Benachrichtigung bei Rundenbeginn

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei dem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Das vorgeschlagene Workshop-Addon informiert den Spieler darüber, dass eine neue Runde beginnt, wenn dieser aus Garry's Mod rausgetabbt ist.

Bei Rundenbeginn blinkt das Garry's Mod Icon in der Taskleiste, und ein Sound ist zu hören.

Das Addon sollte jedoch von mcNuggets erweitert werden, dass Spieler die visuelle und akustische Benachrichtigung im F1-Menü (de)aktivierten können.

3. Begründung:

Nach dem Tod minimieren Spieler oft Garry's Mod, um z.B. YouTube Videos zu schauen. Oftmals verpassen diese deshalb den Start der nächsten Runde.

Mit diesem Feature wäre geholfen.

4. Inhalte:

*Workshop Link*

Das Addon ist so simpel, wie ein Addon nur sein kann, 9 Zeilen Code für den Server und 7 für den Client.

• Das würde erhöhen, dass man nach einer TTT-Runde raustabbt, was ich irgendwie nicht wirklich mag, wenn ich ehrlich bin.

Wenn jeder raustabbt, nur weil das Spiel für SIE zu Ende ist, spielt ab diesem Punkt doch keiner mehr, oder liege ich da falsch?

• Spieler die raustabben, gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Das Problem in meinen Augen, ist aber nicht, dass Spieler raustabben, sondern dass Spieler nicht mehr reintabben.

Mit einer Benachrichtigung, würden Spieler ehr ihren Fokus wieder auf Garry's Mod legen.

Mir persönlich passiert es auch gelegentlich, dass ich, nachdem ich in TTT gestorben bin, meine Aufmerksamkeit etwas anderem widme und teils Runden verpasse.

Ja, theoretisch wären mit dem vorgeschlagenen Feature mehr Spieler nach ihrem Tod rausgetabbt.

Dafür wären aber weniger Spieler in der Runde AFK, da diese zum Beginn jeder Runde erinnert werden weiter zu spielen.

Ich würde aber behaupten, dass es das wert wäre.

MfG

Johnny

• Eine wichtige Sache vergisst du dabei. Es gibt sowohl den T-Defibrillator als auch den Dete-Defibrillator. Klar, die Wahrscheinlichkeit dass gerade du wiederbelebt wirst ist nicht gerade hoch, aber wenn der Dete oder der Traitor einen Credit investiert und du dann afk stehst, weil du aus dem Spiel rausgetabbt bist, hat der Dete/Traitor einen Credit verschwendet.

• Kann beide Seiten auf jeden Fall nachvollziehen. Das Ding ist, es gibt viele Runden, in denen man direkt zu Anfang stirbt. Ist der Server gerade voll, so kann die Runde durchaus mal 5-8 Minuten dauern. Man hat nach einer gewissen Menge an TTT-Runden einfach keine Lust mehr, jedes einzelne mal das man tot ist, die anderen Spieler zu beobachten oder ins specdm zu gehen. Die Leute tabben so oder so zu großen Teilen raus, ob die Erweiterung dabei ist oder nicht.

Persönlich tabbe ich schon seit Jahren beim Tod raus. Mit 2 Bildschirmen geht das recht problemlos, aber auch da passiert es, dass ich kurz beide Bildschirme mit Schularbeit o.ä. belegen muss, und den Rundenwechsel dann mal nicht mitkriege.

Das größte Problem dieses Features wäre, dass es der größte Feind des Defibrillators ist. Passiert so schon dauernd, dass wiederbelebte Spieler nicht anwesend sind, aber wenn sich Leute darauf verlassen, dass das Spiel sich schon meldet, wenn die nächste Runde beginnt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit darauf.

Finde die Erweiterung eine coole Idee, sehe aber definitiv auch die potentiellen Probleme. Wenn die Leute sich zu sehr daran anpassen ist die manchmal witzige Kommunikation unter den Toten, das specdm und das problemfreie Beleben von Leuten gefährdet.

• Wenn man raustabbt, erhält man halt Konsequenzen, außer man schaltet seinen Ton nicht auf stumm.

Ich würde aber ungern so weit gehen, das Verhalten so einzubauen.

Maximal als standardmäßig deaktiviert.

• Ist eine kleine Addition, bin aber derzeitig immer noch mehr oder weniger dagegen und unüberzeugt, dass das hier eine gute Änderung darstellen würde.

Klar, eine Quality of Life-Änderung, auf der anderen Seite, ein Grund rauszutabben und ohne Gefahr auch die Möglichkeit dafür zu haben.

• Der Hauptgrund, wieso ich diesen Vorschlag verfasst habe, sind Spieler, die nach ihrem Tod raustabben um sich anderweitig zu beschäftigen. Wenn die nächste Runde los geht, sind sie schon so sehr in irgendein YouTube-Video vertieft, dass sie glatt vergessen, dass sie weiter TTT spielen wollten.

Mit diesem Feature, würden rausgetabbte Spieler zum Beginn jeder Runde erinnert werden weiterzuspielen.

• Der Hauptgrund, wieso ich diesen Vorschlag verfasst habe, sind Spieler, die nach ihrem Tod raustabben um sich anderweitig zu beschäftigen. Wenn die nächste Runde los geht, sind sie schon so sehr in irgendein YouTube-Video vertieft, dass sie glatt vergessen, dass sie weiter TTT spielen wollten.

Mit diesem Feature, würden rausgetabbte Spieler zum Beginn jeder Runde erinnert werden weiterzuspielen.

Und mehr Spieler, die vorher nicht rausgetabbt waren, tabben dann raus und erhöhen den Schaden am ganzen Server, den Spieler verursachen die raustabben, indem sie die ganze restliche Runde verpassen, nur weil sie nur Spaß daran haben, wenn sie sich selber in dieses Bild hinzufügen können.

Das ist nicht Sinn von TTT, zumindest für mich nicht.

• Diese Diskussion gab es vor zweieinhalb Monaten schon. Mehr als damals hab ich heute auch nicht zu sagen.

Ich bin immer noch der selben Meinung, und du anscheinend auch. Wenn du das Feature nicht willst, dann ist es eben so.

• Ja, ich bin mir mehr oder weniger auch noch unentschlossen.

Destotrotz, würde es das Problem der raustabbenden Spieler, welches jetzt schon ein Problem darstellt, verschlimmern.

Das ist alles Andere als gut.

• Mal so nebenbei,

bestünde denn die Möglichkeit, auch bei Wiederbelebungen eine Benachrichtigung zu senden?

Denn, dann bin ich - und das sage ich als chronischer Raustabber - der Meinung, dass es kaum Punkte gibt, die dagegen sprechen.

Die Leute, die jetzt schon raustabben (Ich z.B., um Beiträge im Forum zu schreiben) machen das, unabhängig von dieser Funktion.

Seit dem Voice-Update ist es auch (weil es unfassbar störend ist) so, dass viele (bzw. mehr) die Terroristen stummgeschalten.

Und, wenn man vom Spec-DM absieht (was ohnehin gesondert berücksichtigt werden muss), gibt es doch keinen Kontrapunkt, oder?

Also ich verstehe, dass es wünscheswert wäre, wenn alle Spieler im Spiel bleiben, aber wichtiger ist doch, dass keiner eine Runde verpasst?

Wenn die Funktion im F-Menü nicht standardmäßig aktiv wäre, glaube ich auch nicht, dass das dazu führt, dass alle auf einmal raustabben.

• Sehe ich tatsächlich anders, da man eben keine Nachricht bekommt, muss man automatisch öfter reintabben, was einen schneller stört und dazu bringt, dann doch zuzuschauen und am Spiel noch mitzuwirken.

Mit so einer Funktionalität würden fast 100% aller Stammspieler nicht mehr am Spiel teilnehmen, weder irgendwas mitbekommen, ungeachtet dessen ob es konstruktiv für die Runde ist, wäre das dann ein Status, der mir als Serverowner missfällt.

Die Argumentation wiederholt sich auch tatsächlich, weshalb ich sie erstmal sperre.

Ich bin immer noch nicht wirklich von der ganzen Sache überzeugt.

Ja syntek, deshalb wäre ich auch stark dafür.

Bitte in Like ausdrücken, sowas.

Ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber derzeitig sprechen mehr Gründe dagegen, als tatsächlich dafür.

Zumindest in meinem Verständnis von TTT.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label von Verschoben auf Geplant geändert.
  • mcNuggets

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.