Frage zu Fading Doors

• Da ich von 2 Team-Mitgliedern zwei verschiedene Antworten bekommen habe, wollte Ich mal hier meine Frage zu Fading Doors stellen:

Wenn ich das Fading Door Tool benutze um ein Gitter "durchschaubar" zu machen , (also ein Gefängnisgitter mit einer Fading door zu versehen

um das sozusagen als aktivierbare Blende zu benutzen, um entweder durchschauen zu erlauben oder nicht) zählt das dann zum Fading Door Limit von 3?

Und muss diese "Fading Door" dann auch ein keypad auf beiden seiten haben (obwohl durchgang ja nicht möglich ist, wegen dem Gefängnisgitter) oder kann ich

auch nur einen normalen Knopf machen auf der Innenseite?

• laut der Regel sind es doch maximal 3, die als Durchgang fungieren. Also von allem anderen kann man dann praktisch unendlich viel haben

• "Fading Doors dürfen jederzeit benutzt werden, um Fenster zu konstruieren.

Durch diese darf aber unter keinen Umständen anderen Spielern Schaden zugefügt werden.
    Fenster dürfen in keinster Weise bewusst einen Durchgang für Spieler ermöglichen.
    Sie dürfen jedoch zur Durchreiche für Waren genutzt werden.
    Sollten gegnerische Spieler ein Fenster zum Durchschießen ausnutzen, verliert diese Regel für dieses Gefecht ihre Wirkung."

Kannst du ganz einfach in den Regeln lesen...

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Fading door Regel“ zu „Frage zu Fading Doors“ geändert.
  • Gut vielen dank für die Aufklärung. Also noch mal zusammenfassend, um zu sehen ob ich es verstanden hab:

Pro Konstrukt nur maximal 3 Fading Doors die als Durchgänge gelten. Fenster Fading Doors die nicht als durchgänge benutzt werden können

erhöhen die Anzahl der Fading Doors nicht und werden nicht zum Limit dazugezählt, und brauchen auch kein spezielles Keypad. (?)

• Ein positives Beispiel in den meisten Fällen ist;

als Gefängniswärter ein Fenster für den Anwalt bauen, damit dieser seine Kautionen ohne große Probleme und einen minimalen Aufwand an die Gefangenen weitergeben kann. Sofern ein normaler Durchgang vorhanden ist, scheint dies in den wenigsten Fällen als Problem.

Aber auch dabei gilt das o.g. Schlagwort "situativ" zu beachten.

Als Wärter bin ich drauf gekommen, weil ich eine Art Kontrollraum im Gefängnis gebaut habe, wo ich Fenster mit Gittern ins Gefängnis hatte damit ich die Gefangenen beobachten kann. Dann hatte ich die idee eine Fading Door in das Gitter zu bewegen um selbst entscheiden zu können, wann man durch das Fenster durchsehen kann.

Wenig später jedoch hatte mir ein Mod(?) gesagt das ich pro Konstrukt nur 3 Fading Doors haben kann, und die Fenster"gardinen" auch dazuzählen würden.

Da ich ein paar Minuten davor durch ein Ticket zwar gefragt habe ob die zum limit dazuzählen, und ein anderer Mod bestätigt hat das diese NICHT dazuzählen, habe ich die trotzdem entfernt, und wollte heute einfach mal im Forum Fragen was denn jetzt stimmt.

Vielen Dank an die hilfreichen Antworten.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.