Besondere Errungenschaften

• 1. Beschreibung:

Wenn man in den Einstellungen eine besondere Errungenschaft auswählt, wird diese auf dem Profil nicht angezeigt.

2. Auslöser:

Den Auslöser dafür kenne ich nicht.

3. Datum:

Mir ist das gerade eben erst aufgefallen. Ich habe es mehrfach versucht, allerdings ging dies nicht.

4. Fehlercode:

Gibt keinen, soweit ich weiß.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank für die Meldung, das Problem ist behoben.

Hierbei handelte es sich um Überreste eines alten Systems.

Früher war es (Dank einem System von Simon ) möglich, mehrere Trophäen auszustellen und zu sortieren.

Natürlich musste die Sortierung wie jede Einstellung erfasst und in der Datenbank abgespeichert werden.

Nun hat jemand (oder ich?), nachdem die Anzahl der Trophäen auf 1 reduziert wurden (und das System obsolet wurde),

einfach die Eingabe bei den Einstellungen entfernt; die Einträge in der PHP-Datei (die die Daten abspeichern) waren aber noch da.

Wenn man nichts eingibt, findet php das uncool und kann ein Feld, dass nicht leer sein darf, auch nicht speichern.

Deshalb musste ich gerade einmal gründlich alle Datein durchforsten, in denen diese Eingabe vorkam - und entfernen.

Das ist oft nicht so einfach, da WoltLab sehr unübersichtlich ist was das angeht (da es das WCF und Forum separat gibt).

Außerdem arbeiten hier ja viele an unterschiedlichen Stellen und man kennt nichts so gut wie sein eigenes Skript.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.