Abzug von Karma nach Brain-Parasite Gun

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ein Innocent, der mit der Brain-Parasit Gun angeschossen wurde, sollte kein Karma verlieren, wenn er dadurch ausversehen Innocents/Detektive trifft.

3. Begründung:

Vorteil: Innocents, die mit der Brain-Parasit Gun angeschossen werden verlieren nicht mehr an Karma.

Nachteil: Könnte zum "konsquenzlosen" Randomkillen ausgenutzt werden, wenn der betroffene Innocent gezielt auf andere Innocents/Detektive zielt. Dies könnte aber, wie sonst auch, durch Slays usw. geregelt werden.

Mfg,

Sako

• Nachteil: Könnte zum "konsquenzlosen" Randomkillen ausgenutzt werden, wenn der betroffene Innocent gezielt auf andere Innocents/Detektive zielt. Dies könnte aber, wie sonst auch, durch Slays usw. geregelt werden.

Der Nachteil ist viel zu groß. Die Leute würden sobald sie gebrainparad wurden einfach willkürlich Leute abschießen in dem Wissen, dass sie kein Karma verlieren werden und in der Hoffnung, noch einen Traitor mitzunehmen.

• Befürchte Ähnliches wie Strudi.

Prinzipiell finde ich es auch nicht so gut, dass Karma abgezogen wird, aber es ist wohl die bessere Variante als random umherschießende Innos, die sich dann im anschließenden Report mit einem angeblichen Versehen versuchen sich rauszureden.

• Die einzige Situation in der du Karma verlierst ist wenn du schon davor auf den Kopf eines Mates zielst und genau dann gebrainparat wirst.

Nur wenn du dann bereits schon auf jemanden drauf gezielt hast frage ich mich, was du in deiner Innocent-Runde sonst noch so machst.

Generell kann man bevor man den ersten Schuss überhaupt abfeuert die Waffe ablegen, oder auf eine andere wechseln, oder auf den Boden schauen, weswegen mir so ein Vorschlag nicht wirklich sinnvoll erscheint.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.