Mein Vorschlag ist relativ einfach, ich hätte gerne eine eigene Abteilung des Teams, dessen Hauptaugenmerk auf der Gestaltung und Planung von Events liegt. Warum? Das will ich euch sagen.
1. Ganz einfach, weil es meiner Meinung nach an sich schon ziemlich schwierig ist für SCP RP ein gutes Event zu machen. Das liegt daran, dass es anders als beispielsweise bei MRP oder CWRP ist, man weitesgehend nur eine Art von Aktion abdecken muss, nämlich den Kampf.
In der Foundation gibt es viele verschiedene Abteilungen und Jobs, die quasi alle was anderes machen. Das heißt um ein gutes Event zu machen muss man eine Möglichkeit zum Kampf finden, damit MTF und Medics in dem Event beschäftigt sind. Außerdem etwas zum erforschen für die Wissenschaftler, was außerdem am besten noch eine Möglichkeit bietet D-klassen mit einzubinden, damit die D-klassen und der Sicherheitsdienst auch ins RP mit eingebunden werden. Dazu sollten noch schwierige Entscheidungen getroffen werden, damit das Management gebrauch von seiner Macht machen kann. Und das waren nur einige Beispiele, die Zifferagenten, GOIs, SCPs selber etc. sollten auch in das RP mit eingebunden werden. Natürlich wird einem relativ schnell klar, dass es quasi unmöglich ist jeden einzelnen Job in ein Event mit einzubeziehen und gerade das ist die Schwierigkeit, ein Event zu machen, dass möglichst viele Jobs miteinbezieht und trotzdem eine zusammenhängende Story hat. Da ein Eventteam nur diese eine Aufgabe hat, erhoffe ich mir davon, dass die Qualität der Events ganz neue Ausmaße annimmt
2. Wie oben schon gesagt habe ich auf dem Server viel Erfahrung und das Hauptproblem bei den Events war, dass es nur wenige Leute gab die welche gemacht haben. Da es mehr oder weniger spontan von den Teammitgliedern geplant wurde. Das führte auch dazu, dass es an manchen Tagen 4 Events hintereinander gab und dann manchmal für 2 Wochen gar keins. Ein anderes Problem war, dass die Events zum Teil ziemlich einseitig wurden, so gab es zum Beispiel nur noch Tyrant Angriffe oder Kämpfe gegen Russen (das ist nichts gegen Fixtron oder Vic, ihre Events waren wirklich mit Liebe gemacht aber wurden leider irgendwann auch Mal langweilig). Das kann man ja auch keinem Vorwerfen. Die meisten Teammitglieder haben noch genug anderen Scheiß zu erledigen, dann muss man auch nicht noch erwarten, dass sie noch jeden Tag 2 Stunden an einem Event planen. Weshalb ich es für besser halten würde, wenn es eine Abteilung des Teams geben würde, die sich ganz darauf konzentrieren kann.
Eine andere Sache, die zum Glück nicht so oft passiert ist war, dass Teammitglieder sich in einem Event derart übervorteilt haben, das keiner der User wirklich Spaß an dem Event hatte. Beispiel:
Teammitglied vercampt sich mit einem Ranghohen Foundation Mitglied als Geisel in einem Haus und will wichtige Infos über die Foundation. Natürlich können die MTF ihm die Infos nicht geben und ein Versuch Falschinformationen unterzujubeln scheitert. Das heißt die einzige Möglichkeit ist eine Stürmung, da Verhandlungen gescheitert sind. Das Problem ist, dass dies gar nicht möglich ist, weil literally jeder einzelne Meter des Hauses mit Minen abgedeckt ist und das Teammitglied sich mit einer 70 DMG Waffe in einer Ecke vercampt hat.
Resultat war, dass das befreien der Geisel ohne den Verlust der selbigen und einen Haufen MTF nicht möglich war und das Event hat niemandem Spaß gemacht außer dem Teammitglied selbst. Meine Hoffnung wäre, dass durch das Einsetzen eines vernünftigen Eventteams auch mehr Professionalität Auftritt.
3. Ganz einfach weil ich dadurch keinerlei Nachteile bzw. großartige Veränderungen sehe. Das normale Team könnte sich dadurch auf andere Sachen konzentrieren und wenn es Lust und Zeit hat an einem Event zu arbeiten kann es das ja immer noch tun, nur unter der Leitung des Eventleiters. Sofern sich das Eventteam gut organisiert wird auch gesichert, dass es wirklich jeden Tag mindestens ein Event gibt, dass für die meisten Zufriedenstellend sein wird. Außerdem haben die Eventteamler auch viel mehr Zeit an richtigen Event-Reihen zu arbeiten, welche eine spannende Geschichte verfolgen, z.B. wie die Foundation über mehrere Events hinweg einem anormalen Kult nachjagd.
Ich hoffe ihr überdenkt diesen Vorschlag gut und vielleicht versuchen wir es ja in Zukunft testweise. Wie das ganze in das Team eingebaut werden sollte überlasse ich dem Team selber, da ich genau 0 Erfahrung im Team habe.
MfG Pinsler