Beiträge von mozi_h

@Johnny Diggson  @ReaqzZ

Ich habe extra "besänftigen" als Wort gewählt. Natürlich droht man Polizei / Gewalt an, wenn man den AM loswerden möchte.

Damit wollte ich eher ausdrücken, dass dann aus Jux und Gutmütigkeit ein Hit platziert wird.

@Johnny Diggson ja, der AM an sich trägt keine Schuld.

Jedoch erfahre ich die Aufträge als fast immer unbegründet. Meist ausgewählt, um den AM zu besänftigen. Ein tatsächlich RP-Begründeter Auftrag ist eher die Ausnahme... Deshalb möchte ich dies gerne gesondert "unterstrichen" sehen, eben um Zweiteres in Zukunft mehr zu sehen, als ersteres

Hallo,

in der derzeitigen Position empfinde ich den Auftragsmörder (AM) als fast reinen Troll-Beruf.

In der Praxis stellt sich die Situation oft so dar:

• Jemand wird aus Langeweile AM
    • AM nervt alle, jemanden doch bitte "in den Urlaub" zu schicken
    • Irgendwann kriegt der AM einen Auftrag, der i.d.R. zufällig ausgewählt wurde. Meistens ist dies der Bürgermeister.
    • Der AM tötet das Ziel.
    • Das Ziel ist genervt und hat evtl. Geld und Waffen verloren. Außerdem kann es ggf. für einige Minuten (NLR) aus keinem Grund

Ich finde, dass hier kein Mehrwert entsteht, und schlage vor, die Regeln bezüglich des AMs etwas expliziter zu erweitern:

• Aufträge gelten als Erweiterung des Auftraggebers; sie unterliegen weiterhin den RDM- und NLR-Regeln.
    • Der AM ist für grundlos erlassene Aufträge nicht verantwortlich, sondern der Auftraggeber.

Dies würde eine Strategie und einen RP-Sinn hinter Aufträgen setzen.

Was ist die generelle Meinung zum AM? Trollig und nervig oder passabel? Ich bin gespannt, was andere hierzu denken, bis bisher aber eher auf Resonanz in meiner Meinung gestoßen.

Grüße

Mozi

1. Steam-Name:

mozi_h

1b. Roleplay Name:

Mozi Tardis

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:51783286

3. Datum des Verlusts:11.04.2020

4. Was ist passiert:

Absturz beider MRP Server

5. Verloren:

Ich Mozi Tardis:

4x Printer Level 10 = 4 * $15.000 = $60.000 (mit dem derzeitigen 30 % Bonus: $78.000)

4x Level 6 Marihuanapflanze = 4 * $20.000 = $80.000 (mit dem derzeitigen 30 % Bonus: $104.000)

Insgesamt also $140.000 (Mit Bonus $182.000)

6. Zurückerstattung:

Einfach der Geldwert der Gegenstände wäre nett

7. Beweismaterial:

Video während des Absturzes: https://puu.sh/FvV6P/8dd8a7f397.mp4

Bildaufnahme meiner Printer daraus: https://puu.sh/FvVui/29c6be7664.png

8. Zeugen:

Chris Siper (möchte sich evtl. hier runter auch dazu Äußern; im Video sieht man auch seine Printer)

Roach Denvers Asiimov

Tom Dinkelburg

Thomas Dinkelburg

9. Server:

Modern Roleplay 2

Ein Tatort in New Exton

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein abgewandter Raid in einer Mozi Corp. Bankfiliale

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

Sehr sicher

Externer Inhalt puu.sh

Jemand ist gleich seine Wertsachen los

Externer Inhalt puu.sh

Mini-Update

• In der Benachrichtigung wird das Geld nun besser formatiert (Sie können $30,000 abholen!, anstatt $30000)
      Das wollte ich schon lange einbauen, doch war bisher zu faul. Man sollte Denken, dafür gibt's eine Funktion von Google – die gibt es auch – aber bei der kann man die Währung nicht festlegen -.-"

Wollte grade dazu auch ein Thema erstellen.

Ich ergänze:

Die Rebellion-Anzeige für den Countdown ist außerdem nicht mehr so breit, wie vorher; sieht etwas komisch aus. Ist vermutlich nicht gewollt.

Externer Inhalt puu.sh

Update

Externer Inhalt puu.sh
    • !p durch /pm ersetzt (Ersteres nicht mehr verfügbar)
    • Makros angepasst
    • An Änderungen von steamid.uk angepasst
    • Zeigt Steam Standard-Profilbild an, wenn kein API-Key benutzt wird, oder das Profilbild privat ist.

Momo Ich habe die Daten aus den weiter oben stehenden Tabellen importiert und formatiert. Die von dir angemerkten Dinge habe ich aktualisiert.

Die Berechtigungen des Linkes habe ich auf Kommentieren erhöht. Wenn weitere Unstimmigkeiten auffallen, kann dies jetzt direkt in dem Sheet "Daten" am jeweiligen Datensatz bemerkt werden.

Google Sheet für blitzschnelles Durchsuchen

[Link zum Spreadsheet]

Zum Bearbeiten, eine eigene Kopie erstellen: Datei > Kopie erstellen...

Externer Inhalt puu.sh

Ich sehe Daten. Ich verstehe Daten. Ich werde Eins mit den Daten. Ich erstell' nen Spreadsheet aus den Daten.

Feedback dazu ist willkommen - aber bitte per PM, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird.

Update

Externer Inhalt puu.sh

• Generieren von PMs hinzugefügt (z. B. Benachrichtigung: !p $STEAM_0:1:51783286 Sie können $3750 abholen.)
    • Der Makro Zurücksetzen setzt nun auch die Eingabefelder wieder auf Blau. (Beim Einfügen kann es passieren, dass diese die Farbe wechseln)

Google Sheet zur Semi-Automatisierung einer Bank

Externer Inhalt puu.sh

[Link zum Spreadsheet]

Ahoi ihr da. Weil ich Google Sheets mag, Banker auf MRP sein mag und etwas Zeit übrig hatte, habe ich in Google Sheets (das ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, wie MS Excel – nur im Browser) ein Spreadsheet erstellt, der diesen Job leichter macht. Mit diesem Tool verliert man den Überblick über viele Kunden nicht und das Jonglieren mit den Transaktionen, sowie das Berechnen der Eigenanteile fällt einfacher. Eine Anleitung ist im Dokument enthalten.

Hoffentlich sehe ich damit in Zukunft mehr (kompetente) Banken, damit auch ich einmal Kunde sein kann. (Mein Masterplan *böses Lachen*)

Anregung, Rückfragen, Verbesserungsvorschläge & Co gerne als Kommentar hier.