Änderung der Anordnung vom Loadout

• Moin moin!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass man in gewissen Situationen (zumindest mir) meist nicht schnell genug zu den Waffen/Tools wechseln kann die gebraucht wird.

Zudem die Auswahl manchmal echt lange braucht, unübersichtlich ist und nicht wirklich schnell auszuführen ist. Bei Staatsbeamten die noch viel mehr Extras mit sich rumschleppen ist die Pein noch um ein gewisses höher.

Mit meinem Vorschlag möchte ich anderen Spielern und mir das Leben um einiges erleichtern und vielleicht sogar das Eine oder Andere Beamtenleben retten.

1. Art des Vorschlages:

Im Ganzen schlage ich eine Änderung der Anordnung von Waffen und Tools für Beamte, und gewisser Weise auch anderen Jobs, zu ändern.

In der Beschreibung führe ich die Momentane Anordnung bei allen Beamten Jobs und im Anschluss (mit Bedacht) in welcher Anordnung ich das Ganze gerne sehen würde.

Anmerkung: Ich hatte leider nicht die Möglichkeit die Waffen aus dem Arsenal mit zu führen und auswendig kenne ich die leider auch nicht komplett.

2. Beschreibung:

Momentan:

Die Reihenfolge der Waffen und Tools kann hier vernachlässigt werden, weil es nur der Veranschaulichung dient.

Job⇒ ⇓Slot
    Polizist Wachtmeister SEK-Einheit SEK-Schütze SEK-Leiter Geheimdienst Zoll Gefängniswärter
    1 Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    2 Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, HK USP, Waffenchecker, Funkgerät
    Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, S&W 500, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, Glock 18, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, M92 Beretta, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Inventar, Sig Sauer P229R, Inventar, Waffenchecker, Funkgerät Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Haftstab, Freistab, Inventar, Colt1911, Waffenchecker, Funkgerät
    3
    HK MP5 UMP 45 M4A1 Iron KRISS Vector
    4 EMP, Taser, Abschleppen, Handschellen EMP, Taser, Abschleppen, Handschellen EMP, Handschellen, KeyPad Cracker EMP, Barret M98B, Handschellen, EMP, Handschellen, KeyPad Cracker, Türladung Taser, Handschellen EMP, Handschellen, Taser, Handschellen
    5
    (Nervengas)
    6 Rammbock, Kamera, Toolgun Rammbock, Kamera, Toolgun Rammbock, Kamera, Toolgun Rammbock, Kamera, Toolgun Rammbock, Kamera, Toolgun Kamera, Toolgun Rammbock, Kamera, Toolgun Kamera, Toolgun

*Angaben in Klammern (###) sind Waffen/Tools welche Beamte aus dem Arsenal erhalten.

Für die Übersichtlichkeit und um eine kleine Verbesserung rauszuholen schlage ich die Anordnung wie folgt vor:

Hier spielt nicht nur die Unterordnung nach Slots sondern auch die Reihenfolge eine wichtige Rolle.

Job⇒ ⇓Slot

Polizist Wachtmeister SEK-Einheit SEK-Schütze SEK-Leiter Geheimdienst Zoll Gefängniswärter
    1 Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    Gravgun, Physgun,
    Schlagstock, Fäuste
    2 HK USP, Taser, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar
    S&W 500, Taser, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar Glock18, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar M92 Beretta,Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar, Taser, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar, Sig Sauer P229R, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar Colt 1911, Taser, Tasche, Schlüssel, Bankkarte, Inventar
    3 (Arsenalwaffen),
    Waffenchecker
    (Arsenalwaffen), Waffenchecker HK MP5, (Arsenalwaffen), Waffenchecker
    UMP 45, Barret M98B, (Arsenalwaffen), Wafeenchecker M4A1 Iron, (Arsenalwaffen), Waffenchecker KRISS Vector, (Arsenalwaffen?), Waffenchecker Waffenchecker (Arsenalwaffen), Waffenchecker
    4 Handschellen, Haftstab, Freistab, Abschleppen, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Freistab, Abschleppen, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Freistab, KeyPad Cracker, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Freistab, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Freistab, KeyPad Cracker, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Freistab, Funkgerät Handschellen, Haftstab, Abschleppen, Funkgerät Taser, Handschellen, Haftstab, Freistab, Funkgerät
    5

Türladung, (Nervengas)
    6 EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun Kamera, Toolgun EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun Kamera, Toolgun

*Angaben in Klammern (###) sind Waffen/Tools welche Beamte aus dem Arsenal erhalten.

Um es genauer zu betiteln hier ein TL;DR:

betrifft viele andere Jobs auch

Slot 1: Grav-&Physgun, Schlagstock, Fäuste

Slot 2: Pistolen, Taser, allgemeine RP-Tools

Slot 3: Maschinenpistolen, Schrotflinten, Sturmgewehre, Maschinengewehre, Scharfschützengewehre, Waffenchecker

Slot 4: Fesselwerkzeug, anderer Polizeikram

Slot 5: Explosives (RPG, Nervengas etc.)

Slot 6: EMP, Rammbock, Kamera, Toolgun

3. Begründung:

Ich sehe es als Vorteil, wenn ich in gewissen Situationen mit weniger Tastendrucks zu den wichtigen Tools und zu meiner Waffe komme. Dies könnte in verschiedenen Situationen mal einen ändernden Vorteil bringen.

Beispiel: Als Polizist will man jemandem Handschellen anlegen, der zückt seine Waffe wenn man nah genug dran ist und schießt. Nun hat man den Vorteil einfach nur die Taste 2 zu drücken und direkt seine Pistole zu greifen oder mit weniger Klicken/Scrollen zum Haftstab zu kommen.

Zusätzlich wäre die Auswahl um einiges übersichtlicher und der wechsel zu anderen Tools (z.B. Handschellen ⇒ Haftstab) schneller.

Als klaren Nachteil sehe ich nur die Zeit, welche die Stammspieler brauchen werden um sich an die neue Anordnung zu gewöhnen.

Ich hoffe die kurze und nicht ganz ausführliche Begründung wirkt nicht abschreckend.

Natürlich darf sich jeder Gedanken machen ob eine andere Reihenfolge nicht sinnvoller wäre, mein Vorschlag dient nur grob als Maßstab für diesen Vorschlag.

PS. Ich weiß Nuggets, sehr Zeitaufwändig.... bitte nicht schlagen! :crying:

• CineRuSS

Hat den Titel des Themas von „Änderung des Loadouts“ zu „Änderung der Anordnung vom Loadout“ geändert.
  • Die derzeitigen Waffenslots sind mit Bedacht gewählt.

Ich bitte tatsächlich, einzelne Änderungen vorzuschlagen, die z.B. stören und keine massiven.

Ich will nicht die gesamte Anordnung aller Waffen ändern, sondern nur die, die tatsächlich behindern.

(Alle Waffen auf Slot 3 wird nicht passieren, genauso wenig wie EMP auf Slot 6)

Also kurz gesagt:

Waffenslot 2 ist rein theoretisch überfüllt, gebe ich zu, aber was würdet ihr ändern?

Und weshalb!

Ich brauche Gründe, warum etwas so geändert besser sein sollte, bevor ich sowas umsetze.

• Waffenslot 2 ist rein theoretisch überfüllt, gebe ich zu, aber was würdet ihr ändern?

Und weshalb!

Der Haftstab und die Pistole/Revolver könnten zumindest in der Liste weiter hoch gesetzt werden.

Denn in vielen Fällen zücken die Leute dann ihre große Wumme in einem Wimpernschlag (ein wenig unlogisch :D) und der arme Polizist hat keine bis kaum die Möglichkeit sich zu wehren wenn er nicht gerade eine MP ausgerüstet hat.

So gibt man Beamten die Möglichkeit ohne großem Mausradmissbrauch, den Haftstab/Pistole zu ziehen um sich zu wehren.

• Pistole ist nicht veränderbar leider.

Haftstab und Freistab von der Position höher?

Und dann?

Ist trotzdem schwer zu accessen und wird selten benutzt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.