RAM-Riegel wird nicht erkannt

• Guten Tag/Abend Damen und Herren,

ich habe heute meinen 8gb Ram Riegel eingebaut (den zweiten), hatte da meine Schwierigkeiten, hat aber am ende alles geklappt.
    Als ich dann den PC gestartet habe, wurde mir angezeigt, dass es kein Signal gibt. Der PC läuft, also CPU läuft sowie, die Festplatte, als auch die Lüfter, Lichter gehen auch an.

Ich benutze gerade meinen sehr alten PC, weswegen ich zum Glück hier noch was schreiben kann.

Weiß einer von euch, woran das Problem liegen könnte, ich hoffe das der PC nicht kaputt ist.
    Bevor ihr fragt, ja ich habe bei den Ram Riegel auf die Multichannel aufgepasst (sind bei A1 und B1 drin)

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

• Gabelbart

Hat den Titel des Themas von „Kein BIld“ zu „Kein BIld, PC kaputt?“ geändert.
  • Desmond

Hat den Titel des Themas von „Kein BIld, PC kaputt?“ zu „Kein Signal nach RAM-Austausch“ geändert.
  • Simpelster Vorschlag von jemandem mit einer Menge Halbwissen: Mal den entsprechenden Riegel wieder rausgenommen und es erneut probiert? Eventuell ist dieser defekt?

Ist kein simpler Vorschlag.

Als 1st-Level-Support in der IT ist genau das die erste vorgehensweise.

Probier mal ob du es mit nur dem alten / nur dem alten hinbekommst.

Wenn ja --> der RAM-Baustein ist kaputt

Hast du geschaut, ob beide RAM's die gleiche Spannung haben?

• Gabelbart

Hat den Titel des Themas von „Kein Signal nach RAM-Austausch“ zu „Ram Riegel wird nicht erkannt“ geändert.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Ram Riegel wird nicht erkannt“ zu „RAM-Riegel wird nicht erkannt“ geändert.
  • Thema kann geschlossen werden, ich werde den RAM-Riegel einfach zurücksenden.

Er ist wahrscheinlich kaputt, Amazon sei Dank, kann ich mein Geld zurückerhalten.

Ich meine, er wurde defekt geliefert. ;)

Ich bedanke mich für die HIlfe von Totobiii und Keksie.
    Einen schönen Tag euch allen noch.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.