Rüstung fallen lassen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Rüstung die man ausgerüstet hat wieder ins Inventar geben/fallen lassen.

3. Begründung:

Es wäre ein kleines aber feines Feature wenn man hinzufügen könnte das man seine derzeitige Rüstung die man benützt hat, wieder droppen könnte da es mir schon öfter passiert ist das ich bis zum Serverresart diese nicht verloren habe oder auch, wenn mal wieder das Internet abspackt als Vorsichtsmaßnahme diese schonmal safen könnte.

• Situation:

Spieler nimmt sich Rüstung für den Fall, dass was passiert.

Entweder passiert was, oder er behält über mehrere Stunden die Rüstung, und packt sie wieder ein.

So, damit hat ja dann theoretisch die Rüstung kein Sinn mehr. Dann kann man gleich jeden 200 Leben geben.

Gehabt euch wohl,

Milch Bergstein

• Das ist wohl war das einge Leute das irgentwo ausnutzen würden, darüber hab ich garnicht nachgedacht. Aber meine Idee war ja drauf bezogen das es eher darum geht das man nach einen Serverrestart die Rüstung verliert was ja auch immerhin 30-35k sind.

• Hallo Fayn1337

Aktuell gibt es viele Dinge, die man auf dem Server ändern könnte, um ingame-Geld zu sparen. Das mag für den User auch sehr ansprechend klingen. Allerdings hat es einen guten Grund, wieso die Sachen wie z.B. Autos, die Reparatur von Autos, Rüstungen oder Waffen so teuer sind.

Du verdienst recht schnell Geld. Wenn du nun günstige Autos hast, günstige Waffen & die Reparatur deines Autos ebenfalls fast gar nichts mehr kostet, wirst du sehr schnell sehr viel reicher. Wenn ich mich recht entsinne kostet eine Rüstung ca. 30k (Habe ich noch nie gekauft, daher keine Ahnung). Wenn du diese nun jedes mal wegstecken könntest, würdest du dir glatt 30k jedes mal sparen. Noch mehr Reichtum häuft sich an. Mit dem Reichtum kommt die Langeweile. Wenn du dir alles leisten kannst, hast du Modern Roleplay sozusagen durchgespielt. Was wirst du also als nächstes tun? Richtig: Nicht mehr farmen, dafür aber jeden neuen Spieler raiden. Andere User müssen ja auch nicht mehr farmen, die haben auch genug Geld. Das heißt, neue Spieler würden durchgehend geraidet werden, weil man nichts mehr zutun hätte.

Dazu kommt: Wenn du dir alles leisten kannst, dir das raiden auch kein Spaß mehr macht, dann wirst du vermutlich die Lust verlieren. Um das zu verhindern, wird versucht, dass der User im "Alltag" möglichst viel Geld ausgibt. So entstehen keine übertrieben hohen Kontostände (grüße gehen an den Lucker @HariBo raus) und dein Spielspaß bleibt für die nächste Zeit gesichert.

Lange Rede kurzer Sinn:

• Der aktive Spieler hat mehr Geld auf dem Konto
    • Neue Spieler werden viel häufiger geraidet
    • Der Spielspaß geht immens schnell verloren

Das ist jedenfalls meine Meinung darüber, wieso die Sachen so sind, wie sie aktuell sind. Ob das nun wirklich die Gründe sind, sei mal dahingestellt.

Mit erklärenden Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

• Ja stimmt anscheinend gibt es doch mehr negative Sachen die es mitziehen würde als ich gedacht habe aber danke für die Antwort dadurch seh ich ich diesen Vorschlag aufjedenfall auch von der anderen Seite ^^

LG James Stock

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.