Bewerbung zum Forum-Moderator von Desmond

• 1. Steam-Name:

Pandem

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:433392971

3. Realer Name:

▉▉▉▉▉

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele auf Modern Roleplay (MRP) aktiv.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage den Rang Donator+ auf MRP.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ungefähr im Juli 2018 habe ich angefangen auf MRP zu spielen. Nach einer langen Pause spiele ich nun seit Juli 2019 wieder aktiv.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Es gibt keine genauen Zeiten, zu denen ich in das Forum schaue. Ich öffne lediglich jede Stunde oder manchmal auch alle paar Minuten das Forum. Meistens beginnt es damit, dass ich beim Frühstücken (um ungefähr 6:00) neue Themen und Beiträge durchlese. Ungleichmäßig über den Tag verteilt, schaue ich dann sehr oft ins Forum, um zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Hier ein grober Zeitplan:

Montag - Freitag
    Samstag und Sonntag
    6:00 - 21:00
    10:00 - 01:00

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Seit Monaten besteht bei mir schon das Interesse an der Moderation des Forums. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass ich seit dem 11. September 2019 an der Bewerbung gearbeitet habe (siehe: privates Test-Forum). Seit dem 11. September 2019 habe ich also schon angefangen die Bewerbung zu schreiben, jedoch habe ich mich schon Monate davor für den Bereich interessiert.

Ich möchte Forum-Moderator werden, weil mir das Forum und die dazugehörige Community sehr ans Herz gewachsen ist. Ich möchte das Team und die Community gerne unterstützen, indem ich meine Dienste und Hilfe anbiete.

Darüber hinaus lese ich sehr gerne neue Beiträge und versuche immer, falls es Fragen oder Probleme gibt, auszuhelfen. Bei neuen Bewerbungen versuche ich immer einen objektiven Beitrag mit Kritik, Lob und Verbesserungsvorschlägen zu schreiben. Insgesamt denke ich, dass sich diese Angewohnheiten sinnvoll mit der Moderation des Forums verknüpfen lassen.

Tatsächlich kam es auch schon oft vor, dass ich auf MRP gespielt habe und Spieler Hilfe mit dem Forum brauchten. Einigen von diesen konnte ich aufgrund meiner eingeschränkten Rechte leider nur indirekt helfen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich sehr aktiv im Forum, weshalb ich es für sinnvoll halte als Forum-Moderator zu agieren.
    Ich bin außerdem davon überzeugt, dass ich die vorgegebenen Grundvoraussetzungen für die Ausführung des Postens verkörpere (adäquate Rechtschreibung, Aktivität im Forum und auf dem TS3)

Des Weiteren bin ich nicht nur eine freundliche Person, die versucht überflüssige Konflikte zu vermeiden, sondern ich schaffe es auch mich schnell in Teams oder Tätigkeiten zu integrieren. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich selbst einschätzen kann, ob ein Beitrag unangebracht oder "unnötig" ist. Die Tatsache, dass ich bisher keine Verwarnung erhalten hab, bestätigt dies (siehe: Punkt 14)

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, ich habe noch nie ein anderes Forum moderiert.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ich habe ebenso noch nie dieses Forum moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit anderen Nutzern bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hängt von der Definition von "Problemen" ab. Richtige Auseinandersetzungen gab es nie, jedoch ist mir bewusst, dass eine Person aus dem Team meine Art und mein Auftreten im Forum nicht mag. Eventuell hat sich die Meinung der Person auch bereits geändert. Sollte es sich hierbei (noch) um ein „Problem“ handeln, dann erläutere ich dies gerne auf Anfrage.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich wurde ebenso noch nie vom Forum ausgeschlossen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Bei Fragen und Unklarheiten, stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung, um auf diese einzugehen. Gerne nehme ich mir auch Kritik jeglicher Arzt zu Herzen.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.