Beiträge von JohnnyPC

Fachinformatiker Systemintegration, inzwischen 3+ Jahre fertig.

Ist echt easy, jeder der schon mal einen PC selbst zusammengebaut und einen eigenen Minecraft Server gehostet hat, sollte keine Probleme haben.

Und wenn man fertig ist, gibt es gutes Geld und Homeoffice :cool:

ttt_skycraftfinal_jpc

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=3341423800

Seit dem Release von skycraftfinal_dark, vor inzwischen über viereinhalb Jahren, habe ich on-and-off (größtenteils off, lol) an einer neuen Version gearbeitet.

Diese hat nun endlich einen Reifegrad erreicht, um veröffentlicht zu werden.

Neben unzähliger kleiner Verbesserungen gibt es zwei bedeutende Unterschiede zur aktuellen Version.

Die Map ist nicht mehr dunkel und es wurde ein fliegendes Schiff aus einer Minecraft End City hinzugefügt.

EDIT

Die aktuell verlinkte Version ist noch "Work-in-Progress".

Basierend auf Feedback und möglichen Bugreports werden noch Änderungen stattfinden vor einem endgültigen Release.

Wer Verbesserungsvorschläge, Ideen, Wünsche, Feedback oder sonstige Anregungen hat, kann ich gerne bei mir melden.

Ich finde es hätte bessere Lösungen für den Vent gegeben, auch wenn ich nicht glaube, dass eine "Lösung" überhaupt notwendig war.

Dass ich heute nicht aktiv spiele, ist wahr, aber zwischen dem ersten Release von dolls_jpc und dem Loch-in-der-Wand-Update war ich sehr aktiv.

In dieser Zeit habe ich deutlich mitbekommen, wie der damalige Vent für viel Frustration bei Spielern gesorgt hat.

Ich habe diese Frustrationen als Problem identifiziert und die Öffnung in der Wand als Lösung umgesetzt.

Du sagst, es hätte bessere Lösungen gegeben, ich bin offen für Vorschläge.

bin ich der Meinung, dass man Maps nicht aus "Balancingründen" abändern sollte, sondern in erster Linie den Spielspaß der SpielerInnen im Blick haben muss.

Wie gesagt, Maps für Balancing zu ändern ist finde ich nicht der Play.

Hier muss ich ganz klar widersprechen. Balancing ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Mappers. Die Implikation, dass der Spielspaß der Spielerinnen und Spieler durch Balancing verschlechtert wird, ist schlichtweg falsch. Gerade durch schlechtes oder nicht vorhandenes Balancing geht der Spielspaß zugrunde.

Außerdem ist es nicht Mainaufgabe für Innos die Verräter zu pushen, weshalb das Argument mit den Turrets und dem Camping bisschen weak ist. Wenn sich Leute darüber aufregen, sollen sie nicht in den Vent pushen, obwohl dort Turrets stehen. Immerhin ist Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des Spiels und auch die Innos sollen als Team agieren.

Außerdem ist Camping schon durch das Regelwerk verboten, also ist es eher die Aufgabe des Teams dagegen vorzugehen und nicht die des Mappers findest du nicht?

Im Grunde hast du hierbei recht. Trotzdem ist es immer und immer wieder zu frustrierenden Situationen gekommen und Spieler waren unzufrieden.

Dass es die Aufgabe des Teams ist, gegen regelwidriges Camping vorzugehen ist korrekt, ich sehe aber keinen Grund, wieso ich als Ersteller der Map die Problematik nicht präventiv und ganzheitlich lösen sollte.

Wie bei b5 bin ich auch hier bin ich für eine Umfrage: Vent offen lassen oder Vent schließen.

Sollte die Wahl auf letzteres fallen, möchte ich die Serverleitung jedoch bitten mir die Chance zu geben eine neue Version basierend auf der aktuellen zu erstellen, anstatt einen Rollback vorzunehmen. Neben der Öffnung des Vents gab es einige weitere Verbesserungen, es wäre schade die zu verlieren.

Nostalgie ist natürlich valide, möchte ich niemandem nehmen, trotzdem möchte ich die aktuelle Version der Map verteidigen.

Die Bricks, welche neben dem Turm unter den Schienen waren, wurden einfach zu Gras gemacht, wodurch es für Leute, die nicht wissen, was man mit den Brickblöcken anstellen soll, nahezu unmöglich ist, diese zu nutzen. Es wurde also eine Mechanic der Map, die ohnehin so selten genutzt wurde, noch unauffälliger gemacht.

Da ist mir wohl ein Fehler untergekommen. Theoretisch, ja, dass die Blöcke fehlen ist gameplaytechnisch schlecht, praktisch wird das Feature so selten genutzt, dass es m.M.n keine Rolle spielt. Wenn die b5-40 bestehen bleibt, kann ich die Ziegelsteine gerne wieder hinzufügen.

Zweitens ist vor dem Netherportal im Nether eine random unsichtbare Wand, die Props/Granaten blockt. (Siehe Video)

Wieso das passiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Die Box taucht auf, um Props zu "fangen", die durch das Portal gekommen sind. Props fliegen gerne davon, wenn man sie teleportiert, während sie mit dem Magneto Stick gehalten werden. Eigentlich sollte die Box direkt wieder verschwinden, warum sie das nicht tut, muss ich mir anschauen. Aber auch dieses Problem lässt sich beheben.

minecraft_b5-40 wurde erstellt, um die Größe bzw. das Blockformat der Map an Maps wie Expeditions, Dolls, Skycraftfinal, etc. anzugleichen.

Meiner Meinung nach ist 40 Hammerunits/Block einfach das einzig richtige Blockformat für Minecraft Maps.

Zur Einführung von b5-40 war die Resonanz der Spielerschaft ausschließlich positiv.

Dass die Map gameplaytechnisch nicht verändert wurde, würde ich nicht sagen, es gibt einige Aspekte, die durch die größeren Blöcke anders sind, z.B.:

- Man passt durch die Fenster im Turm

- Man kann unter den Glowstone Blöcken stehen → mehr Platz für Spieler oben auf dem Turm.

- Im Wasser hinter dem Tester kann man zwischen den Steinen durch 1-Block breite Lücken schwimmen.

Außerdem wurde ein Bug gefixt, der Spieler im Nether zum Rundenbeginn in Brand gesetzt hat

Ich bin davon überzeugt, dass die angepasste Version die objektiv bessere Map ist.

Gegen nostalgische Gefühle und die persönliche, subjektiv Wahrnehmung der Spieler kann ich schlecht argumentieren.

Wenn die Mehrheit der Spielerschaft sich wirklich die alte Version zurückwünscht, dann soll es so ein.

Ich plädiere für eine Umfrage.

Nachtrag

Das Argument, dass neue Spieler sich eine weitere Map herunterladen müssen, ist in meinen Augen sehr schwach.

Herunterladen werden muss sie nur ein Mal, außerdem hat die Map gerade einmal 21 MB, selbst bei einer Internetgeschwindigkeit von 10 Mbit/s bist du in unter 20 Sekunden fertig.

Spoiler anzeigen

(21 MB ist übrigens ein Achtel von ttt_teenroom_2022_v2)

Ich würde verstehen, dass sich die Map gewünscht wird, wenn sie vom Aufbau irgendwie anders wäre, aber at this Point, wäre mir sogar Minecraft Redux (Workshop) lieber, weil die wirklich Dinge an der Map geändert hat.

b5-40 wurde als verbesserte Version von minecraft_b5 hinzugefügt. Redux war auch nach der Einführung von b5-40 noch einige Zeit paralell auf dem Server. Für mich spricht nichts dagegen Redux wieder hinzuzufügen, ungeachtet dessen, was mit b5 passiert.

Die Öffnung im Vent wurde hinzugefügt, da es viel zu einfach war sich in dieser Ecke mit Turrets zu verschanzen.

Damals haben sich Spieler über den Vent und seine Camping-Möglichkeiten beschwert.

Die Einzigen, die sich heute beschweren, sind genau diejenigen, die früher die Position im Vent ausgenutzt haben. Dass sich eine "Mehrheit unserer Spielerschaft" einen Rollback wünscht, glaube ich nicht, ehr' einige wenige Tryhards, die laut schreien.

Nächstes mc_dolls Update wird wild

mc_dolls_r4 ist seit heute (gestern?) Abend als Playtest-Version auf dem Server.

Einige Kleinigkeiten werden sich noch ändern und mögliche Bugs werden noch gefixt.

Wenn jemand weitere Vorschläge oder Ideen hat oder einen Bug findet, soll sich bitte bei mir melden oder auf diesen Beitrag antworten.

Hab eine andere kabellose Maus von Logitech Maus, keine G502.

Ich bin sehr zufrieden. Mögliche Latenzunterschiede sind, soweit ich es beurteilen kann, nicht existiert bzw. nicht bemerkbar.

Den Akku musste ich 2 Jahren sage und schreibe ganze 3 Mal laden.

Für mich kommt nie wieder eine Maus mit Kabel infrage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich den Skyrim Trailer anschaue.

Damals hab' ich Skyrim als Installations-DVD bei Müller gekauft und mir extra dafür einen Steam Account erstellt, der Rest ist Geschichte.

EDIT

Externer Inhalt jpc1.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.