Bewerbung zum Forum-Moderator von Suga

• 1. Steam-Name:

Mein Name im Forum ist Suga 슈가.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Realer Name:
    Mein bürgerlicher Name ist Nico F.

4. Wie alt bin ich:
    Ich bin 20 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    In der Regel spiele ich auf Phoenix Gaming, unter Umständen kann man mich aber auch auf Minecraft Only oder Build & Fight antreffen.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Im Team des Phoenix Gaming Servers trage ich den Rang Admin_Don.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Eine genaue Antwort auf diese Frage fällt mir schwer, allerdings bin ich dort seit Anfang Oktober im Team und habe bereits davor einige Zeit, sprich ungefähr seit Sommer 2019, gespielt.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
    Prinzipiell könnte ich, je nach Wochentag aufgrund meines wechselnden Studienplans, welcher in Zeiten wie diesen aber sowieso hinfällig ist, ganztägig moderieren. Dies lässt sich begründen, weil ich zwischen meinen TTT Runden immer im Forum browse und auch es zwischen/während Vorlesungen an der Universität durchforste.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
    Diese Frage habe ich mir vor Verfassen dieser Bewerbung natürlich selbst gestellt. Seit ich im Sommer 2019 den Weg in die Community fand, trieb ich mich im Forum herum. Es ist Dreh- und Angelpunkt für eine große Community wie diese. Hier laufen alle Fäden zusammen, alle Spieler der verschiedenen Server finden sich hier zusammen. Das Forum selbst ist mit seinen verschiedenen Unterforen äußerst übersichtlich und gut gestaltet, sei es bezüglich Bewerbungen und Entbannungsanträge der einzelnen Server, sei es mit Ankündigungen, die die ganze Community betreffen oder einfach nur Off-Topic-Themen. Das Modern-Gaming Forum bietet einem so viele Möglichkeiten sich zu entfalten - und das weiß ich zu schätzen.

Demnach möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass das Forum geordnet und ansprechend bleibt. Aufgrund meines Studiums (und erst recht dann mit dem Abschluss dessen) lässt sich beweisen, dass ich es liebe, Beiträge, natürlich in erster Linie schrftliche, auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Das ist natürlich nicht nur auf orthographischer beziehungsweise grammatikalischer Ebene zu betrachten, wo ich davon ausgehe, dass ich es annähernd fehlerfrei könne, sondern auch auf richtige Platzierung des Verschriftlichen oder auch das korrekte Labeln von Beiträgen. Ferner will ich auch neuen Benutzern helfen, sich im Forum zurechtzufinden und sie so gut ich kann zu unterstützen.

Zu guter Letzt will ich noch anmerken, dass mein persönliches Interesse am Posten des Forum-Moderators offenkundig auch durch das Verlangen, meine moderativen Tätigkeiten nicht nur auf einen einzelnen Server zu beschränken, sondern sie auf eine communityweite Basis auszuwerten, zu begründen ist. Das Moderieren auf Phoenix Gaming bereitet mir unheimlich viel Spaß und ich bin davon überzeugt, dass ich beim Moderieren des Forum ebenfalls Selbsterfüllung finden werde. Noch nie habe ich etwas Ähnliches wie ein Forum moderiert, aber ich brenne nahezu darauf, diese Erfahrung zu sammeln und mich der Herausforderung zu stellen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Dafür lassen sich einige Gründe anführen. Einerseits bin ich im Forum höchst aktiv und könnte so über große Zeitspannen moderative Tätigkeiten ausüben. Andererseits denke ich auch, dass es ein Vorteil wäre mich anzunehmen, da ich auf Phoenix Gaming ja schon eine Zeit lang moderiere und dabei gewachsen bin. Dabei finde ich auch, dass ich meine Arbeit dort relativ gut mache, was ich mit positivem Feedback von Spielerschaft und Team begründe. Ich interagiere gerne mit Leuten. Ja, man könnte sagen, dass ich ein sozialer Mensch bin. Ich denke, man trifft mich stets höflich und zuvorkommend an. Weiters bin ich der Meinung, dass ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Ich lasse mich unheimlich gern auf Probleme von Menschen ein und helfe wo ich kann. Allerdings weiß ich auch bei einer konsequenten Linie zu bleiben und diese auch im Bedarfsfall durchzusetzen. Ich sehe mich selbst als kooperativen Charakter, der aber auch gut auf sich allein gestellt wirken kann. Auch trifft man mich stets am Teamspeak an, was zwar keine Pflicht, aber natürlich vorteilhaft ist.

Wie ich oben bereits erwähnte, bin ich von meinen linguistischen 'Skills' überzeugt und könnte diese bei meinen Tätigkeiten einsetzen. Ich würde nach bestem Wissen und Gewissen im Forum agieren. Beleidigende oder unnütze Beiträge wüsste ich zu unterbinden, dabei aber dennoch das Forum als den Diskussionsboden, das es auch ist und sein soll, zu wahren. Ferner könnte ich mich meiner Meinung nach gut in das jetzige Team einfügen, da ich viele bereits besser kennenlernen durfte und auch mit den anderen bestimmt schnell eine Freundschaft aufbauen kann. Abgesehen davon vertrete ich auch die Meinung, dass ich auch über die Grenzen von Phoenix Gaming hinaus zumindest etwas Bekanntheit im Forum erlangt habe.

Ich denke, ich habe nun ausgiebig genug geschildert, warum man mich annehmen sollte. Natürlich gibt es auch Punkte, die, wie bei jedem anderen, gegen eine Annahme sprechen. Nach selbstkritischen Überlegungen meinerseits kam ich zur Erkenntnis, dass vielleicht doch nicht wenige mich gar nicht kennen. Davon abgesehen könnte es auch einen negativen Gesichtspunkt darstellen, dass, in Relation zu anderen Modern Gaming-Servern, relativ viele Forum-Moderatoren Teil des PX-Teams sind. Dies entzieht sich aber natürlich meiner Kenntnis. Meine Sprache sollte, zumindest in geschriebener Form, kein Kontra-Argument sein.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, habe ich leider noch nicht.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
    Aus Punkt 10. folgernd ist die Antwort auch hier ein Nein.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir persönlich wären keine ernsthaften Probleme bekannt. Sollte ich mich irren, bin ich gerne dazu bereit, diese weitestgehend zu klären.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Auch diese Frage würde ich verneinen, es gilt jedoch Gleiches wie beim obrig Notierten.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich wurde meines Wissens noch nie im Forum verwarnt.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ein Ausschluss vom Forum wurde mir ebenso nicht auferlegt.

16. Persönliche Stellungnahme:
    Ich danke allen Nutzern aufs Herzlichste, die sich die Zeit nahmen, meine Berwerbung zu lesen. Ich habe bereits früher mit dem Gedanken gespielt mich zu bewerben und konnte mich nun endlich dazu ermutigen. Sollte es noch Unklarheiten zu meiner Person geben, bitte ich euch, diese entweder meiner Vorstellung oder meiner Berwerbung zum Moderator auf PX zu entnehmen. Natürlich kann man mich auch persönlich kontaktieren, egal ob per Teamspeak, Forumkonversation oder natürlich auch Steam. Des Weiteren bin ich euch für etwaiges Feedback in den Kommentaren zu Dank verpflichtet.

Euer Suga.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Muss ich nicht viel dazu sagen.

Guter Typ, gute Bewerbung und Jemand den ich fast schon gezwungen hätte sich zu bewerben.

In diesem Sinne, angenommen mit Einweisung von mir.

• Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.