0. Vorwort:
Da ich nunmal selbst von Beruf kein Drogenkoch bin, erbitte ich sogar die Community, mir bei der Art und Weise, wie das ganze im Endeffekt zu machen ist, doch zu helfen. Ich würde die Erfahrung nicht allzu kompliziert, dennoch realistisch nachvollziehbar machen wollen.
Lasst also gerne eure Kommentare und Verbesserungen da!
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Den Spielern soll möglich gemacht werden, auch auf eine legale Art und Weise Geld zu verdienen.
Ich habe überlegt, wie man sich im legalen Bereich bewegen kann, ohne z.B. einfache Ideen von anderen Servern zu nehmen.
Sogar wollte ich erst, eine Art Gärtner-System wie auf MRP vorschlagen, aber das wäre ja langweilig.
Demnach bin ich auf eine andere Idee gekommen.
Der Spieler hat die Möglichkeit, selbst die "Ma Huang"-Pflanze anzubauen. Durch sie wäre es dann möglich, Ephedrin zu extrahieren.
Das Ephedrin soll dann durch ein kaufbares "Labor" weiterverarbeitet werden können.
Das Ephedrin kann dann dafür genutzt werden, sich im weiteren legalen Bereich zu bewegen und z.B. ein Medikament daraus herzustellen.
Allerdings bleibt einem dennoch die Möglichkeit, das Ephedrin zu nutzen und daraus, in Kombination mit Abflussreiniger und Batteriesäure die illegale Droge Crystal Meth herzustellen.
Jenachdem, was man also hergestellt hat, sollte man also sein fertige Produkt verkaufen können, wobei nur der Prozess vom Ephedrin zum Meth als illegal eingestuft wird.
Was ist also von nöten?
Erweiterung des Drogendealers um die Droge Crystal Meth
Erweiterung des Apothekers, um dort die Medikamente verkaufen zu können
Erweiterung der bereits bestehenden Batterien
Hinzufügen von Abflussreiniger.
Ich habe mir vorgestellt, dass man zmdst das "Labor" unter dem F1-Menü kaufen kann.
Realistisch gesehen könnte man den Reiniger, genauso wie es jetzt die Batterien werden, bei einer der Tankstellen bzw General Stores verkaufen.
3. Begründung:
Den Usern wurde bisher nunmal keine vernünftige Möglichkeit geboten, legal Geld zu verdienen und diese ist nunmal in meinen Augen etwas interessanter, als der Rest.
Man schlägt außerdem sofort zwei Fliegen mit einer Klappe, da man damit auch direkt eine neue Droge mit einbaut.
4. Inhalte:
Passende Inhalte konnte ich leider bisher noch nicht finden.
Leider ist in dem Gespräch mit Div nicht viel dabei rumgekommen, wie genau das ganze dann umgesetzt werden könnte.
Demnach bin ich mir über Models sowie Prozess des ganzen noch recht unsicher...