Regeländerung Zivilist

• Hay

Ich habe seit langen mal wieder angefangen Policerp als zivilist zu zocken und da ist mir eine sache aufgefallen die mich ziemlich stört.

Und zwar die tatsache das man als zivilist stark eingeschränkt ist im Rp da es untersagt ist illegale Aktivitäten im großen Ausmaße zu vollziehen.

Hier nochmal die genaue regel:

§3.4.1

Zivilisten ist es untersagt illegale Aktivitäten im großen Ausmaße zu vollziehen.

Definiton "großer Außmaß": geplante Verbrechen die nicht aus dem Affekt / Provokation entstehen.

Darunter fallen keine leichten Straftaten wie bspw. Diebstahl
    oder allgemeinisierte Straftaten wie bspw. Illegaler Waffenbesitz.

Ich finde man sollte die Regel ändern das auch Zivilisten im großen Ausmaße kriminell sein dürfen da in real life auch nicht jeder krimineller gleichzeitig ein Gangster oder ein Mafiose ist.

Zivilisten die mit mehreren Leuten gleichzeitig kriminell sind würde ich eher als Bande bezeichnen.

Jedoch nur unter folgenden Bedingungen!!!:

- Zivilisten/Banden dürfen nur mit der Polizei den scalettas und andere Zivilisten kooperieren.

- Zivilisten/Banden dürfen bei einer aktion mit nicht mehr als 5 Mann gleichzeitig agieren. (Die zahl 5 kann man auch ändern)

- Zivilisten/Banden dürfen keine Langwaffen benutzen nur kleine waffen wie z.b Messer, pistolen etc. (Auch keine Mp's).

- Zivilisten/Banden dürfen bei einer geiselnahme nicht mehr als 20000$ dollar pro person fordern und sie dürfen keine waffen fordern.

Danke für's Lesen

• Das letzte mal als sowas toleriert wurde, gings massiv schief und Zivilisten waren nurnoch n Troll Beruf die den ganzen Tag Gangaktivitäten ohne Teilnahme an einer Gang nach gingen. Ich halte das also nach wie vor für eine schlechte Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Meloney ()

• Ich stimme Melony vollkommen zu, der Zivilisten Job ist für "normale" Aktivitäten gedacht, beispielsweise für kleine Straftaten um an Geld zu kommen oder eine Waffe zur Selbstverteidigung bei sich zu führen.

Straftaten mit großen Ausmaß sollten weiterhin den Gangstern und Mafiosen vorbehalten sein.

Wenn sich Zivilisten wie sie wollen zusammen schließen dürften, würde es ständig zu Schussgefechten und Raids kommen.

Durch solch eine Regel Einführung, würden viele Spieler ihren Spaß am Spielserver verlieren, vorallem Polizisten da sie ständig im Einsatz sind und sie ständig sinnlos umgeschossen werden.

Im großen und ganzem, bin ich gegen solch eine Regel Einführung.

• Ich sag mal so würde man die zahl von 5 Personen auf 3 reduzieren dann sehe ich da gar kein Problem mehr denn seien wir doch mal ehrlich was sind bitte 3 Personen mit nur pistolen und ohne schutzweste gegen eine komplette gang/polizei die deutlich in der Überzahl ist Langwaffen besitzt und noch mit schutzwesten ausgestattet ist.

Aber von mir aus kann man auch die regel einführen das Zivilisten keine Gang/Mafia Mitglieder ohne einen vernüftiegen Rp hintergrund überfallen darf um eben solche Situation zu vermeiden.

• Ich sag mal so würde man die zahl von 5 Personen auf 3 reduzieren dann sehe ich da gar kein Problem mehr denn seien wir doch mal ehrlich was sind bitte 3 Personen mit nur pistolen und ohne schutzweste gegen eine komplette gang/polizei die deutlich in der Überzahl ist Langwaffen besitzt und noch mit schutzwesten ausgestattet ist.

Aber von mir aus kann man auch die regel einführen das Zivilisten keine Gang/Mafia Mitglieder ohne einen vernüftiegen Rp hintergrund überfallen darf um eben solche Situation zu vermeiden.

Warst du glaube nicht dabei, aber sowas ähnliches ist schonmal passiert. Das wird schief gehen. Wenn du krassen kriminellen Aktivitäten nachgehen willst geh in ne Gang. Aber dafür ist der Zivilisten Job einfach nicht gedacht. Wir haben sogar schon Regeln vorgeschrieben um die Zivis noch ein wenig mehr einzuschränken, da die Zivilisten echt viel Mist bauen wenn man denen zu viel erlaubt.

Ich als PDler kann dir sagen, dass wir 1. nicht immer eine Langwaffe mitführen sollen/dürfen, da es unbalanced wäre. 2. Ist es so, dass auch 3 Personen mit Pistolen gefährlich sein können, da die Pistole in wenigen Schüssen tödlich sein kann. Und selbst wenn Zivis mit Pistolen "harmlos" wären, habe ich keine Lust jede 5 Minuten zu einem Code 99 zu fahren, da wieder ein Zivi mit seiner tollen Pistole rumfuchtelt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.