Beschwerde gegen Viktor Vito

• 1. Administrator:

Viktor Vito

2. Verstoß:
    Ich habe zu einem anderen Spieler, der mir sagte, dass er aus Österreich kommt, "Hitlerland" gesagt, da ich mir einen Spaß erlauben wollte.
    Darauf wollte mich ein Polizist wegen "Rassismus" inhaftieren. Darauf meinte ich "Seit wann sind Österreicher eine Rasse?".
    Darauf waren wir im Support wo ich nochmal schilderte das die Sprüche nur Spaß waren.

3. Deine Verstöße:

Ich habe zu einem Österreicher "Hitlerland" gesagt das war wirklich unnötig und keinesfalls angebracht.

Trotzdem rechtfertig das nicht einem Warn wegem "NS"

4. Datum:

11.12.2019

5. Andere Verstöße:Viktor als Person und als Mod sind sehr gut. Diese beschwerde richtet sich nur gegen den Warn.

6. Betreffende Personen:

Mehdija Vito, Viktor Vito und Genjaius Nowak

• Das ist schon ein sehr gewagter Spaß bzw. eine gewagte Aussage, weswegen sich ggf. andere Spieler auch angegriffen fühlen könnten.

Bin mir außerdem unsicher, ob direkt eine Beschwerde zu schreiben, der richtige Weg war man hätte ja versuchen können, dass Gespräch mit ihm zu suchen oder mit einem anderen Teammitglied, bevor man sich beschwert (falls du es nicht vielleicht getan hast).

• Hey,

ich stimme dem Beitrag von @palace- zu.

Ich denke, dass die meistens, die für "NS" sanktioniert werden ihre Aussagen nicht wirklich ernst meinen. Ob Spaß oder nicht, solche Aussagen gehören sich nicht und werden dementsprechend bestraft. Es gibt wahrscheinlich viele Spieler, die solche Aussagen mit Humor nehmen, jedoch nehmen es auch einige Spieler wiederum, wie du nun wahrscheinlich bemerkt hast, nicht mit Humor.

Außerdem:

Ich habe zu einem Österreicher "Hitlerland" gesagt das war wirklich unnötig und keinesfalls angebracht.

Du behauptest, dass deine Aussage unangebracht war, warum sei der Warn dann nicht gerechtfertigt?

• Hey Genjaius

Ich muss nur sagen, dass das deine eigene schuld war.

Wie schon @palace- sagte, dass es ihn vielleicht angegriffen hat und das er da kein Spaß versteht.

Und bei sowas macht man KEIN Spaß mit.

Darüber solltest du besser nachdenken, als sowas direkt jemanden zu sagen den du nicht kennst.

LG Robert Ramos

• Ich nehme mich einmal dieser Beschwerde an. Ich hab mit allen Beteiligten geredet und mir die Situation schildern lassen.

Österreich als Hitlerland zu betiteln, kann man machen, muss man aber nicht.

Deswegen ein Ticket aufzumachen, ich weiß nicht... Muss man bei dem kleinsten Offend direkt zum Admin rennen?

Ich meine es wurde keiner permanent provoziert, verfolgt oder gemobbt.

Am besten nehmen wir uns alle mal den Sand aus der Ritze und betrachten die Situation als dass, was sie ist.

Ein schlechter Scherz, der keinen menschen verachtenden Hintergrund hatte.

Zum Warn ist es gekommen, weil der Moderator davon ausgegangen ist, dass du Österreicher als Rasse degradieren möchtest. Ihnen sozusagen das Recht auf Rasse absprechen möchtest.

Er ist auf diese Idee gekommen, weil du sagtest Österreicher seien keine eigene Rasse.

Ich hab mit dem Mod gesprochen und ihm die Grundzüge der Rassentheorie erläutert. Daher ist uns nun allen klar, Österreicher sind keine eigene Rasse, daher war deine Aussage richtig und in keinem rassistischen Kontext.

Wenn du mir einen gefallen tuen möchtest, lässt du solche Bemerkungen bitte trotzdem sein.

Danke.

PS: Warn wird entfernt

• Jesse Pinkman

Hat das Thema geschlossen.
  • Jesse Pinkman

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.