Ah, werter Freund!
Nach langer Zeit lässt mich das Schicksal erneut einen Brief an euch verfassen. Dieser Brief handelt nicht von kuriosen Berufen, welche ich auf meinen Reisen durch die dunkelsten Ecken des Landes aufschnappen konnte, aber auch nicht von den Folgen des schwarzen Todes, welcher vor nicht allzu langer Zeit durch die Tore unserer schönen Stadt getreten kam. Nein, dieser Brief informiert euch, werter Freund, über eine Dynastie der Macht. Eine Dynastie, welche geschaffen worden ist, um zu regieren. Um zu herrschen. Um zu handeln. Eine Dynastie, welche die Geschichten von großen Feldherren, mächtigen Politikern, sowie von einflussreichen Händlern impliziert. Eine Dynastie, welche weit zurück in die frühen Jahre unserer Welt zurückreicht. Es handelt sich um:
Ich, werter Freund, geboren im Jahre 1329, schreibe diesen Brief, um die Nachwelt an unsere mächtige Dynastie zu erinnern. Wir schreiben das Jahr 1347, der Schwarze Tod trat durch das Stadttor und unsere Überlebenschancen sind nicht gerade ansehnlich. Zwar sind wir fernab von dem Pöbel der Gesellschaft, allerdings können auch unsere Doktoren nichts gegen die unbekannten Ausmaße dieser Krankheit intervenieren. Vor meinem Ableben, möchte ich euch allerdings noch die Bergstein-Dynastie in vollster Ausführlichkeit näher bringen.
Familienname
Der Familienname, welcher zu meiner Lebenszeit weitreichend gefürchtet und geehrt zugleich wird, ist Bergstein.
Mitgliedschaftsvoraussetzungen
Um in die Familie der Bergsteins einheiraten zu dürfen benötigt es hauptsächlich an Ruhm & Ehre. Allerdings gibt es noch ein paar andere Voraussetzungen:
- Ehrenhafter & vor allem respektvoller Umgang mit der Bevölkerung (auch mit dem Pöbel).
- Familienmitgliedern darf in keinster Weise geschadet werden (Raid, Hit, etc).
- Der sagenumwobene Nachname "Bergstein" muss stolz in die Öffentlichkeit getragen werden.
- Einbringung einer virtuellen Persönlichkeit (Kleine Roleplay-Geschichte zu deiner Person).*
- Einhaltung von Normen & Regeln des Reiches (Regelkenntnis, um Sanktionen zu vermeiden).*
- Eine wöchentliche Grundsteuer von 50.000 Goldmünzen in die Familienschatzkammer wird erhoben.
*= Nicht nötig, aber gewünscht
Unsere Herrschaftshierarchie
- Erzherzog/in: Besitzt die meisten Lehen und ist damit dazu befugt, über Inhaber von niederen Adelstiteln zu bestimmen. Verteilt erhaltene Lehen an Geschwister.
- Herzog: Großartiger Politiker, Händler oder Feldherr. Besitzt die Finanzbücher & kann Hochzeiten arrangieren.
- Fürst: Angesehener Politiker, Händler oder Feldherr. Verfügt über die Finanzbücher & kann Treffen organisieren.
- Graf: Mäßiger Politiker, Händler oder Feldherr. Kann Treffen organisieren
- Baron: Unbekannter Politiker, Händler oder Feldherr. Erledigt die Aufgaben innerhalb seines Lehens, bis diesem mehr Ländereien zugewiesen werden.
Aktuelle Mitgliederanzahl
Als ich in dieses Land reiste, waren meine Eltern noch am Leben. Diese sind allerdings dem Schwarzen Tod erlegen. Daher sind lediglich noch meine Frau und meine Wenigkeit auffindbar.
Auflistung der Mitglieder
Aus aktuell bestehenden Familienfehden ist es besser, wenn ich meine Verwandten im fernen unbekannten Land nicht erwähne. Wir bestehen aktuell aus:
Erzherzog Joseph Bergstein: Großartiger Feldherr und überaus mächtiger Politiker. Aktuell regiert er mehr als 50 Lehen seines Königs. Hat die Steinbüchse erfunden.
Erzherzogin Elaine Bergstein: Einflussreichste Händlerin Lunaticas. Außerdem ist sie die Gildenmeisterin der List. Trägt den Titel "Prinzessin der Diebe".
Hochzeiten
Um Teil der Bergstein-Dynastie zu werden, müsst Ihr euch in unsere Familie einheiraten. Da alle weiblichen Mitglieder unserer Dynastie bereits verheiratet sind, besteht noch die Möglichkeit, dass Sir Joseph Bergstein eine Scheinehe erzeugt, um euch in unsere Reihen einzugliedern.