Gaming Laptop gesucht

• Ähm Hi :grin:

Ich selber muss gestehen hab nicht viel am Hut mit Gaming, aber ich merke das mein Mann sich einen Gaming Laptop wünscht für die Arbeit und überlege ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Nur habe ich leider sooooo absolut keine Ahnung von der Materie, worauf ich achten muss und bin vom Angebot schlicht erschlagen. ? könnt ihr mir helfen? Ich kann leider auch kein Vermögen ausgeben... steinigt michbitte nicht, dachte an so 500 Euro.. nur wie gesagt ich kenne mich null aus und weiß nicht ob man überhaupt was brauchbares unter 1000 Euro bekommt. Habt ihr eine Idee?

Vielen lieben Dank schon mal

LG Kleene

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Gaming Laptop für meinen Mann gesucht“ zu „Gaming Laptop gesucht“ geändert.
  • Hallo Kleene,

süße Idee für deinen Mann.

Gaming Laptops lohnen sich erst ab höheren Segment: hab z.B einen MSI Titan, sehr zu empfehlen!

Wenn dein Mann mit dir Schluss machen sollte weil das Geschenk scheiße wird, würde ich dich trotzdem gerne kennenlernen

Viele Grüße

Mike Melone

• Nicht Böse gemeint aber bei deinen Preisvorstellungen solltest du es lieber sein lassen oder dein Mann kann den Laptop nächstes Jahr wieder entsorgen. Alles was unter 1200Euro liegt lohnt sich nicht. Da soll dein Mann das Geld lieber in einen PC investieren, da kann man schon eher was machen.

Es sei denn er spielt nur GMod, Spider-Solitär und co, dann sollte das reichen, aber wenn wir von einem AAA-Titel sprechen und er mit ihm auch noch die nächsten Jahre die neusten Spiele zocken will musst du einen oder zwei 1000er mehr investieren.

Ich selber benutze einen Lenovo Legion Y740 und bin mehr als zufrieden. Kannst dich ja mal bei den anderen Legion-Modellen umschauen. Vielleicht findest du dort was passendes. https://www.lenovo.com/de/de/legion/

• Nabend Kleene,

Gaming Laptops sind manchmal wirklich solch eine Sache. Um sich einen guten Gaming Laptop zu finden sollte man erstmal überlegen wie der Laptop sein soll. Ein guter Laptop beinhaltet:

- eine gute CPU

- eine gute Grafikkarte welche für die nächsten Jahre ausreichen würde

- Ram (16 GB sind ausreichend und sollte für die Jahre halten)

- Eine Festplatte und eine SSD (Die Festplatte sollte über

- eine gute Festplatte über 1TB

- Ein gutes Display Ein gutes Display beinhaltet MS (1 MS ist perfekt meiner Meinung nach) und natürlich eine entsprechende

Größe

- Bildschirmauflösung

- welche Spiele man spielen will

- Gutes Preis / Leistung Verhältnis

Das sind die wichtigsten Kriterien für einen guten Gaming Laptop und wenn man diese Kriterien erfüllt hat, kann man gucken wie viel Geld man ausgeben möchte. Es gibt auf Youtube zahlreiche Youtuber die oft Videos über gaming Laptops machen und die Vorteile und Nachteile sagen. Hier sind 2 Youtube Links.

KreativEcke

HardwareDealz

Für sehr gute Gaming Laptops ist man schon über 1500 Euro los und meiner Meinung nach ist ein PC besser und oftmals billiger.

• synz

Hat das Thema geschlossen.