Starke Lags bei Schussgefechten

• Hallo Freunde.

Bei vielen spielen, besonders aktuell in COD-Warzone habe ich bei Schussgefechten, Explosionen und des gleichen häufig starke lags. Keine FPS drops sonder unterschiedlich lange andauern Standbilder. Wollte mal fragen woran das liegen könnte, bzw wie man am besten herausfindet woran es liegt. Falls benötigt, kann ich später noch meine Hardware verlinken.

Grüße.

• Aktuell ist das deutsche Internet überlastet, da so gut wie jeder Zuhause ist und Netflix schaut.

Standbilder sind aber meistens kein Netzwerkproblem.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• JohnnyPC

Vermutlich kommen die dislikes bei deinem Beitrag weil dieser nicht nur nicht hilft, sondern auch noch unnötig ist. Aber ich sehe hier keine anderen Beiträge, also könnt ihr euch die Dislikes sparen.

Ich habe mal beim spielen mein Ping beobachtet und habe kein Zusammenhang zwischen diesen und den Standbildern erkannt, daran kann es also nicht liegen.

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Zuallererst kannst du, falls du einen 2. Bildschirm hast, den Task-Manager auf diesem aufmachen und ihn beim spielen etwas beobachten. Dort siehst du dann, welches Teil deiner Hardware nicht klar kommt.

Zur Information dazu, Standbilder entstehen durch FPS"Lags" du hast für den Moment 0 FPS, was die Standbilder verursacht.

• Ich gehe davon aus, dass es bestimmt die CPU sein wird.

In den meisten Fällen liegt es an den plötzlichen Effekten die verarbeitet werden müssen.

Das kann aber auch mehrere/andere Gründe haben.

Würde erstmal empfehlen, die Effekt Details auf ganz low oder ganz high zu stellen und zu schauen, was besser klappt.

Tipp wegen Warzone:

Schau im Task Manager unter Erweitert-> Details nach der codmw exe und stelle die Priorität um.

Diese wird automatusch auf hoch gestellt. Stelle es am besten wieder auf normal runter. Höher als normal reicht auch.

• Es lag tatsächlich am RAM, auch wenn der Taskmanager aus irgendwelchen Gründen auch bei den Standbilder eingefroren, aber es gab erkennbare Erhöhungen.

Danke, kann geschlossen werden :)

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.