Auftragsmörder Regeländerung

• Hallo,

in der derzeitigen Position empfinde ich den Auftragsmörder (AM) als fast reinen Troll-Beruf.

In der Praxis stellt sich die Situation oft so dar:

• Jemand wird aus Langeweile AM
    • AM nervt alle, jemanden doch bitte "in den Urlaub" zu schicken
    • Irgendwann kriegt der AM einen Auftrag, der i.d.R. zufällig ausgewählt wurde. Meistens ist dies der Bürgermeister.
    • Der AM tötet das Ziel.
    • Das Ziel ist genervt und hat evtl. Geld und Waffen verloren. Außerdem kann es ggf. für einige Minuten (NLR) aus keinem Grund

Ich finde, dass hier kein Mehrwert entsteht, und schlage vor, die Regeln bezüglich des AMs etwas expliziter zu erweitern:

• Aufträge gelten als Erweiterung des Auftraggebers; sie unterliegen weiterhin den RDM- und NLR-Regeln.
    • Der AM ist für grundlos erlassene Aufträge nicht verantwortlich, sondern der Auftraggeber.

Dies würde eine Strategie und einen RP-Sinn hinter Aufträgen setzen.

Was ist die generelle Meinung zum AM? Trollig und nervig oder passabel? Ich bin gespannt, was andere hierzu denken, bis bisher aber eher auf Resonanz in meiner Meinung gestoßen.

Grüße

Mozi

• Ich finde den Auftragsmörder so wie er ist nicht nervig oder als Troll, da er ja prinzipiell nur seinen Job ausführt. Wenn sich jemand so oft Feinde macht und erschossen wird, ist das ja dem User seine schuld? Zusätzlich muss man ja nicht jedem Auftragsmörder Geld geben, wenn er so unkreativ ist und gefühlt seit Beginn des DarkRPs einen in den Urlaub schicken möchte.

• @Johnny Diggson ja, der AM an sich trägt keine Schuld.

Jedoch erfahre ich die Aufträge als fast immer unbegründet. Meist ausgewählt, um den AM zu besänftigen. Ein tatsächlich RP-Begründeter Auftrag ist eher die Ausnahme... Deshalb möchte ich dies gerne gesondert "unterstrichen" sehen, eben um Zweiteres in Zukunft mehr zu sehen, als ersteres

• Wenn der Auftragsmörder nervt, dann schickt man ihn weg. Wenn er weiterhin nervt, ruft man entweder die Polizei oder droht mit Gewalt. Dann wird der nervige Auftragsmörder nicht noch belohnt in der Hinsicht.

• @Johnny Diggson ja, der AM an sich trägt keine Schuld.

Jedoch erfahre ich die Aufträge als fast immer unbegründet. Meist ausgewählt, um den AM zu besänftigen. Ein tatsächlich RP-Begründeter Auftrag ist eher die Ausnahme... Deshalb möchte ich dies gerne gesondert "unterstrichen" sehen, eben um Zweiteres in Zukunft mehr zu sehen, als ersteres

Ich habe noch nie jemanden einen Auftrag gegen, nur damit der Auftragsmörder mich nicht nervt. Ich spiele selber oft den Job, aber meistens haben die Aufträge RP-hintergründe bzw. allgemein irgendwelche Hintergründe. Ich hatte das Problem, was du darstellst noch nie.

• Ich finde die Idee den Job des Auftragsmörders zu verändern grundsätzlich gut. Ich habe mich auch selbst oft gefragt warum dieser so ist, obwohl die meisten Auftragsmörder oft nur gelangweilt durch die Gegend rennen und Leute nach Jobs anbetteln. Ich erkenne in deinen Änderungsvorschlägen aber leider kaum einen Wert, der Auftragsmörder hätte weiterhin ziemlich wenig zutun. Also props dafür das du die Diskussion gestartet hast, auch wenn ich eher nach anderen Lösungen suchen würde.

• @Johnny Diggson  @ReaqzZ

Ich habe extra "besänftigen" als Wort gewählt. Natürlich droht man Polizei / Gewalt an, wenn man den AM loswerden möchte.

Damit wollte ich eher ausdrücken, dass dann aus Jux und Gutmütigkeit ein Hit platziert wird.

Einmal editiert, zuletzt von mozi_h ()

• Der Auftragsmörder wird nicht gespielt weil wem langweilig ist, ich meine er ist nahe zu dauerhaft belegt.

Wenn Spieler unkreativ sind und dich nerven gib ihnen keinen Auftrag. Ich spiele häufig Auftragsmörder und kann dir sagen das viele Aufträge nicht unbegründet vergeben werden.

• the notorious L. U. C. A. Dir schwebt also eine Aufbereitung vom AM als interessanteren Beruf vor?

Ja, mir liegt es daran, ihn nur zu "zähmen". Dadurch würde er wahrscheinlich noch langweiliger (aber meiner Meinung nach weniger nervig)

In meinen Augen löst man das Problem indem man ihn interessanter macht. Wenn er seine eigene Mission vor Augen hat und eventuell durch Vorteile auf Maps, optionale Ziele wie z.B. ein besonderes Szenario als Mord oder eventuell sogar von anderen Spieler unabhängige mini Missionen, würde er weniger häufig im Chat oder persönlich nach Jobs fragen. Er würde auch das Spiel Gefühl aufwerten wenn er mehr zutun hätte, da er dann eventuell eher als Bedrohung angesehen wird, als als nervig. Ich selber sehe ihn zwar meistens eher als überflüssig, als nervig. Es könnte ihn auch begehrter als Rolle machen, denn er ist zwar dauerhaft belegt aber da ihn auch nur einer spielen kann ist das nicht sonderlich schwer.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.