Beta Maps-Thema

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hier wird über Beta Maps der TTT-Server geredet und darüber abgestimmt, ob sie in den Servern einen Platz haben, oder auch nicht.

Neue Maps können auch vorgeschlagen werden.

Alte Maps könne nauch für Entfernung vorgeschlagen werden.

Schreibt eure Gedanken auf!

• Vielen scheint ttt_Nuclear_Power sehr zu gefallen, mir persönlich ist sie viel zu verwinkelt und es macht mir nicht sehr Spaß.

Die Map ist vom aussehen her sehr schön und man merkt, dass sich viel Mühe gemacht wurde.

Leider gehen Runden auf der Map sehr lang, weil sich die Spieler einfach nicht finden.

ttt_outset_island hingegen ist groß und hat einen großen Teil offene Fläche.

Die Map ist schön, vielen Spielern, einschließlich mir, scheint sie zu gefallen.

Ich würde sogar sagen, die Map hat das Potenzial eine der rotierenden Most Played Maps zu werden.

• Fazit?

• Wollte eigentlich länger Infos sammeln, aber ich hau mal raus:

ttt_nuclear_power erinnert an eine Map, die wir vor langer Zeit mal auf den Server hatten. Falls mir der Name einfällt, ergänze ich. Ich mag beide aus dem Grund nicht, dass sie zu groß und zu gefüllt mit unnötigen Features sind. Man will sie halt irgendwie erkunden, die ganzen Features ausprobieren und nutzen, und allgemein ist die Map einfach absolut unübersichtlich. TTT leider darunter, da viele sich kaum noch aufs eigentliche Spiel fokussieren.

Kurz gesagt: Ich mag die Map nicht.

outset island ist ziemlich einzigartig, und das im positiven Sinne.

Die map ist richtig groß und offen, es gibt mehr als genug Waffen und Munition, vor allem auch die richtige Art Waffen (viele Snipers).

Als Traitor kann man sich kreativ austoben, entweder verstreute Leute aufsuchen und eliminieren oder alternativ die riesige, offene Map nutzen, um Leute abzusnipen. Obwohl man zwar so gut snipen kann, muss man sich auch immer beobachtet fühlen, weil in jeder Ecke jemand hocken könnte, der einen entdeckt.

Fallschaden kommt mir ungewöhnlich stark auf der Map vor, vielleicht ist das aber auch der Perspektive zu Schulden, die die Map hat.

Insgesamt also eine einzigartig offene Map, die einen enorm interessanten Spielstil bietet. Der einzige Nachteil imo ist, dass sie nicht soo spannend ist, und die permanente Zelda-Musik. Ist aber nicht die einzige Map, mit diesem nervigen "Feature" (siehe Kakariko), von daher kann man darüber hinwegsehen.

Ich bin für eine Aufnahme dieser Map in den regulären Mappool.

• Somit werde ich sehr wahrscheinlich nuclear power wieder entfernen, outset island wahrscheinlich behalten.

Generell sind Vorschläge zu Entfernungen von Maps, Hinzufügen von Maps gerne gesehen.

Bitte nur begründen.

Am 17.11 wird outset island zumindest offiziell hinzugefügt.

Die andere höchstwahrscheinlich entfernt, außer jemand bringt mir irgendwelche ARGUMENTE.

Ich entferne sie vermutlich bald schon und ersetze sie durch ein weiteres Testexemplar.

• Beide (aktuellen) Maps sind nice, allerdings werden diese langsam "overplayed".

Die Spieler gehen von Beta-Map A nach B und das stört die Stammspieler die jetzt schon die Maps zum ca. 30 Mal spielen.

Eventuell etwas einbauen, dass man nach einer BetaMap keine Betamap voten kann?

• Beide (aktuellen) Maps sind nice, allerdings werden diese langsam "overplayed".

Die Spieler gehen von Beta-Map A nach B und das stört die Stammspieler die jetzt schon die Maps zum ca. 30 Mal spielen.

Eventuell etwas einbauen, dass man nach einer BetaMap keine Betamap voten kann?

Nein, man soll sie ja spielen.

Bis ich sie dann in die gewöhnlichen Maprotationen einbaue.

Was ist mit ttt_theship_v1?

Review?

• Bei outset island treten bei vielen Lags auf, welche sich zwar nach ca. 10 sekunden wieder legen, allerdings immer im Preparing starten. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Diese random Lags empfinde ich persönlich als störend, vielleicht ist da auch jemand anderer Meinung.

Bzgl. ship würde ich behaupten, dass es sich dabei um eine relativ gute Map handelt. Schön vom Aussehen, offene sowie verwinkelte Stellen und performancemäßig läuft sie auch gut. Meiner Auffassung nach könnte man diese Map auf alle Fälle permanent integrieren.

• Bei outset island treten bei vielen Lags auf, welche sich zwar nach ca. 10 sekunden wieder legen, allerdings immer im Preparing starten. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Diese random Lags empfinde ich persönlich als störend, vielleicht ist da auch jemand anderer Meinung.

Waffenspawns, Waffe spawnt im Boden => Laggt Server => Wird entfernt nach Zeit.

• Waffenspawns, Waffe spawnt im Boden => Laggt Server => Wird entfernt nach Zeit.

Glaube bei outset_island liegt es an was anderem.

Habe mit dem Mapersteller geschrieben und er hat gesagt, dass die Map nur aus Models besteht, dass kann zu Serverlags führen, er hat aber sein bestes getan, um das zu verhindern.

Scheint nur aufzutreten, wenn viele Spieler auf dem Server sind, weil dann viele Spieler auf Models laufen.

Vielleicht liegt es aber auch an deinem genannten Grund, eine kleine Chance besteht, dass das die Lags verhindern wird.

Ich mag die Map wirklich sehr, weshalb ich hoffe, dass sie bleibt.

Jetzt zur anderen Map.

Runden auf ttt_theship_v1 sind eigentlich sehr angenehm.

Die Map hat eigentlich die perfekte Größe, und es macht Spaß.

Bin dafür die Map zu behalten.

• theship hat ein paar performanceschwächen, aber ich erwarte in gmod sowieso kein perfektes 140+-FPS-Erlebnis.

Die map ist visuell sehr ansprechend, sowie groß und verwinkelt aber dabei immer noch für TTT geeignet, da sie kompakt ist und die meisten Räume mehrere Zugänge haben.

Bisher habe ich noch keine großen Nachteile entdecken können und denke, dass diese Map auch im regulären Mappool häufig gespielt würde.

• Hab eben knapp eine Stunde auf der Outset Map gespielt, und sie hat mir und all den anderen Spielern sehr gut gefallen. Von den beschriebenen Lags habe ich persönlich nichts gemerkt. Wäre mir definitiv ein grosses Anliegen das diese zu Px hinzugefügt wird.

Zu Ship muss ich sagen das ich ebenfalls keine Lags verspüren konnte, und sie optisch auch sehr ansprechend fand. Das einzige was man an dieser Map bemängeln könnte, wäre dass sie doch relativ groß ist, und dementsprechend ab und zu zu längeren Runden führen könnte, weil sich die letzten zwei Spieler nicht finden.

• Bin eigentlich dafür, dass theship reinkommt.

Sie ist zwar ziemlich verwinkelt, aber wenn wir ehrlich sind, ist es auf jeder Map so, dass sich die letzten zwei Spieler nicht finden können.

Von der Größe her, ist sie eigentlich ganz Ok, an Nuclear Power kommt da eh keine Map mehr ran.

• ttt_outset_island ist jetzt als Non Beta-Map mit Kistenspawns verfügbar.

ttt_theship_v1 ist unentschlossen.

Reintheoretisch ist Platz für eine neue Beta-Map.

Bin selbstverständlich für Vorschläge offen.

Weitere Abstimmungen für ttt_theship_v1 ist auch gerne gesehen.