemacht haben. Zudem sei gesagt, dass Schafie nun mal wirklich kein unbeschriebenes Blatt ist. Einen C-Bann auszuführen, kann also aus meiner Sicht auch durchaus vertreten werden, wenn man es vernünftig argumentieren kann.
    -> Wie gesagt: ich habe keine Antwort auf meine Nachricht erhalten, ich kenne Pudels Ansicht dazu also nicht, weshalb wir letztlich auch nicht darüber debattieren konnten.

Ich habe hier versucht alle möglichen Aspekte so informativ wie möglich einzubauen und das bestmöglich so, dass man das auch anhand von monatealten Chatverläufen nachweisen könnte und die Handlungsmotive soweit es geht nachvollziehen kann.

Sollten weitere Fragen bestehen, gerne melden und ich schaue, ob sich diese beantworten lassen. Gerne können die Beteiligten (abgesehen vom gesperrten Osman) auch Stellung dazu beziehen, falls sie das für notwendig erachten oder einen Aspekt als falsch / unvollständig widergespiegelt empfinden.

Es wurden hier sicherlich Fehler gemacht, daher bitte ich auch darum, dass hier keine Hexenjagd veranstaltet wird - bleibt dabei also sachlich.

Mit besten Grüßen

Doxxing/Hacking/Spielverhalten

Nah dran, "Communityausschluss" wäre der richtige Grund. Aber wie du schon sagtest: irgendwie haben wir nicht so wirklich einen Grund, weshalb wir dich - vor allem nach deinen Bannumgehungen - entbannen sollten. Mal ganz abgesehen davon, dass du hier indirekt androhst, dass du ja auch in einigen Monaten unentdeckt wieder kommen könntest, obwohl du den Server derartig schlecht geredet hast.

Es geht auch nicht darum, dass du deinen Ruf wiederherstellen sollst. Dein Ruf ändert nichts daran, dass du vielen Leuten des Servers bzw. der Community geschadet hast, die allesamt keinen Bock auf eure Präsenz in der Community aufgrund genau dieser Taten haben.

Hallo Pingu!
    Vielen Dank für deine Bewerbung! Wir haben uns für eine Annahme entschieden - Glückwunsch!

Wir erkennen deine Erfahrungen als Teammitglied auf MRP an und auch die Auszeichnung des Teammitglied des Quartals während dieser Zeit, ist Beweis dafür, dass du deine Arbeit, wenn auch nicht lange, gut erledigt hast. Nach langer Diskussion haben wir uns - unter anderem - für dich entschieden.

Mit besten Grüßen
    Die Communityleitung

Da du dich noch immer nicht zusammenreißen kannst und weiterhin auf allen möglichen Plattformen trollst, erhältst du einen Community-Ausschluss.

Du kannst dich gerne in deiner Community so aufführen, aber hier hat das mit dir keine Zukunft mehr. Mal schauen, wie lange es dauert, bis du hier wieder aufkreuzt, wenn du aus dem Team raus bist.

Edit:

Durch die Mithilfe des Owners der Community wurdest du sogar dort noch rausgeworfen, weil man auch dort nichts mit sowas zutun haben möchte.

Jetzt hat sich das nicht mal gelohnt, Glückwunsch.

Mit besten Grüßen

Hallo Jamal,

Mit einer Bannumgehung startet man recht schlecht in die Verhandlungen rund um eine Entbannung. Du kannst uns gerne auf Discord kontaktieren (die Plattform, über die auch das Doxxing deinerseits stattfand), um einen Entbannungsantrag für deinen C-Bann zu stellen. Auf diesem Account wirst du nun allerdings auch wieder gesperrt.

Mein Discord-Name: @uhtaren

Mit besten Grüßen

tareN |Community-Manager

Steht endlich euren Werten Menners!!

Die Modern-Gaming-Stofftasche hat mir schon den ein oder anderen Abend gerettet.

Nur durch das präsente Logo auf der Tasche beim Schlendern durch die Uni, konnte ich meiner Aussage: ,,Ey Schnecke, Communitymanager von MG hier, heut' noch was vor?" so richtig Ausdruck verleihen. Danke Modern-Gaming!

Ne fr, aus Joke hat das schon bodenlosen Drip, aber seriös würde ich damit auch nicht rumlaufen.

Stell dir vor, dich erkennt einer und fragt dich, wie du im Forum heißt. Dadurch bemerkt er dann, dass du ihn schon mal gebannt hast. Gerade bei dem ein oder anderen mit C-Bann, muss ich aufpassen, nicht abgestochen oder mit Gullideckeln beworfen zu werden.

Hartes Leben.

Dan muss dass Prinzip überarbeitet werden oder eingestampft weil wer ist dann so blöd und benutzt die Familien Geschichte dann noch?

Du gehst ein Risiko dafür ein, dass du von jedem Ort zu jeder Zeit über dein Geld verfügst. Wenn du etwas kaufen willst, musst du nicht extra zum Bankautomaten rennen. Geld einzahlen ganz bequem von Zuhause aus.

Du erhältst also effektiv einen Vorteil, wenn du die Familienbank nutzt. Also ist es doch nur fair, wenn man auch einen Nachteil erhält, oder?

Alternativ steht es dir immer frei, einen Vorschlag zu schreiben. Mit einer Androhung, auf MRP nicht mehr zu spielen, können wir wenig anfangen.

Achso: ja, man kann die Familienhistorie nachvollziehen und schauen, wer der Owner ist. Wende dich das an dazu Highteam von MRP.

Hallo shixiq,

Mit großem Bedauern, muss ich dir mitteilen, dass dein Entbannungsantrag sehr ungelegen kommt. Erst vor wenigen Stunden erreichte mich eine unschöne Nachricht.

Du sollst auf TDM Cheats verwendet haben, aber klugerweise wurde der Spielername mit einem Doxxing-Bild "zensiert".

Das Verwenden der Cheats kann so verschleiert werden. Verdächtig jedoch, dass du bereits einen permanenten Bann auf TDM aufgrund von Cheating erhalten hast, wo du bestätigst, einen Cheat injected zu haben. Now we here.

Selbstverständlich erledige ich meine Arbeit gerne gründlich, weshalb ich mir viel Zeit genommen habe, um zu überprüfen, ob die Aussage der Wahrheit entspricht. Logs liegen zu lange zurück, doch wie praktisch, dass du auch einen YouTube-Kanal betreibst.

Dein YouTube-Video 26.04.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Das Cheating-Video ca. 20.04.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Zufälle gibt's..

Ob du nun gecheated hast oder nicht, ist allerdings nebensächlich. Fakt ist: durch das Verbreiten eines Videos, in welchem der Name mit einem Doxxing-Bild verdeckt wird, betreibst du ebenso Doxxing, wofür nun auch ein Community-Ausschluss erteilt wird.

Dein Entbannungsantrag ist dementsprechend abgelehnt.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auf Discord schreiben: @uhtaren

Mit besten Grüßen

tareN |Community-Manager

Moin!

Nach ausreichender Betrachtung des Falls, erhältst du einen Communityausschluss, gemeinsam mit dem Rest deiner Truppe.

Hier handelt es sich um eine Gruppe - auf MRP eine Familie - die sich untereinander mit Cheats versorgt haben, während zeitgleich auch noch Doxxing in eben jener Gruppe auf dem Programm stand. Keiner von euch hielt es für notwendig, diese Vergehen zu melden. Stattdessen wurde fröhlich gecheated.

Wenn ich hier auch noch von Bannumgehung lese, ist das wohl ein ganz schön klares Ding.

Wundert mich ehrlicherweise auch nicht, dass ihr mit Wallone Allone unter einer Decke steckt.

Vielleicht schafft ihr es ja in einer anderen Community zum meistgehassten User zu werden, aber hier wird euch ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Abgelehnt, ganz im Sinne von @Justin.w's Empfehlung.

Hallo werte Community,

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv mit der Wahl des neuen Forum-Administrators befasst. Dabei haben wir nicht nur den oben genannten Bewerber berücksichtigt.

Uns war eure Resonanz ebenso wichtig wie der Mehrwert für die Community. Das technische Know-how und die notwendige Vertrauenswürdigkeit spielte auch eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns, folgendes Ergebnis verkünden zu können:

Joey und Nils werden das Amt des Forum-Administrators übernehmen.

Zusätzlich möchten wir, dass Luca_ als rechte Hand mitwirkt, um so noch mehr von den beiden zu lernen.

Possum wird zukünftig als Teamspeak-Verwaltung agieren. Dieser Posten ist nun von der Forum-Administration getrennt.

Herzlichen Glückwunsch an alle genannten Personen!

Bitte meldet euch bei mir, sobald ihr die Zeit dazu findet.

Mit besten Grüßen

i.A. der Communityleitung

Ein anderes SCP-Teammitglied wird sicherlich so nett sein und ihn auf deinen Beitrag aufmerksam machen.

Im Notfall ist auch die Teamleitung stets im Forum aktiv, um die Bearbeitung jener Anträge im Forum zu gewährleisten.

Bei deinem zweiten Punkt ist die Frage, ob ihm der Streit tatsächlich so bewusst war oder ob er es anders aufgefasst haben könnte. Hier liegt eher eine Mutmaßung nahe. Dir hätte es allerdings offen gestanden, auf einen Konflikt unter der Bewerbung hinzuweisen

Du solltest wirklich mehrere Wochen spielen, bevor du dich bewirbst, damit du siehst ob du wirklich bock auf MRP hast und das auch länger anhält.

Laut deiner History warst auch du von Anfang April 23 bis Mitte April 23 im MRP-Team (also vermutlich so around zwei Wochen). War das wochenlang wohl überlegt?

Dabei hattest du deinen B&F-Rang nicht abgeben müssen. Hattest also notfalls noch die Möglichkeit „zurückzugehen“ - Victor geht all in.

Ich kann mich durchaus irren, aber wenn jemand schon so weit geht, dass er extra seinen Rang abgibt, um in anderes Team zu kommen, dann gehe ich auch von erst recht hoher Motivation aus

In der Vergangenheit Nudes eines minderjährigen Mädchens aus ..Troll" fordern und sich jetzt über die Frage totlachen, ob die 14-jährige Freundin eines Spielers große Brüste hat und ob du Geschlechtsverkehr mit eben jener haben kannst - natürlich nur aus Troll.
    Keine Ahnung, was du sonst so für kranke Gedanken in deiner Freizeit hast, aber du bist genau die Sorte Mensch, die wir in unserer Community nicht haben wollen. Danke an die aufmerksamen User, die das beobachtet und gemeldet haben - ihr seid die wahren Helden.

Nutze die Zeit ohne Modern Gaming dafür, dir eine Freundin zu suchen, aber gehe unserer Community nicht mit deinen ekelhaften Fantasien auf die Eier.

Haltet euch bloß fern von diesem Menschen.

Glücklicherweise wurde dein Communityausschluss nicht genauer erwähnt, der am 01.02. aufgehoben wurde.
    Ansonsten könnten die Nutzer noch erfahren, dass du einen recht jungen Spieler dazu aufgefordert hast, dass er ein Teammitglied als "Hurensohn" im OOC-Chat betiteln soll, andernfalls wird er geddost. Hoffentlich wird nicht noch erwähnt, dass du ihn aus ,,Troll" nach Nudes von seiner Freundin fragtest.

Bringt leider absolut ekelhaftes Verhalten auf dem Server

Irgendwie kommt mir dieses Verhalten aus der Vergangenheit bekannt vor :unsure: