Vorschlag für Defibrillator Meldung in TTT

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Beim heutigen spielen auf dem Server ist mir mal wieder folgendes passiert:

Und zwar war ich tot als Traitor und flog im Spectator Mode nur sinnlos rum... Mein T-Kollege belebte mich währendessen wieder, was mir nicht bewusst war. Als ich dann wieder erschienen bin bewegte ich mich, da ich noch die Taste "W" gedrückt hatte, nur ein kleines Stück nach vorne und starb an Fallschaden. Nun bin ich der Meinung, durch eine Ankündigung in Form des Textes: "Du wirst wiederbelebt!" oder ähnlich. Hätte ich mich drauf vorbereiten können und es wäre alles glatt gelaufen. Das soll nun auch mein Vorschlag sein: Einfach einen großen Warnungstext in der Mitte des Bildschirms, sobald man von jemand anderen Wiederbelebt wird. Der genaue Wortlaut der Nachricht und ob z.B.: noch ein Ladebalken unten sinnvoll wäre, liegt im Sinne des Betrachters, mir geht es rein um die Umsetzung und das Prinzip. Ich würde diese Neuerung nicht als zwingend erforderlich sehen, aber dennoch als eine Überlegung wert und durchaus sinnvoll, sowie brauchbar.

3. Begründung:

Vorteile:

-Weniger unabsichtliche Selbstmorde nach Wiederbelebung

-man kann sich auf die Wiederbelebung grundsätzlich vorbereiten

Nachteile:

-Aufwand?

-Text kann als störend Empfunden werden, glaub ich aber eher weniger

-richtig sinnvol nur auf bestimmten Maps

4. Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn dein Mate dich an solch einer gefährlichen Stelle wiederbelebt ist es grundsätzlich seine Schuld, da er nicht überlegt hat, oder dich damit trollen wollte.

Finde ich für jeden der mehr als 1 Stunde TTT gespielt hat total unangebracht und störend.

Wenn diese Funktion wirklich so eingesetzt wird, wünschte ich mir wenigstens, dass ausschalten zu können, da jede zusätzlich Ablenkung meiner Meinung nach einfach nur stört und eine "noobtrap" ist.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.