1. Art des Vorschlages:
Änderung der Redezeit
2. Beschreibung
Die Redezeit von neuen Spielern verkürzen.
Je höher der Rang desto mehr Redezeit. (100 Prozent bedeutet volle Länge der jetzigen Redezeit)
Spieler bis Respectet + einbezogen haben 50 Prozent Redezeit
Respectet ++ haben 70 Prozent Redezeit
Respectet +++ und alles drüber haben 100 Prozent der jetzigen Redezeit
Donator Rang etc. haben volle Redezeit.
3. Begründung:
Es ist zwar sehr erfreulich, dass so viele neue Spieler der Community beitreten, jedoch ist mein Eindruck, dass diese wesentlich mehr reden bis hin zum unbeabsichtigten Voice Spam, was halt den Spielverlauf beeinträchtigt und auch das Spielerlebnis einschränkt. (Man bekommt KOS-Ansagen etc. nicht mit)
Viele der neueren Spieler (insbesondere die jüngeren) haben halt noch kein Gefühl für wichtige Informationen und irrelevante Informationen bzw führen Privatgespräche mit anderen Spielern die teilweise nerven. Das muten dieser Spieler kommt auch nicht in Frage ,da man ja trotzdem zwischendurch Informationen von diesen benötigt und da diese Spieler es ja auch nicht böse meinen. Ich hoffe, dass neue Spieler automatisch mit der Spielzeit lernen wie man den Voice ordentlich benutzt.
Je mehr Spielerfahrung ein Spieler somit hat, umso mehr kann er auch reden.
Es ist zwar erfreulich, dass sich neue Spieler direkt wohl fühlen und den Kontakt auch suchen, jedoch bin ich der Meinung dass man ihnen so automatisch ohne dauerhaften Aufwand den Voice beibringt ohne das sich einzelne Spieler angegriffen fühlen. (Für einen neuen Spieler ist diese Funktion ja auch des öfteren neu und so muss man auch nicht dauerhaft drauf hinweisen.)