Beschwerde gegen Salinger

• 1. Moderator: Salinger

2. Verstoß:
    Ich beschwere mich über den Moderator Salinger, mit der Begründung:
    "provokantes Verhalten" & "Eingriff in Privatangelegenheiten".
    Hier eine Schilderung des Sachverhalts:
    Vorab sage ich, dass sich die ganze Situation auf dem "McO"-Server abgespielt hat und ich nach Nachfrage meine Beschwerde
    in dieses Forum absenden soll.
    Als ich in der vergangen Nacht auf dem "McO"-Server spielte, hat mich "Salinger" gefragt, seit wann ich denn GarrysMod spiele.
    Ich habe ihm auf diese Frage eine Antwort gegeben. Ungefähr 2 Minuten später meinte er, dass er präzise mit einem Taschenrechner
    nachgerechnet hat. Er startete eine Diskussion mit mir, wobei sich auch ein paar andere User mit einschichten und auf mich "rumhackten".
    Salinger hat gemeint, dass ich Probleme hätte und, dass das eine Sucht ist. Nachdem ich gesagt hatte, dass es mir egal ist, was er davon hält.
    Kamen weiterhin solche Äußerungen. Salinger hat im Voicechat auch gesagt, dass er sich wunder, wie ich das alles hinbekommen mit Schule ect..
    Woraufhin ich im Chat schrieb, dass ich keinerlei Probleme hätte und er weiter drauf eingegangen ist. Auch kamen fragen wie: "Was ich in meinem
    Leben erreicht habe"... Wo sich die Situation etwas beruhig hatte schrieb er, dass es "no offense" gegen mich ist. Für mich stellt sich dann die frage,
    warum provoziert man dann so stark? Eine solche Aussage lässt das ganze nicht unter dem Tisch fallen. Nachdem mir "Luca" schrieb, dass ich mich
    gegen ihn beschweren kann, habe ich ihn, also Luca, um ein Gespräch gebittet. Kurz darauf haben wir uns im Teamspeak über die Situation unterhalten.
    Während wir im Gespräch sind hat er mich angestupst und hat versucht sich bei mir zu Entschuldigen. Nach dieser Situation werde ich bestimmt keine
    Entschuldigung annehmen. Hier aus dem Teamspeak:
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    <01:15:02> "Salinger/John Cena" stupst Sie an: habe halt noch no offense geschrieben sollte halt nicht beleidigend gegenüber dir sein"
    <01:15:33> "Salinger/John Cena" stupst Sie an: wenn es dich angegriffen hat möchte ich mich dafür bei dir definitv entschuldigen ,da es nicht meine
    ______________________________________________________________________________________________________________________________

Da ich noch Schule am folgenden morgen hatte bin ich Offline gegangen, weshalb er seinen Satz nicht ganz vollenden konnte.

3. Deine Verstöße: - / -

4. Datum: In der Nacht vom 13.06.2016.

5. Andere Verstöße: - / -

6. Betreffende Personen: | @VipeR [Ich] | @Salinger [Beschuldigter] | @syntek [Zeuge] | @Luca [Zeuge] | @Donald Trump [Zeuge] | @Keviro [Zeuge] | @Karo [Zeuge] |

7. Beweise:
    Screenshots vom Chatverlauf vorhanden. Die meisten der Handlungen liefen jedoch im Voicechat ab.
    D.h., dass es Hauptsächlich die beiden Zeugen bestätigen können, wie der Sachverhalt abgelaufen ist.:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702951126
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702951749
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702952323
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702952624
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702952968
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=702954727

Einmal editiert, zuletzt von Justin ()

• Mich persönlich würde interessieren, wieso dein Profil "öffentlich" ist, wenn du solch "Privatinformationen" nicht mit Randoms teilen willst?
    (PS.: Wieso wurde ich nicht als Zeugin aufgeführt? "Harasho" ist mein IGN.)

Edit: mit VipeR im TS geklärt.

Einmal editiert, zuletzt von Karo ()

• Alle Anwesenden wussten ja, dass es hierzu kommen würde, da du ja, wie oben gezeigt, die Entschuldigung von Salinger nicht mehr angenommen hast.
    Das kann ich gut verstehen, nichtsdestotrotz ist es, meiner Meinung nach, erwähnenswert, dass dies von ihm persönlich, ohne Aufforderung geschah.

Was aber weitaus wichtiger ist, für alle die an diesem Abend nicht anwesend waren und diese Beschwerde lesen, ist eine relevante Vorgeschichte.
    Ich möchte hierbei nicht unterstellen, dass diese Vorgeschichte notwendig einen Einfluss auf diese Situation hat; stelle dies jedoch als möglich dar.

Auf der vorherigen Map, namentlich ttt_skycraft_final, wurde Viper grundlos getötet und einmal tötete er eine unschuldige Person, die zuvor einen Innocent offensichtlich grundlos tötete.
    Ebenfalls wichtig dabei zu wissen ist, dass ich (Admin), da ich mehrere Runden nicht anwesend, sondern auf dem Desktop war, diese zwei Reports erst stark verzögert bearbeiten konnte.
    (Beide Reports wurden ordnungsgemäß bearbeitet und bestraft, obwohl sie auf einem Versehen und einem Missverständnis durch ungewolltes Metagaming durch den TS³ entstanden sind)

Ich maße mir an dieser Stelle an zu behaupten, dass diese Vorfälle einen nennenswerten Einfluss auf Vipers unmittelbare Reaktion auf die „Konfrontation“ von Salinger hatte.
    Weiterhin kam es durch die lautstarke Beschwerde gegen die Person, die Viper grundlos tötete, zu leichten Problemen, penibel betrachtet eventuell auch leichten Beleidigungen.

Die Stimmung war deshalb, im meinen Augen, unbestreitbar bereits im Vorfeld etwas angespannter.

Zum eigentlichen Kern dieser Beschwerde kann ich nicht wirklich außerordentlich viel hinzufügen.
    Es ist wahr, das Salinger dich auf deine, objektiv betrachtet, bemerkenswert hohe Spielzeit hingewiesen hat.
    Zunächst war dort jedoch keinerlei böswillige Absicht zu sehen und es war hundertprozentig nicht so gemeint.
    (Sidenote: Salinger hat selber außerordentliche Spielzeiten und es wäre hypokritisch sich darüber ernsthaft zu amüsieren)

Da du selbst jedoch, korrigiere mich bitte an dieser Stelle, sollte mich mein Gedächtnis auch nur ein wenig trügen, mit den Worten
    „Was geht dich das an? Ach und anscheinend kannst du nicht wirklich gut rechnen“ geantwortet hast, nahm das ganze eine andere Richtung.
    Du fühltest dich unmittelbar beleidigt und das wurde zum Auslöser aller folgenden Aktionen (dich trifft dafür jedoch natürlich keinerlei Schuld!).

Luca und ich haben sofort mit Salinger über dieses Verhalten gesprochen und später habe ich ihm alleine noch mal eine, in meinen Augen angemessene Standpauke gehalten.
    (Ersteres davon erfolgte sogar noch bevor du Luca gebeten hast, den Supportchannel mit dir aufzusuchen, um den Sachverhalt, im Nachhinein betrachtet vergeblich, zu klären)

Auch erwähnt sei, dass zwei Spieler, einer von beiden hieß „MisterLoL 007“ (und hatte einen Avatar, auf welchem Mister Krabs zu sehen war...).
    Eigentlich weitaus schlimmer provoziert haben, als es Salinger tat. Diese Spieler wurden ebenfalls deutlich darauf hingewiesen und gerecht bestraft.

Ich würde Salinger mit dieser Aktion wirklich keine böswilligen Absichten unterstellen.
    Die Situation ist, in meinen Augen, lediglich an dieser Stelle nennenswert ausgeartet.

Ich habe Salinger ebenfalls auf sein paradoxes Verhalten außerhalb von Modern Roleplay hingewiesen, da er sich dort mehr als ordentlich verhält und gute Dienste leistet.

In meinen Augen haben alle beteiligten eine mehr als angemessene Strafe erhalten.
    Salinger hat definitiv Reue gezeigt, dies kann von den Anwesenden bestätigt werden.

Ich bin gerne bereit, diesen Sachverhalt im TeamSpeak³ zu klären, damit alles, was zwischen euch steht, beseitigt werden kann.
    Ob und inwiefern eine Strafe gegen Salinger auf Minecraft Only erfolgen soll, obliegt, meiner Meinung nach, nicht meiner Obhut.

PS: Ich finde es, erlaube mir diese Äußerung an dieser Stelle bitte, etwas absurd, dass du dich über das Herausstellen deiner Spielzeit beschwerst und diese als private Angelegenheit betitelst,
    jedoch eine Beschwerde schreibst, damit wirklich jedes einzelne Mitglied der Community und jeder andere Forumbesucher in der Lage ist, diese „Berechnung“ der Spielzeit öffentlich einzusehen.

EDIT: Im TeamSpeak³ geklärt und zum Besten beider Beteiligter geklärt. Salinger hat sich aufrichtig Entschuldigt, diese wurde von Viper angenommen.
    Im Namen der Modern Roleplay-Serverleitung haben wir Salinger für sein Verhalten verwarnt und hoffen, dass es nicht mehr zu derartigen Vorfällen kommen muss.

mfG
    syntek

Einmal editiert, zuletzt von syntek ()

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Salinger (Allgemeines Verhalten)“ zu „Beschwerde gegen Salinger“ geändert.