Problem mit Logitech G-Keys | Custom Keys

• Einen wunderschönen Nachmittag.

Meine Corsair Tastatur hat nach dem ein oder anderen zuckerhaltigen Erfrischungsgetränk mehr oder weniger seinen Geist aufgegeben. Deshalb hab ich mir nun eine neue Tastatur der Marke Logitech zugelegt, um genau zu sein die Logitech G915. Diese Tastatur hat 5 wunderschöne G-Tasten (Makrotasten). Diese Tasten haben jedoch derzeit standardmäßig die Tasten F1-F5 hinterlegt.

Gerne würde ich jedoch Tasten die noch nicht verwendet werden, und nicht im Tastaturlayout vorkommen, auf die G-Tasten legen. Meine erste Idee war deswegen die Tasten F20-F25 (ja, die gibt es) zu hinterlegen.

Nun hat sich herausgestellt dass dies zwar geht, GMOD aber nur die F1-F12 Tasten erkennt und ansprechen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Weiß jemand ob man Tastenkombinationen für Befehle in GMOD verwenden kann, und wenn ja wie ich die richtig einstelle? Oder kennt ihr Tasten die GMOD erkennt die aber nicht in den normalen Gebrauch fallen?

Gruß Joshua

Einmal editiert, zuletzt von Israel Finkelstein ()

• Nein ich habe keine Erfahrung mit dem Problem.

Beste Grüße

• Ich steig zwar noch nicht ganz durch, vielleicht erklärst du mir auch einmal die Aktionen, die du mit dem Druck auf dir Tasten durchführen möchtest.

Sonst würde ich sagen, dass du der Taste mehrere Befehle zuweist.

• @Maverick

Wenn du in gmod deine G-Tasten verwenden möchtest um zb jetzt Aktionen wie das laufen oder nachladen tätigen zu können muss ich dich enttäuschen da dies nicht funktioniert u.o. möglich ist.

[proof me wrong]

Die G-keys von Logitech sind ja nichts anderes als shortcuts, sie sind da um ein oder mehrere Tasten Anschläge zu simulieren.

Ich hoffe Mal ich habe kein bs geschrieben und das ich dir helfen konnte.

MFG T.

• Ist F20 nicht z.B. Shift + F10?

Ich schätze einfach mal, dass es in Gmod kein F20-F25 gibt und diese Tasten, deswegen nicht erkennt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.