Beschwerde gegen Simon Eden

• 1. Benutzer:

Simon Eden

1b. Steam-ID:
    STEAM_0:0:217078048

2. Verstoß:
    Wir haben Zusammen Cs:go gespielt und nachdem ich in einen Wingman rausgegangen bin mitten im Spiel hat er mir angefangen zu Drohen.

4. Datum:
    12.12

5. Andere Verstöße:
    -

6. Betreffende Personen:
    Simon Eden und ich

7. Beweise:
    https://imgur.com/a/Agnb8D9
    Nachdem ich ihn auf Steam blockiert habe hat er mich nochmal auf Discord angeschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von yohi () aus folgendem Grund: Link berichtigt

• Ich habe den Link jetzt einmal selbst kopiert und angeschaut. Das Verhalten von genanntem Spieler ist unter aller Sau. Für die leere Drohung würde ich schon eine Strafe aussprechen, leider fehlt da aber eine Vorgeschichte. Keiner weiß, was vorher zwischen euch abging, so kann auch keiner sagen, ob du nicht auch ein wenig gestichelt hast. Aufgrund dieser Tatsache würde die Strafe bei mir persönlich etwas milder ausfallen.

• Seid ihr irwie geistig ein wenig zurück? Erstmal mich reinziehen und zu sagen enjoy your C-Ban (Den ich alleine btw nichtmal austeilen kann!) ist unter aller sau. Du hast mich vorhin schon angeschrieben und ich hab dir gesagt das ich mich nicht darum kümmern werde. Leb mit einen Nein. Das ist derzeitig weder mein Aufgabenbereich oder noch in meinen Interessen Bereich. Das einzige was ich gesagt habe, was auch schon länger her ist, ist das sein verhalten möglicherweise irwann zu nem C-Ban rauslaufen kann. Meine Güte. Leuten aber damit zu drohen? Sagen ich renn zu den und den? Hast dir damit jegliches Vertrauen verspielt. Nice.

• Für die leere Drohung würde ich schon eine Strafe aussprechen, leider fehlt da aber eine Vorgeschichte

Bin zwar nicht von dem Verstoß und der Beschwerde betroffen, jedoch weiß ich, dass Simon und Bronco zusammen in einer Familie waren. Die beiden kennen sich also.

Wäre wirklich hilfreich, wie N1ghti schon meinte, wenn wir von der Vorgeschichte erfahren.

• Für die leere Drohung würde ich schon eine Strafe aussprechen, leider fehlt da aber eine Vorgeschichte

Bin zwar nicht von dem Verstoß und der Beschwerde betroffen, jedoch weiß ich, dass Simon und Bronco zusammen in einer Familie waren. Die beiden kennen sich also.

Wäre wirklich hilfreich, wie N1ghti schon meinte, wenn wir von der Vorgeschichte erfahren.

Zusätzlich muss man in Betracht ziehen, dass der liebe Simon gestern schon mir mit einer Beschwerde drohte und dabei versuchte mich einzuschüchtern. Die Superadmins Ben und Diego wissen diesbezüglich bescheid.

• Ich habe den Link jetzt einmal selbst kopiert und angeschaut. Das Verhalten von genanntem Spieler ist unter aller Sau. Für die leere Drohung würde ich schon eine Strafe aussprechen, leider fehlt da aber eine Vorgeschichte. Keiner weiß, was vorher zwischen euch abging, so kann auch keiner sagen, ob du nicht auch ein wenig gestichelt hast. Aufgrund dieser Tatsache würde die Strafe bei mir persönlich etwas milder ausfallen.

Wir haben halt Csgo gespielt er hat mich im Game beledigt ohne Grund nachdem hatte ich kein Bock mehr bin aus dem Spiel raus gegang und dann kam das auf Steam

• Ausserdem...Was zur hölle sollen wir denn bitte da tun? Gaben anrufen und seinen Steam Account bannen? WTF?

Natürlich nicht. Die Drohungen von Simon sind aber schon eine Art Cyber-Mobbing, wogegen natürlich angegangen werden muss.

Auch wenn Bronco sich nicht immer wie der perfekte Nachbar benimmt, so habt ihr nichts gegen ihn unternommen.

• Ausserdem...Was zur hölle sollen wir denn bitte da tun? Gaben anrufen und seinen Steam Account bannen? WTF?

Ihn z.B Ingame bestrafen, Moe meinte das es auf jeden fall verboten ist auch wenn es per Steam statt findet.
    "Ihn z.B Ingame bestrafen" Damit will ich jetzt nicht sagen was ihr machen sollt oder ähnliches es ist immer immer noch eurer Entscheidung was ihr damit macht...

• Wir haben halt Csgo gespielt er hat mich im Game beledigt ohne Grund nachdem hatte ich kein Bock mehr bin aus dem Spiel raus gegang und dann kam das auf Steam

Okay.

Das ist ein kleiner Teil der Vorgeschichte, jedoch hilft dieser uns nicht wirklich weiter. Die Tatsache, dass ihr auch Counter Strike zusammen spielt, sollte übrigens verdeutlichen, dass ihr euch kennt (oder befreundet seid).

Ich verstehe die Situation trotzdem nicht.

• Wieso hat er dir gedroht? Hast du eine Vermutung?
    • Aus welchen Gründen könnte er dich "verpetzen"?

Wir haben halt Csgo gespielt er hat mich im Game beledigt ohne Grund nachdem hatte ich kein Bock mehr bin aus dem Spiel raus gegang und dann kam das auf Steam

Also Bronco, wir haben csgo gespielt und du warst die ganze Zeit toxic und hast mich provoziert...Darauf hin sagte ich nach einem Tot von Bronco das er ein noob sei. Dann hat er hat Match verlassen und auf seinem Discord nur zur Provokation mein Geld gelöscht. Danach haben wir noch geschrieben und so und er hat mich weiter provoziert. Finde ich echt schade das du das mit dem Discord und so garnicht erzählt hast. Nur so die Sachen rauskopiert die dir reichen um eine Beschwerde zu schreiben...

• Also Bronco, wir haben csgo gespielt und du warst die ganze Zeit toxic und hast mich provoziert...Darauf hin sagte ich nach einem Tot von Bronco das er ein noob sei. Dann hat er hat Match verlassen und auf seinem Discord nur zur Provokation mein Geld gelöscht. Danach haben wir noch geschrieben und so und er hat mich weiter provoziert. Finde ich echt schade das du das mit dem Discord und so garnicht erzählt hast. Nur so die Sachen rauskopiert die dir reichen um eine Beschwerde zu schreiben...

Aber mal die Frage, was hat das mit Modern Gaming zu tun klingt für mich eher nach einem privaten Problem zwischen euch beiden?

• JustSimon

Bitte vermeidet doch überflüssige Details.. Ich verstehe nun noch weniger.

Um es zusammenzufassen: (da mir gerade der Überblick fehlt)

1.) Bronco hat dir damit gedroht, dass er dein Geld löschen könnte. Welches Geld?

2.) Er hat dich weiterhin provoziert

3.) Du hast mit einem C-Ban gedroht

Das mit dem Geld verstehe ich nicht, bitte erläutere das ein bisschen genauer

• Wir haben halt Csgo gespielt er hat mich im Game beledigt ohne Grund nachdem hatte ich kein Bock mehr bin aus dem Spiel raus gegang und dann kam das auf Steam

Also Bronco, wir haben csgo gespielt und du warst die ganze Zeit toxic und hast mich provoziert...Darauf hin sagte ich nach einem Tot von Bronco das er ein noob sei. Dann hat er hat Match verlassen und auf seinem Discord nur zur Provokation mein Geld gelöscht. Danach haben wir noch geschrieben und so und er hat mich weiter provoziert. Finde ich echt schade das du das mit dem Discord und so garnicht erzählt hast. Nur so die Sachen rauskopiert die dir reichen um eine Beschwerde zu schreiben...

"Darauf hin sagte ich nach einem Tot von Bronco das er ein noob sei."
    Du hast mich ebenfalls provoziert da du 2/0/2 Standest und ich 10/0/1 oder sowas du hast mich ziemlich stark damit Provoziert...
    "Finde ich echt schade das du das mit dem Discord und so garnicht erzählt hast. Nur so die Sachen rauskopiert die dir reichen um eine Beschwerde zu schreiben..."
    Du kannst ja gerne die Screenshots von ganzen gespräch rein senden.

Natürlich nicht. Die Drohungen von Simon sind aber schon eine Art Cyber-Mobbing, wogegen natürlich angegangen werden muss.

Auch wenn Bronco sich nicht immer wie der perfekte Nachbar benimmt, so habt ihr nichts gegen ihn unternommen.

Ding ist, mal sind sie beste freunde, am anderen Tag würden sie sich am liebsten abstechen. Geht euch doch aus dem Weg aber euch so übel anzufeinden ist so traurig. Klar könnt man ihn letztendlich ausschließen, aber ich bin der Meinung das das eher ein Problem auf zwischenmenschlicher ebene ist als etwas was man einfach mit einer Forum Beschwerde lösen kann.

• So ein Geld auf seinem Discord Server also kein echtes Geld oder so. Aber trotzdem nur um mich zu provozieren

• Meine Vermutung wieso er mir gedroht hat: Ich habe sein Geld weggemacht.
    Aus welchen Gründen könnte er dich verpetzen: Angeblich hat er ein Sehr guten Kontakt mit Galaxy und Meloney er meinte das er einfach hin kann und mich einfach so ohne Grund weg bannen lassen kann was kompletter Bullshit ist.

• Meloney  @Barbara Gerd Roklov

Ja, es ist definitiv ein privates Problem zwischen den beiden, jedoch hat Simon den Konflikt mit der Drohung auf Modern Gaming übertragen. Das Counter-Strike-Match und das "Geld auf dem Discord-Server" haben keinen Bezug zu Modern Gaming, die Drohung jedoch

• "1.) Bronco hat dir damit gedroht, dass er dein Geld löschen könnte. Welches Geld?"

Ich habe ihn damit nicht gedroht sonder habe es einfach gemacht, weil er mich Provoziert hat.

• Das ist bullshit...Ich habe nie gesagt das ich dich ohne Grund wegbannen lasse. Und das mit dem Kontakt auch nicht.