Entbannungsantrag von GluFix

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

GluFix

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:66292754

3. Grund der Verbannung:

Kooperation

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich bin mir nicht sicher wo ich meine Verwarnungen nachgucken kann. Da ich aber erst seit kurzem auf dem Server spiele gehe ich davon aus, dass ich keine Verwarnungen habe

( wenn doch habe ich es nicht mitbekommen )

6. Ausführender Admin:

Elektronix

7. Was habe ich gemacht:

Mein Kollege hat zu mir gesagt: "Ich habe ein Geschenk für dich" und hat daraufhin eine jihad-bombe auf den Boden gelegt und ist abgehauen. Neugirig wie ich bin habe ich die Bombe natürlich etwas später gezündet, weil ich sie austesten wollte. Dabei sind leider auch ein oder zwei andere Leute drauf gegangen, weil ich meine Umgebung nicht gecheckt hatte.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte nicht entbannt werden, da das was ich getan habe natürlich sehr dumm und unüberlegt war. Ich finde nur, dass ein Permanenter Ban für ein solches vergehen vielleicht etwas übertrieben ist. Das was ich getan habe hat natürlich einen Ban verdient, keine frage. Trotzdem finde ich, dass ich in näherer Zukunft eine Zweite Chance verdient habe, damit ich beweisen kann das ich eigentlich ein Guter und Fairer Spieler bin.

• Sladti

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag GluFix“ zu „Entbannungsantrag von GluFix“ geändert.
  • Außerdem: es muss sich nicht immer an das Strafmaß gehalten werden. Das Strafmaß gibt nur Werte vor, an denen sich Mitglieder des Teams orientieren können. Zudem erfolgen Bestrafungen individuell.

GluFix hat sich im Forum registriert, Reue gezeigt und erklärt, dass er die Regeln nicht absichtlich gebrochen hat. Auch hat er erwähnt, dass er ein neuer Spieler ist. Dementsprechend bin ich für eine Aufhebung des Ausschlusses oder für eine Verkürzung auf wenige Tage.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Mehrwert erweitert

• Habe gerade mal auf deinem Steam-Account nachgeschaut. Hast dir ja schon eine beachtliche Anzahl an Garry´s Mod Stunden angesammelt. (natürlich muss das nichts mit TTT zu tun haben!) Bei deiner Stundenzahl, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass du keine Erfahrung mit TTT hast, da dieser Spielmodus einer der Modi ist, die das Spiel am Leben halten.

Um was es mir in meiner Erklärung da geht ist, dass du zwar erst seit kurzem auf PX spielst, wahrscheinlich aber schon etwas Erfahrung im TTT Bereich gesammelt hast. Die meisten TTT Server sind sich im Regelwerk gar nicht so unähnlich und so simple Aktionen, wie eine Traitorwaffe zu nutzen, sollte jedem klar sein, dass dies nicht unbedingt den Regeln entspricht.

Auch mit deiner Aussagen, dass man nicht unbedingt hätte Permanent bannen müssen, hast du ein wenig recht. Natürlich haben wir ein gewisses Strafmaß, an das sich die administrativen Personen auch halten. Dadurch, dass du ja, wie du sagst erst seit kurzem auf dem Server bist, hätte man das wahrscheinlich etwas schlauer lösen können. Ich meine, wir haben ja die Report-Funktion oder Report-Chat dafür, um Sachen zu klären. Dann hätte es vielleicht nicht in einem permanenten Ausschluss des Servers enden müssen.

Im Endeffekt, bin ich aber dafür, dass du entbannt wirst. Wie schon Desmond vor mir sagte, du hast einen Forum Account gemacht, hast einen anständigen Entbannungsantrag geschrieben und hast die Vorlage eingehalten. Macht nicht jeder.

• Hallo Glufix,

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

hiermit werde ich meine Sicht zur Situation beurteilen und anschließend als "Verdict" eine Entscheidung treffen.

Fangen wir ganz von vorn an:

Ich komme auf den Server und sehe ein paar neue Spieler die miteinander befreundet sind:

Dich (Glufix),Leph1000,Killermaster2 und STAR_KILLER

An sich ist daran auch nichts schlimm, allerdings habe ich im Laufe des Tages die Information erhalten, dass einer von (STAR_KILLER) entweder Hacked oder ihm geghosted wird.

Dieser ist bereits bei mir negativ durch RDM und Trolling aufgefallen. (Dafür hat er auch schon von mir einen Warn bekommen)

Wie dem auch sei...

Wir sind auf der Map "ttt_minecraft_expeditions"

ich spectate "STAR_KILLER" aufgrund seines negativen Verhaltens auf dem Server.

STAR_KILLER ist Traitor und mit dir auf Steam befreundet.

Das nächste was ich mitbekomme ist, dass ein Report auftaucht, wo du als Inno eine Jihad zündest und einen Inno damit tötest. Er schreibt einen Report und du meintest "Ich hab die gefunden und wollte sie testen"

Ich schaue in das Damagelog und das erste was ich sehe, ist das STAR_KILLER eine Jihad gekauft hat.

Genauer kann ich die Situation gerade auch nicht schildern, da ich mich aktuell auf meiner Arbeit befinde und ich meine Aufnahme nicht zu Hand habe (könnte diese im Zweifelsfall nachreichen).

Zusätzlich:

Zitat

Mein Kollege hat zu mir gesagt: "Ich habe ein Geschenk für dich" und hat daraufhin eine jihad-bombe auf den Boden gelegt und ist abgehauen.

Im Report schreibst du allerdings, dass du sie gefunden hast?

Nun zu meinem finalen Urteil (Verdict):

Ich habe dich und deinen Mate für Kooperation gebannt.

Er war der Auslöser, du der Durchführer.

Das zu die Regel nicht absichtlich gebrochen hast, bin sehr stark am bezweifeln. (siehe Beitrag N1ghti )

CO-OP ist eines der schlimmsten Regelbrüchen auf TTT.

Wie auch durch meine anderen Teamkollegen und N1ghti schon erwähnt hätte ich ebenfalls nicht gegen eine Aufhebung oder Verkürzung DEINES Bannes.

Allerdings ist hier noch keinen Aufgefallen:

Du möchtest nicht entbannt werden?

Du schreibst einen Entbannungsantrag, wo du nicht entbannt werden möchtest?

Oder sollte ich hier das eher als Beschwerde auffassen?

Ich lege dein Schicksal nun in DEINE Hände.

Sag du mir schlussendlich ob du entbannt werden möchtest oder nicht.

Ich biete dir an, dass unter einem kurzen 4 Ohren Gespräch auf den MG-TS zu klären, mir das in einer Forum's Konversation mitzuteilen oder auf deinen Entbannungsantrag einfach selbst zu antworten.

OHNE eine finale Aussage deinerseits würde ich den Antrag ablehnen.

• Ich finde nur, dass ein Permanenter Ban für ein solches vergehen vielleicht etwas übertrieben ist. Das was ich getan habe hat natürlich einen Ban verdient, keine frage. Trotzdem finde ich, dass ich in näherer Zukunft eine Zweite Chance verdient habe, damit ich beweisen kann das ich eigentlich ein Guter und Fairer Spieler bin.

So wie ich das verstanden habe, möchte er eine Ban der nicht permanent ist sondern kürzer ist, weil er denkt er hat einen Ban verdient aber keinen der Permanent ist.

• Du möchtest nicht entbannt werden?

Du schreibst einen Entbannungsantrag, wo du nicht entbannt werden möchtest?

Genau, ich finde ich haben eine Ban verdient aber keinen Permanenten. Ich möchte ja gewissermaßen entbannt werden aber halt nicht komplett, da ich es sonst anderen Spielern gegenüber unfair fände. Einen Permanenten Ban finde ich halt einfach trotzdem nicht angemessen, deswegen wäre ich für eine Verkürzung meine Bannes. Die Zeit die ich dann erhalte liegt ja in deinen Händen.

Das zu die Regel nicht absichtlich gebrochen hast, bin sehr stark am bezweifeln.

Ich habe die Regel ja gewissermaßen absichtlich gebrochen. Ich hätte mir ja denken können das er ein Traitor ist.

Ich kann nur sagen, dass ich die Situation ehr als einen Witz empfunden habe der nicht angebracht/angemessen war. Im nachhinein ist man immer schlauer und lernt etwas dazu.

• Hallo Glufix,

danke für deine Antwort.

Den Aufwand den du dir aufgenommen hast um entbannt zu werden, allgemein deinen Entbannungsantrag der sehr gut geschreiben ist und

das du Reue zeigst finde ich sehr Positiv.

Anhand der hohen Gewichtung deines Vergehens und damit du auch mit der Situation deinen Fehler bemerkst:

Werde ich den Bann auf eine Woche verkürzen.

Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.