Beta Maps-Thema

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Verstehe zwar, dass die Musik auf Dauer vielleicht etwas nervig ist, aber dass die Map aufgrund dessen entfernt wird, würde ich nicht ganz verstehen, immerhin läuft auf den Kakariko-Maps auch immer Musik auf Dauerschleife sowie auf den Communitypool-Maps auch meistens, da immer jemand das Secret Knife holt, und keiner will die Maps entfernen lassen. Jeder hat die Möglichkeit den Sound zu stoppen und sollte es jemanden komplett gegen den Strich gehen, kann man immer noch !rtv machen.

Alles in allem würde ich die Map auch als "ok" betiteln. Ist bei Gott nichts Spezielles, aber man kann sie dennoch ab und zu mal spielen. Mein einziges Problem, welches ich mit der Map habe, ist, dass die erdrückend dunkel ist. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn die Map in den Mappool kommen würde.

• Guten Tag,

ich wollte die Map ttt_Island_2013 und die zweite Version der Map Metropolis (ttt_metropolis_v2a) vorschlagen. Die Minecraft-version von ttt_Island ist bereits im Mappool vorhanden und ich habe mich gewundert, warum das Original nicht zur Auswahl steht. TTT_Metropolis_v2a unterscheidet sich sehr von der alten Version. Sie ist sehr groß, aber auch detaillierter.

ttt_Island_2013

ttt_Metropolis_v2a

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Fixed

• Wir haben scarisland und es ist fast die selbe Map, nur in größer und neuer.

Metropolis sieht sehr alt und hässlich aus,

Wäre nett, wenn die mal jemand im SP testen könnte.

SCP:RP 0.8 fordert gerade viel Zeit.

• Ok, Metropolis sah in der Vorschau toll aus, denn

a) ich liebe Metropolis
    b) "unsere" Version ist texturmäßig etwas unschön, die Vorgeschlagene sieht recht gut aus.

Zuerst einmal: Die Map ist ein fetter Clusterfuck aus sinnfreien, absurd geformten, großen Gebäuden, welche zwar grundsätzlich eine nette Textur haben, aber dennoch unansehnlich sind.

(ignoriert das Blut rechts, der Bot hat seine Tage)

-Keines der Gebäude erfüllt in meinen Augen irgendeine sinnvolle Funktion, trotz dieser enormen Größe. Es gibt keine Shortcuts, Traitor-Fallen, sinnvolle Verstecke oder Aufenthaltsorte, an denen man sich einigermaßen wohl fühlt. Nicht einmal der Traitor hat eine Art Shortcut um diese gigantische Map zu überbrücken. Lediglich zwei beieinanderstehende Gebäude sind nach innen betretbar, aber bieten tun sie dort auch nicht viel, außer die Möglichkeit sich einzuschließen und auf den Traitor zu warten.

-Daraus ergibt sich folgendes Problem: Die Map ist viel zu fragmentiert. Viele fette einzelne Gebäude, die absolut nichts miteinander zu tun haben, außer dass spärlich ein-zwei handvoll Brückenbretter verteilt sind. Wer hier kos ist wird entweder zerlegt sobald er sich fortbewegen will, da es ja nur eine handvoll Bretter zum Voranschreiten gibt, oder er vercampt sich minutenlang und wartet. Selbiges gilt für Innocents. Die Map ist so unübersichtlich, kantig und detailvoll, dass man sich als Inno einfach nur an einer der hundert Nischen vercampen und die Sicht auf die 1-2 Brücken behalten muss, die zu einem führen, sofern der Verräter bekannt ist. Der Traitor muss sich ja irgendwann blicken lassen. Hier würden nur noch T-Waffen oder extreme Vorsicht helfen.

-Die Map hat absolut keinen sinnvollen Aufbau. Man weiß nicht wo man ist, wo man hin will, wo andere sein könnten, wo man hinsnipen wollen würde. Es gibt keinen Ort zum "Entspannen".

-Die Map hat einige sehr ungünstige Ecken und Kanten außerhalb des für Normalsterbliche begehbaren Bereichs. Der Mapmacher hat definitiv keine Waffen wie den Enterhaken oder Flopper berücksichtigt. Dies ist auch daran bemerkbar, dass unten zwar eine Death-Zone herrscht, diese aber Falldamage austeilt. Flopper einstecken, runterspringen, auf irgendeine Erhöhung wie ein Blumenbeet oder einen Lastwagen hüpfen und man hat sich erfolgreich gaaanz unten versteckt. Einzelne solcher Stellen sind ja ok, es gibt z.B. auch diese Möglichkeit auf Rooftops (kleines Dach ein wenig oberhalb des endgültigen Bodens), aber die schiere Masse an Gelegenheiten so etwas zu tun wird viiiele Spieler dazu motivieren, dort unten Quatsch zu betreiben. Der Flopper negiert den konstanten Fallschaden und alle hören permanente Flopper-Explosionsgeräusche, während der Spieler dort unten seinen Spaß hat. Ist dann wieder ein Fall für Admins, ihn dort wegzuslayen, was schwierig ist wenn diese gerade alle noch in der Runde aktiv sind.

Bin hart gegen diese Map. Normales Metropolis ist geil, das hier hat damit aber abgesehen vom Namen absolut nichts zu tun. Mapmacher hat's einfach übertrieben.

Kann zur Not noch eine Art "Let's Erkund this Map" hochladen, weil ich so schlau war ein paar der Testereien aufzunehmen, würd's aber lieber nicht tun, denke nicht dass ihr Videomaterial so dringend braucht.

• Guten Tag,

ich habe mal ein bisschen die Maps im Workshop durchforstet und bin dabei auf ttt_lumbridge_a4 gestoßen. Lumbridge ist das Anfangsgebiet nach dem Tutorial in Old School RuneScape und die kleine Stadt ist detailgetreu nachgebaut worden.

Vorteile:

• Kleine und übersichtliche Map
    • 10 MB groß
    • Viele Waffen und viel Munition
    • Teleporter zwischen Küche im Schloss und Friedhof
    • Kleine Quest, mit der ein Traitor-Tester aktiviert werden kann

Nachteile:

• Kleinere Schönheitsfehler an Schrägen
    • Keine Traitor-Fallen und nur zwei Interaktionen für Traitor (Schließen des großen Tores am Schloss und ein kleiner Hinterausgang am Schloss, der kurze Zeit offen ist)

Als OSRS-Fan würde ich mich freuen, diese Map auf PX spielen zu können.

• Guten Abend,

ich habe ebenfalls parallel zu Joey nach Workshop-Maps gesucht und ttt_city_center gefunden. Das Setting spielt in einer verlassenen Stadt.

Vorteile:

• Komplexe (mittelgroße) Map
    • 10 MB groß
    • Viele Waffen und viel Munition
    • Ein T-Raum sowie mehrere T-Fallen

Merkwürdige Sachen:

• Eine T-Falle, die einen Sniper ruft für 30 Sekunden
    • (Dieser kann einen One-Shotten, man kann sich aber vor diesem verstecken und er trifft nicht immer)
    • Eine Healingstation (normal von TTT,zerstörbar), die für alle zugänglich ist (allerdings mit T-Falle kann dies unzugänglich gemacht werden)

Nichtsdestotrotz finde ich die Map gut und es wäre ein Versuch wert, diese als Beta-Map zu implementieren

• city_center ist ganz interessant, überzeugt mich aber nicht so wirklich. Eignet sich wahrscheinlich für mittelgroße Spielergruppen (8-12) am ehesten.

Rot markiert sind die begehbaren Dächer, welche ich später noch einmal erwähnen werde.

Paar verschiedene Räume und Durchgänge, mehrere Dinge für Verräter, wie einen "T-Room" der lediglich einen one-way-teleporter und den Auslöser für den "Sniper" beinhaltet, Heal-Station, explosives/startbares Fahrzeug sowie manches mehr. Die Heal Station macht die Map ebenso interessant.

Ich habe einen (1) Weg gefunden, auf das recht große und munitionsreiche Dach eines Hauses zu gelangen, von wo aus man von Dach zu Dach quasi die gesamte Map überblicken kann. Wird wahrscheinlich der Prime Spot für 80% der Spieler sein, die sich jede Runde auf's Neue dort hochdrängen. Der Weg nach oben ist in meinen Augen sehr nervig und unausgereift und man hätte ihn in meinen Augen entweder besser zugänglich machen oder ganz weglassen sollen.

Habe das Gefühl die Performance bricht in der Mitte teils auf unter 50 FPS runter, bin aber niemand der groß auf sowas achtet und würd's begrüßen wenn das, falls korrekt, noch jemand anderes bestätigt.

Was ich eventuell kritisch an der Map finde ist der Sniper, welcher garantiert jede Runde von irgendeinem Verräter aktiviert wird. Immerhin ist das Event gut eingestellt, er ist nur aktivierbar wenn man in dem T-Raum ist, nicht wenn man daneben steht, und somit muss man den Raum zum Aktivieren betreten. Dennoch scheint der Sniper danach permanent aktiv zu sein und jeden abzuschießen und zu onehitten, der zu nah kommt.

[Videoclip zu T-Fallen einfügen?]

Die Map ist weder schlecht, noch fühle ich den Drang sie auf dem Server in Aktion zu sehen. Denke genau dafür sind die Beta-Maps ja ganz gut geeignet, um mal zu schauen wie sich eine Map so spielt. Würde der persönlich mal eine Chance geben wollen.

Mag lumbridge gar nicht. Hässlich, lauter ekelhafte Linien in Wänden und Böden, um Baum-Model schwebend, anderes Baum-Model umzeichnend, ein Zaun in einer Wand, Sound (aus Runescape, nehme ich mal an?) spielt immer bei Rundenende, was wahrscheinlich unschön mit Endrundensongs ist. Teils recht akzeptable Texturen, nur um daneben dann absolute low-quality-Wisch-Wasch-Texturen zu haben, die quasi einfarbig sind... Allein schon für all die ästhetischen Mängel will ich die Map nicht sehen. Keine Ahnung ob das Teil von Runescapes Stil ist, dass einiges so Scheiße aussieht, aber mir gefällt es nicht. Der Mapmacher hat denke ich nicht sehr auf's Detail geachtet/achten können.

• DIe neue Map (ttt_mc_kakariko) kann momentan nicht auf PX ausgewählt werden (ist vllt. nicht im Mappool drin?) und steht auch nicht in der !nominate Liste.

Auf MO kann die Map gewählt werden, ist aber, soweit ich geschaut habe, auch nicht in der !nominate Liste drin.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• DIe neue Map (ttt_mc_kakariko) kann momentan nicht auf PX ausgewählt werden (ist vllt. nicht im Mappool drin?) und steht auch nicht in der !nominate Liste.

Auf MO kann die Map gewählt werden, ist aber, soweit ich geschaut habe, auch nicht in der !nominate Liste drin.

Ich schreib gleich dann auch noch was zur Map selbst, nachdem ich sie mir genauer im SP angeschaut habe.

Fällt euch früh ein.

• Schöne Map. (ttt_mc_kakariko)

Sie bietet Abwechslung und wird nicht allzu schnell langweilig, da die Traitor aufgrund der Menschenmassen überlegen müssen wie sie vorgehen. Es gibt Viele Spots an die man sich auch zurückziehen kann und die T Fallen bieten auch eine Menge Abwechslung während den Runden. Bei den Usern kommt sie denke ich auch gut an, da sie nicht direkt weggevotet wird und nun schon seit mehreren Runden gespielt wird.

Meiner Meinung nach sollte die Map drin bleiben, ist optimal für ein Tolles, abwechslungsreiches Spielerlebnis und fordert ein wenig Taktisches Denken.

• Guten Abend,

ich wollte die Entfernung der Map ttt_foundation_a1 vorschlagen. Die Map wurde soeben auf PX gespielt und sofort haben sich die Spielerzahlen halbiert. Gründe dafür waren zum Beispiel, dass die Map voll mit Explosionsfässern ist und man überall herunterfallen kann. Außerdem geht das Geräusch des Windes nach kurzer Zeit auf die Nerven. Foundation ist an sich auch nichts besonderes, sondern nur ein Kreis mit viel Nebel und Bergen.

• Entfernt