Änderung/Erneuerung des AFK-Modus

• 1. Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Beim Abendessen ist mir ein Idee gekommen. Und zwar eine Änderung des AFK Moduses so, dass Spieler die AFK sind, nicht mehr geraidet werden können & deren Auto nichtmehr geklaut werden kann. Entities wie Printer, Drogenlabore, Ölbohrer usw. werden während der AFK Zeit deaktiviert/pausiert, weshalb sich kein Spieler dadurch einen unfairen Vorteil beschaffen kann. Wie weit dies Technisch Umsetzbar ist, ist mir nicht im klaren. Falls nein, auch okay.

3. Begründung:

[+] Spieler können mit ruhigem Gewissen auf Toilette gehen, ohne einen Speedschiss hinlegen zu müssen, nur weil sie Angst um ihre Wertvollen Entities haben.

[
    -] Spieler könnten den AFK-Modus für sich selbst ausnutzen. Dafür muss noch nach einer Lösung gesucht werden.

(Siehe Diskussion unten)

Einmal editiert, zuletzt von invalidLuca () aus folgendem Grund: Bearbeitung | Nachteile

• [+] Spieler können mit ruhigem Gewissen auf Toilette gehen, ohne einen Speedschiss hinlegen zu müssen, nur weil sie Angst um ihre Wertvollen Entities haben.

Ich fühle das zu 100% haha

An sich finde ich den Vorschlag nicht schlecht, jedoch könnte man dieses Feature sicherlich auf irgendeine Weise ausnutzen

So könnte man in den AFK-Modus wechseln, wenn man bemerkt, dass ein Raid bevorsteht

Ist wahrscheinlich auch ein viel zu großer Aufwand, um das Ganze zu entwickeln

• Da hast du Recht. Man kann halt schlecht nachweisen, ob man wirklich AFK gehen wollte, oder ob man die Funktion zu seinem gunsten ausnutzt.

• jedoch könnte man dieses Feature sicherlich auf irgendeine Weise ausnutzen

Egal wie man es dreht und wendet irgendjemand wird irgendwie benachteiligt, das ist halt so :/

entweder es sind die Raider weil sie nicht raiden können da das ,,Opfer" den AFK-Modus ausnutzt oder das Opfer weil es nun mal nicht mal in ruhe aufs Klo gehen kann ohne Angst zu haben geraidet zu werden und nicht mal darauf reagieren zu können. Eine Lösung für alle zu finden ist schwer, schon fast unmöglich.

• Folgendes Szenario als Beispiel:

Ich spiele Drogenhändler und merke, dass Gangster mich raiden möchten. Bevor ich geraidet werde, möchte ich natürlich meine Pflanzen verkaufen.

Ich könnte also den AFK-Modus ausnutzen, damit die Gangster mich nicht "sofort" raiden können. Eventuell verbringen die Gangster die nächsten Minuten mit anderen Dingen und ich könnte dementsprechend den AFK-Modus wieder verlassen und meine Pflanzen schnell verkaufen.

• Folgendes Szenario als Beispiel:

Ich spiele Drogenhändler und merke, dass Gangster mich raiden möchten. Bevor ich geraidet werde, möchte ich natürlich meine Pflanzen verkaufen.

Ich könnte also den AFK-Modus ausnutzen, damit die Gangster mich nicht "sofort" raiden können. Eventuell verbringen die Gangster die nächsten Minuten mit anderen Dingen und ich könnte dementsprechend den AFK-Modus wieder verlassen und meine Pflanzen schnell verkaufen.

Cooldown zum Verkaufen, nach Verlassen des AFK Modus.

• In meinen Augen einfach ein zu großes Abuse Potential.

Zudem weiterhin auch nicht verständlich, warum man das machen sollte.

Einzelne Elemente aus dem RP zu nehmen, nur weil du scheißen musst, klingt in meinen Augen auch nicht vernünftigt.

• Cooldown zum Verkaufen, nach Verlassen des AFK Modus.

Ja, das wäre natürlich eine Lösung für das Problem mit den Pflanzen. Du musst jedoch bedenken, dass es noch viel mehr Wege geben würde, um den AFK-Modus auszunutzen. Das mit den Pflanzen war nur ein Beispiel. Es wäre viel zu aufwändig alle Möglichkeiten, mit denen man den AFK-Modus ausnutzen könnte, zu beheben.

• Cooldown zum Verkaufen, nach Verlassen des AFK Modus.

Ja, das wäre natürlich eine Lösung für das Problem mit den Pflanzen. Du musst jedoch bedenken, dass es noch viel mehr Wege geben würde, um den AFK-Modus auszunutzen. Das mit den Pflanzen war nur ein Beispiel. Es wäre viel zu aufwändig alle Möglichkeiten, mit denen man den AFK-Modus ausnutzen könnte, zu beheben.

Deswegen hab ich oben geschrieben, dass ich nich weiß, ob dies so Technisch Umsetzbar ist und ob sich dies so überhaupt Lohnt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.