Beschwerde gegen Eriksun

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Administrator:

Eriksun

2. Verstoß:

Also, wie sicher schon einigen aufgefallen ist hat der User "Realgamer69" vor ein paar Stunden einen Entbannungsantrag geschrieben nachdem er von Eriksun für Hacking gepermabannt wurde. Ich habe den lieben Realgamer gestern den server gezeigt und wir hatten nach kurzer einspiel zeit mit den pistols schon sehr viel spaß. Aufjedenfall wollten wir heute also wieder spielen und joa, fängt ganz witzig an, haben 1-2 sniper battle, werden einmal von Eriksun schon angesprochen wegen ein zwei Props die Realgamer vor unserer Base paltziert hatte und joa. Wir fighten also die ganze Zeit auch gegen einen spieler nahmens "Kolex" oder so ähnlich, leider keinen screen oder so. Dieser hat die M4-Acog. Man hat gemerkt dass er ein sehr guter Spieler war, aufjedenfall wurde er kurz darauf gebannt, merke er war respected ++ oder sogar schon +++ also heir wäre auch schon davor genug zeit gewesen, und auch so, ich als ein, eher "Stubenhocker" wie man im deutschen sagen würde, habe sehr sehr viele Stunden in diverse Shooter gesteckt und für mich war dieser spieler einfach ein ziemlicher tryhard. NAchdem MApwechsel auf Bigcity hat er anch ein bisschen Zeit mit meiner hilfe eine Base gebaut, und dabei auch gefightet gegen verschiedenste Leute. Wärendessen wird von Eriksun der spieler "Metalboy" verwarnt bishin soagr später für 4 Stunden gebannt, da er sich die Regeln nicht durchgelesen hat(meiner meinung nach legitim). Da ich und RealGamer die Base von ihm raiden wollten, welche jetzt weg war, habe ich mich bereit gemacht zu gehen und ein paar ründchen Overwatch mit anderen zu spielen. Kurz nachdem ich gehe schreibt mich RealGamer an und sagt mir dass er gebannt wurde für Hacking. Er schreibt ihm per Steam weil er natürlich verständlich bei einem Fehlbann sich fragt warum er gebannt wurde, also wo er denn gehackt haben soll. Eriksun schreibt ihm gleich dass ein Video angekommen sein soll wo man sieht wie Realgamer "komisch flickt" will ihm dieses aber nicht zeigen(teils verständlich aber naja, würde es schaden ihm dass zu zeigen, eig nicht...) Ich sag ihm er soll Appealen, weil es gibt ja immer wieder Fehlbanns und je schneller er Appealed desto besser. Nach ca 1er Stunde wird endlich von Eriksun, geantwortet und dieser schreibt dass er ja für einen neuen GMod und neuen B&F spieler viel zu gut sei, und man ja auch den bsiher nur erwähnten Video einen komsichen Flick sehen sollte. Hier fängt mein Gößtes Problem an. Es gibt, bekannter weise nicht nur ein Game was sogar in der selben Engine wie GMod läuft. Und wie man sieht besitzt er auch CS:GO und hat dass auch viel gespielt. Dazu kommt noch dass er noch zig andere Shooter, alleine auf Steam öffentlich einsehbar besitzt, und viele davon auch wie Rainbow Six zum Beispiel sehr viel gespielt hat. Ich finde diese Begründung sehr sehr bodenlos, da man wenn man neu ist in GMod, ja ganz klar, einfach Aim haben kann. Natürlich würde ich auch einfach gerne etwas wie Beweise von seiner Seite wie eben z.B.: das Video damit auch ich mir heir ein neues Bild machen kann. Ich sage natürlich nicht dass es nciht sein kann dass er hackt, es kommt mir nur sehr komisch vor Und auch finde ich es sehr witzig von einem Moderator der vor 180 Tagen einen VAC-Ban bekommen hat für Hacking gebannt zu werden, aber das tut wenig zur Sache.

EDIT: Ich habe gerade von ihm gehört dass er unbannt wurde. Da sieht man auch wieder dass es ja ein Fehlbann war obwohl Eriksun sich ja anscheinend sehr sicher war(Auch in einem screen von Steam NAchrichten zwischen Realgamer und Eriksun zu sehen).

Ich möchte nicht dass irgendwie etwas gegen Eriksun direkt getan wird, nur finde ich diese Umgangweise, bzw begründungen für den Ban lächerlich und auch dass er selber den Entbannungantrag mit solchen Begründungen schließt etwas sehr komisch. Das ganze sit nur meine meinung und viel hiervon ist sicher nicht sehr nett, aber meine bsiherigen erfahrungen mit eriksun als person/mod sind sonst alle sehr gut, und dieser kleine "rant" soll nicht ein persönlicher Angriff sein sondern geht es mir, ich kann es nur noch einmal betonen, um die begründungen von bans/beweise etc, da dass meiner meinung nach etwas komisch ist(Nach dieser Erfahrung). Ich Selber war schon auf verschiedenen Servern(Minecraft,GMOD) als Moderator oder Admin beteiligt wo wir imemr zumindest Screens bei Bans machen mussten als Beweise, bzw bin ich gerade als "Co-Owner" an einem Ark server beteiligt, und bei uns auf dem ark server müssen alle Bans mit begründung durch video/mehrere Screens welche öffentlich einsehbar sind, durchgeführt werden und daher finde ich die begründung von Eriksun sehr bodenlos.

Sry dass ich mich hier oft wiederholt habe aber ich wollte dass jetzt eifnach loswerden.

3. Deine Verstöße:

Ich selber habe nichts getan, halt mal früher ein zwei kicks bekommen, nen 1-2 Tage ban hatte ich 2016 mal wegen Sticky Nades mehr nicht.

4. Datum:

5.04.2020

5. Andere Verstöße:

Generell guter Mod, erledigt seine Arbeit, kümmert sich um Spieler. Es geht mir wei gesagt eher um die Durchsetzung/Begründung des Bannes von Realgamer

6. Betreffende Personen:

Realgamer69(nicht mehr wirklich)

7. Beweise:

modern-gaming.net/attachment/8771/modern-gaming.net/attachment/8772/modern-gaming.net/attachment/8773/modern-gaming.net/attachment/8774/modern-gaming.net/attachment/8775/

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen vorgehen von Eriksun“ zu „Beschwerde gegen Eriksun“ geändert.
  • Ich weiß nicht was meine müden Augen hier sehen, aber ich will mich dessen mal annehmen.

1.: Absätze. Bitte. Deine Beschwerde ließt sich wie ein Aufsatz eines Drittklässlers, ausgenommen die ganzen Rechtschreibfehler und die absolut abartige Grammatik.

2.: Es ist wirklich schön, dass du alles so ausgelassen schildern kannst. Trotzdem musst du in einer Beschwerde nicht deine gesamte Lebensgeschichte vermitteln.

3.:

Ich habe gerade von ihm gehört dass er unbannt wurde. Da sieht man auch wieder dass es ja ein Fehlbann war obwohl Eriksun sich ja anscheinend sehr sicher war

Es muss nicht heißen, dass es ein Fehlbann war. Wenn ein Moderator einen Bann mit der Begründung "Hacking" ausstellt, hat dieser in der Regel den Verdächtigen minutenlang beobachtet. Oftmals muss man eine Entscheidung anhand vieler Kriterien treffen, nicht zuletzt gehört dazu die Spielzeit und die gesammelten Stunden in dem Spiel.

Wenn ein Spieler erst wenige Stunden auf dem Server verbracht hat und das Spiel insgesamt noch nicht lange besitzt, ist davon auszugehen, dass er nicht gut ist in dem was er tut. Sollte er dann mit einem ausergewöhnlichen Können auffallen, ist das natürlich erstmal als "fishy" zu betrachten.

Sofern Eriksun keinen Gegenbeweis gesehen hat wird der Bann schon seine Begründung haben und er wird ihn vermutlich aus anderen Gründen entbannt haben. Direkt seine Entscheidung als falsch darzustellen ist etwas weithergeholt.

4.:

Ich möchte nicht dass irgendwie etwas gegen Eriksun direkt getan wird

Sondern? Eine Beschwerde gegen einen Mod o.Ä. bringt immer ein gewissen Verfahren gegen genau diese Person mit sich.

5.:

und bei uns auf dem ark server müssen alle Bans mit begründung durch video/mehrere Screens welche öffentlich einsehbar sind, durchgeführt werden und daher finde ich die begründung von Eriksun sehr bodenlos.

Würde man auf B&F von allen Verstößen einen Videobeweis machen müssen, wären die Festplatten unserer Mods binnen weniger Tage brechend voll. Meist vertraut man auf deren Entscheidungen und in Situationen, welche nicht wirklich eindeutig sind, holen sie sich meistens eine Zweitmeinung ein. Der Bann von deinem Freund war anscheinend so klar, dass Eriksun keine weitere Hilfe benötigte.

6.: Einen Screen von seinem Profil anzuhängen, welcher nur zeigen soll, dass er auch schon einen VAC-Bann hatte, ist wirklich sinnfrei und unter aller Sau. (Sofern der Screen einen anderen Sinn erfüllen soll, nur zu)

Schlusssatz:

Finde die Beschwerde im Gesamtbild unpassend. Eriksun ist ein absolut kompetenter Moderator auf B&F und hat genug Erfahrung, um selbstständig entscheiden zu können, ob ein Spieler wirklich hackt oder nicht.

Sollte es sich wirklich um einen Fehlbann gehandelt haben macht man einen ordentlichen Entbannungsantrag mit einem Gegenbeweis o.Ä. fertig und bespricht den Bann dann gegebenenfalls im TS³ mit diesem Mod.

Wenn es kein Fehlbann war und man wirklich gehackt hat, steht man in seinem Antrag dazu und entschuldigt sich für das Vergehen. In der Regel ist es dann auch gegessen und man darf wieder spielen.

Gruß,

Doppel

• bzw bin ich gerade als "Co-Owner" an einem Ark server beteiligt, und bei uns auf dem ark server müssen alle Bans mit begründung durch video/mehrere Screens welche öffentlich einsehbar sind

Build & Fight ist kein ARK server.

Das ist mir natürlich klar, aber mir geht es ums Prinzip dass man bans bei denen es um Hacking geht meiner Meinung nach nicht ohne gute begründung/beweise machen sollte. Dafür ist doch dass spiel egal, Ark ist genauso ein Shooter wie B&F, sogar ähnlichkeiten durch base bauen etc... aber okay

• Moin Letsgermanmine,

Zuerst möchte ich sagen das viele deiner Sätze unpassend sind und nichts mit der Situation zu tun haben z. B. das du an irgendeinem Ark Server Co-Owner bist das tut hier nichts zur Sache.

Als nächstes möchte ich erwähnen das ich deinen Freund nach einem etwas längerem TS³ Gespräch Entbannt habe und Ihm noch eine Chance gegeben habe und nicht meinen "Fehlban" einsehe, denn ich bin immer noch der Meinung das er gehackt hatte.

Ich gab Ihm noch eine Chance, auf dem Server zu spielen da er sich viel Mühe gab Entbannt zu werden, ich werde im genauestens im Auge behalten und Ihn wieder Bannen sofern er wieder hackt, ich banne niemanden aufgrund von "Verdacht auf Hacking" was ich nebenbei auch tun hätte können, da ich mir immer sicher sein möchte bevor ich jemanden Banne!

Auch möchte ich erwähnen das, dass können was man in CSGO zeigt nichts beweist genauso wie in "Tom Clancy's Rainbow Sixe:Siege".

Danke dir DoppelD321 für deine Komplimente ich weiß es sehr zu schätzen das andere meine Arbeit schätzen.

Im großen und ganzen empfinde ich die Beschwerde eher als troll, da du sowohl sagst du möchtest nicht das ich großen ärger bekomme aber schreibst dennoch diese Beschwerde. Du könntest mich auch Privat anschreiben wenn du ja nicht willst das ich ärger bekomme nur so als Tipp für das nächste mal.

MfG

Erik

• Eriksun schreibt ihm gleich dass ein Video angekommen sein soll wo man sieht wie Realgamer "komisch flickt" will ihm dieses aber nicht zeigen(teils verständlich aber naja, würde es schaden ihm dass zu zeigen, eig nicht...)

Das video konnte er nicht hochladen habe mal für ihn den ausschlaggebenden punkt rausgeschnitten. Ich persönlich finde es aus dieser Perspektive schwer zu sagen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Letsgermanmine,

da ich zum Zeitpunkt des Bannes mit Eriksun im Discord war, denke ich das ich die Situation ganz gut schildern kann und einige Sachen sagen kann, die vielleicht nicht hätten passieren müssen.

Wir fighten also die ganze Zeit auch gegen einen spieler nahmens "Kolex" oder so ähnlich, leider keinen screen oder so. Dieser hat die M4-Acog. Man hat gemerkt dass er ein sehr guter Spieler war, aufjedenfall wurde er kurz darauf gebannt

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen willst aber es sieht so aus als würdest du sagen wollen das Eriksun schon einmal in letzter Zeit jemanden aus deinen Augen einen "Fehlbann" gegeben hat. Jeder Noob hätte direkt beim ersten Gunfight gemerkt das er Obvious gehackt hat. Er hat Only Headshots gedrückt, Godlike Flicks u.s.w. Der Spieler Kol3x hatte übrigens ein so "lostes" Movement und so ein Godlike Aim, das hätte garnicht zusammen gepasst.

Wärendessen wird von Eriksun der spieler "Metalboy" verwarnt bishin soagr später für 4 Stunden gebannt, da er sich die Regeln nicht durchgelesen hat

Er wurde nicht gebannt, weil er die Regeln nicht gelesen hat sondern weil er davor schon von Eriksun einen Warn für "Unfaire Konstruktionen" bekommen hatte und danach in seiner eigenen Base gedoorcampt hat. Daraufhin hat Eriksun ihn gefragt ob Metalboy sich den schon einmal die Regeln durchgelesen hätte und diese Frage Beantwortete er mit Nein. Auch aus meiner Perspektive war der 4h Bann legitim und noch sehr großzügig.

Aber eine Frage habe ich noch?

Warum machst du die Beschwerde wenn dein Freund betroffen ist.

Und er wusste wie das geht sonst hätte er auch keine Entbannungsanträge machen können.

• Eriksun schreibt ihm gleich dass ein Video angekommen sein soll wo man sieht wie Realgamer "komisch flickt" will ihm dieses aber nicht zeigen(teils verständlich aber naja, würde es schaden ihm dass zu zeigen, eig nicht...)

Das video konnte er nicht hochladen habe mal für ihn den ausschlaggebenden punkt rausgeschnitten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Perfekt, sieht wirklich etwas komisch aus, aber man sieht das auf den linken von beiden geschossen wurde, also konnte man die schüsse hören/sehen und ein normaler spieler würde sich meiner meinung nach auch nach links drehen da von dort der andere getötet wurde. Aber ich kann verstehen warum dass ganze fishy wirkt, und auch den ban halbwegs nachvollziehen.

• WIe auch DoppelD schon, habe ich mir die Aufnahme einige Male angeschaut. Ich habe mich mit Tune über diese Aufnahme unterhalten und habe ihm auch meine Meinung dazu geschildert, dass auf Grund dieser Situation kein Bann entstehen sollte. Nach der Frage, ob es noch mehr Aufnahmen gäbe, bejahte der dies, aber auch diese sind seiner Aussage nach, unbrauchbar.

Die Aufnahme kommt, wie im Post vor mir erklärt worden von hell ya, was auch irrelevant ist. In der Aufnahme aber, sieht man den beschuldigten Spieler, wie er mit seiner Minigun, aus seiner Perspektive, nach Links in Richtung von hell ya zieht. Durch den Moment, in dem er die Minigun schon ein ganzes Stück über den Kopf hinauszieht, ist es relativ eindeutig, dass in dieser Situation kein Programm das Zielen übernommen hat.

Dass Eriksun den Bann nach einem Gespräch auf dem Teamspeak aufgehoben hat, finde ich persönlich super von ihm. Dennoch sehe ich es als Fehler, so auf die eigene Richtigkeit versessen zu sein und nicht mal den Gedanken zu haben, dass einem dort ein Fehler unterlaufen ist.

Auch wurde die kurze Spielzeit von Garrys Mod angeprangert, was ein riesiger Fehler ist. GMod kostet ein paar Euro, wer hat nicht noch einen zweiten oder dritten Account? Jemanden auf Grund seiner Spielzeit anzuprangern, ist ein Fehler.

Alles in Allem, ist dieser Bann in meinen Augen ein Fehler, der mal passieren kann. Ich möchte Eriksun nicht schlecht reden, auch möchte ich nicht, dass er in irgendeiner Weise noch weiter streit haben sollte mit Realgamer69 oder Letsgermanmine. Fehler sind Menschlich, eine Aufnahme für Hacks ist immer angebracht, damit man so eine Situation, wie sie hier entstanden ist klären kann.

• N1ghti

Ich muss dir in gewissen Punkten Recht geben, ich sehe ein das ich eventuell zu sehr darauf beharrt habe alles richtig gemacht zu haben, im nachhinein bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob er gehackt hatte und möchte den Spieler jetzt nicht schlecht reden nur das mir jeder Recht gibt, ich habe Ihn ja bereits Entbannt aber werde Ihn trotzdem im Auge behalten.

Hiermit Entschuldige ich bei Realgamer69 das ich nicht einsehen konnte das ich eventuell einen Fehlban vollstreckt habe.

MfG

Erik

• Tune

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich möchte nicht dass irgendwie etwas gegen Eriksun direkt getan wird, nur finde ich diese Umgangweise, bzw begründungen für den Ban lächerlich und auch dass er selber den Entbannungantrag mit solchen Begründungen schließt etwas sehr komisch.

Ich denke mal da Erik seine Fehler eingesehen hat und sich auch entschuldigt hat kann man dies als geklärt betrachten.

Möchte nur sagen das solche Fehler passieren können und man nie überstürzt Handeln sollte, es ist okay Fehler zu machen, jeder macht das und nur sich dieses einzugestehen lässt einen wachen.

Noch einen schönen Gruß an N1ghti der mit seinem Beitrag entscheidend zur Lösung dieses Konflikts beigetragen hat.

Wünsche eine schöne Nacht.

-Tune

• Tune

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.