Bewerbung zum Moderator von Slavek

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1.Steam-Name:
    Mein zurzeitiger Steam-Name ist Slavek.

2.Steam-ID:

STEAM_0:0:77271451

3. Wie alt bin ich:

Ich durchlebe zurzeit mein 21. Lebensjahr.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den PX-Moderator Posten.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich weiß nicht genau wie viel ich gespendet habe, aber ich weiß das ich mindestens 10€ donated habe.

Ich hab Donator+, da nach ner Zeit Burnoutmaker für mich 10€ donated hat.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe in den letzten 10 Monaten ab und zu 10-30 Minuten auf dem Server gespielt.

Seit 1 Monat spiele ich aber auf dem Server recht aktiv, und mache 1-2 Stunden pro Tag meistens.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    7:00-0:00
    7:00-0:007:00-0:007:00-0:007:00-0:007:00-0:007:00-0:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe zurzeit auf PX den Donator+ Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Als erstes muss ich sagen,dass ich meine Spielzeit vor ner Zeit resetted habe.
    Vor dem Reset hatte ich 1 Woche Spielzeit und irgendwas. Ich hab aber nur ein Screen wo 6 Tage und 18h gezeigt werden.

Zurzeit beträgt meine Spielzeit 2d 06h und 28m.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze zurzeit kein Mikrofon, und werde mir keins in der nächsten Zeit holen.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist einfach wunderbar. Auf dem Server sind meistens Moderatoren oder höher die den Server aktiv moderieren.

Die Spielerschaft ist meistens nett und höflich zu den anderen, Es gibt gute Waffen, die auch ein recht normales Damagebalancing haben.

Es gibt viele neue T-Shop Items und D-Shop Items, die einen Dete und einem Traitor viele Möglichkeiten bringen die Runde zuspielen.

Der Server erhaltet öfters neue Updates und dadurch neue Features und Items, was den Spielern auch neue Möglichkeiten fürs spielen bringt.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich möchte Moderator werden, um den Server auszuhelfen indem ich die Reports bearbeite und die Probleme der Spieler aufkläre.

Des Weiteren bin ich auch öfters in Zeitpunkten online, wo administrative Personen nicht anwesend sind und dadurch könnten Spieler weiter in Ruhe spielen, weil ich da wäre um mich, um die Spielerschaft zu kümmern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich meistens sehr höflich und nett gegenüber den anderen Spielern bin und niemanden einen Vorteil oder Nachteil gebe. Ich bin aktiv und man sieht mich meistens auf den Server am spielen und nicht im Spectatormodus. Ich verstehe mich auch mit den meisten Spielern sehr gut auf PX. Ebenfalls sollte man mich annehmen weil ich auch eigentlich Erfahrung in der Moderation habe, weil ich vielen Moderatoren oder höher zugeschaut habe wie man Probleme aufklärt und Reports bearbeitet.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war für einen Tag auf Build & Fight Moderator und eigentlich nirgendwo anders.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war noch nie im Serverteam vom PX.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich denk nicht,dass ich mit einem Nutzer auf PX richtige Probleme habe.

Falls dies nicht so sein sollte, bitte öffnet eine Konversation mit mir um es zuklären.

14. Probleme mit Admins:

Auch hier denke ich nicht,dass ich mit einen Administrator Probleme habe.

Sollte dies doch so sein bitte öffnet eine Konversation mit mir um es zuklären.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Mir sind zurzeit Kicks unbekannt. Wurde aber wenn ich gekickt wurde nur wegen AFK gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ich habe 3 Warns erhalten:

1: Beleidigung von BotKatze - 04.08.2019 23:57:30

2: Beleidigung einer Adminstrativen Person von Kunigunde - 20.04.2019 01:46:08

3:Beleidigung von Burnoutmaker - 06.03.2019 16:44:02

Alle sind inaktiv.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Soweit ich weiß wurde ich noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich möchte noch anmerken, dass wahrscheinlich noch viele Leute denken das es so wie auf B&F wird das ich nach 1 Tag abgebe,
    das wird es aber nicht, das kann ich versichern.

8 Mal editiert, zuletzt von Writer () aus folgendem Grund: Formatierung

• Mikrofon

Der Bewerber sollte unbedingt ein funktionierendes Mikrofon oder Headset besitzen.

Dies ist ein essenzieller Bestandteil zur Ausführung der Arbeit eines Teammitgliedes.

• Mikrofon

Der Bewerber sollte unbedingt ein funktionierendes Mikrofon oder Headset besitzen.

Dies ist ein essenzieller Bestandteil zur Ausführung der Arbeit eines Teammitgliedes.

1. Da steht nicht, dass man ein Mikrofon haben muss da steht das man eins haben SOLLTE.

2. Es gab auch andere Teamler ohne Mikrofon die Moderator wurden. Ein Beispiel wäre Karo die damalige MO Co-Ownerin.

Edit : Ich war ja auch B&F Moderator ohne Mikrofon.

• Mikrofon

Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass ein Mikrofon so wichtig ist wie bei Modern Roleplay oder so. Den Report muss er ja eh im schreiben machen, da sehe ich nicht so ein großes Problem, zu dem hat er das auf BaF auch hinbekommen, auch wenn es nur ein Tag???, war.

Im großen und ganzen denke ich man kann den guten Slavek eine Chance als Moderator geben.

• ''Dies ist ein essenzieller Bestandteil zur Ausführung der Arbeit eines Teammitgliedes.''

Steht meiner Meinung nach nicht ohne Grund im System als Voraussetzung. Ich bezweifle nicht, dass du das nicht schaffen könntest, sollte nur ein Denkanstoß sein.

• Da kann ich ziemlich sicher Entwarnung geben.

Klar ist es nicht immer das Beste nur im Chat agieren zu können, da es viele User gibt, die diesen einfach übersehen oder ignorieren.

Sollte es jedoch zu einer Reportsituation kommen ist keine Kommunikation ausserhalb des Chatfensters gefordert und kann dementsprechend auch so abgehandelt werden.

• Hallo Slavek,

ich bin mir nicht sicher ob du als Moderator geeignet bist. Anders als bei meinen Vorrednern geht es mir hier weniger um das Mikrofon Thema. Auf TTT muss man um Reports zu bearbeiten nicht reden und Fragen kann man über den Adminchat, eine private Nachricht oder einen Chat mit beiden Parteien lösen. Das ist hier nicht das Problem.

Das Problem was ich viel mehr sehe, ist dein Verhalten. Du gibst zwar an dass du 21 Jahre alt bist, dein Verhalten auf dem Forum und auf dem Teamspeak lässt aber daran zweifeln. Dass du dazu nicht redest, verbessert das Ganze nicht wirklich. Du verhälst dich einfach nicht wie eine Person, die 21 Jahre alt ist. Ich glaube auch nicht dass du 21 Jahre alt bist. Selbst wenn du 21 Jahre alt sein solltest, verhälst du dich häufig wie ein 14 Jähriger Lausebengel. Und ich bin mir nicht sicher ob ein 21 Jähriger, der sich wie ein 14 Jähriger Lausebengel verhält, in das PX Team passt. Deine Artikulation, deine Rechtschreibung, dein Satzbau, deine Reaktionen auf Aussagen, und und und. Häufig kommt da sehr viel unreflektierter Bullshit raus. Du neigst dazu zu spammen, wenn man nicht auf dich eingeht. Wie ein Kind dem der Loli weggenommen worden ist und so lange der Mutter auf die Nerven geht, bis er ihn wieder zurück oder Anschiss bekommt. Das ist kein Verhalten, was dem einer moderativen Person würdig ist.

Kleine Situation, die erst vor einigen Tagen passiert ist. Du hattest auf dem Teamspeak eine Person beleidigt und ich hatte dich für zwei Tage vom Teamspeak gebannt. Du hattes mich daraufhin auf Steam vollgespammt bis ich irgendwann zugestimmt habe nach anderthalb Tagen. Hier ein paar Auszüge:

[Donnerstag, 17:30]

Slavek:

ahh

ye das tut mir auch Leid.

WOllte nie Hanni fronten

eig nur dich

^^

:^)

Oh

du hast sogar wirklich den Ban um 1 Tag verlängert

[Donnerstag, 17:31]

Slavek:

Habs net mitbekommen

Wenn man 1x im Leben denkt das man warten kann so 1-2 Tage und man verzweifelt weil man nix zutun hat lol

Ey kann man Entbannungsanträge über Steam schreiben? Frage für mich selber lol

[Donnerstag, 19:53]

Slavek:

Kann ich dich

mit McDonalds Coupons bestechen?

[Freitag, 17:36]

Slavek:

Strudi

Kann ich 1 Sache tun damit du mir den letzten Tag vom Ban wegnimmst? ich bin ungeduldig.

[Freitag, 17:36]

Strudi:

Wobba muss sein okay geben

Nerv Wobba bis er sein Okay gibt.

[Freitag, 17:37]

Slavek:

Danke. Muss also Wobba nerven

Ein paar Sachen habe ich rausgelassen, allerdings sollte sich so niemand verhalten, der sich als Moderator bewirbt.

Aus diesem Grund bin ich gegen eine Annahme.

• Eddie hat mir hierauf nebenher aufmerksam gemacht;

Es gab auch andere Teamler ohne Mikrofon die Moderator wurden. Ein Beispiel wäre Karo die damalige MO Co-Ownerin.

Wer hat dir denn diese Geschichte erzählt? Ich denke, präsenzmäßig habt ihr beiden hier keine Schnittmenge gehabt.

Also muss ich davon ausgehen, dass jemand, der sich wünscht, dass diese Bewerbung angenommen wird, das erwähnt hat.

• Meiner Meinung nach es ist sehr wichtig mit den Spielern zu kommunizieren, da reicht es nicht nur die Reports zu bearbeiten. Was sollen denn die User ein Bild von dir haben, wenn du Teammitglied des Servers bist, aber keiner so richtig deine Stimme gehört hat. Sei es das PX-Team oder die User. Falls du dir ein Mikro zulegst, wäre der Rest deiner Bewerbung kein Problem für mich eventuell noch deine Spielzeit.

Aber wenn du dir kein Mikro zulegst, bin ich gegen eine Annahme

• Meiner Meinung nach es ist sehr wichtig mit den Spielern zu kommunizieren, da reicht es nicht nur die Reports zu bearbeiten. Was sollen denn die User ein Bild von dir haben, wenn du Teammitglied des Servers bist, aber keiner so richtig deine Stimme gehört hat. Sei es das PX-Team oder die User. Falls du dir ein Mikro zulegst, wäre der Rest deiner Bewerbung kein Problem für mich eventuell noch deine Spielzeit.

Bullshit.

Kommunikation ist nicht zwangsläufig über die Sprache sondern geht genauso gut wenn man schreibt.. Man kann sich auch ein Bild von einer Person machen, die nur mit einem schreibt. Es gibt sogar Menschen bei denen würde ich mir wünschen, dass sie lieber schreiben als zu sprechen.

Wenn ich TTT spiele habe ich lieber eine Person die im Chat schreibt, dass jemand KOS ist, als ein 13 Jähriges Kiddie, was in seinen Mikrofon schreit.

• Du kannst mich ja einem besserem belehren. Für mich ist es je doch wichtig, dass ein Teammitglied mit den Spielern nicht nur über den Chat kommuniziert. Aber das ist Ansichtssache.

• Das Thema des fehlenden Mikros sollte hier überhaupt nicht breitgetreten werden müssen.

PX hatte unter mir als Co-Owner im Lauf der Zeit geschätzt 4 Mods ohne Mikrofon, auf die ich damals nicht hätte verzichten wollen. Mindestens einer hat es trotz dieser Einschränkung auf den Admin-Rang geschafft und ein anderer hat sein Mikrofon erst ausgegraben, als er kurz vor dem Promote zum Superadmin stand.

Die meisten hier wissen, dass es definitiv möglich und ok ist, einen Mod mit ausschließlich schriftlicher Kommunikation arbeiten zu lassen. Ich selber arbeite auch manchmal stundenlang ohne Sprachchat, weil ich es gelegentlich einfach bevorzuge.

Slavek war sich des "Risikos" bewusst, sich als Mod ohne Mikrofon zu bewerben und er hat seine Befürchtung bei mir (und, wie ich synteks Beitrag entnehmen auch bei anderen) geteilt.

Es braucht so langsam echt keiner mehr darauf hinzuweisen, wie furchtbar ihr einen Moderator fänden würdet, der nur schreiben könnte. Das wurde jetzt zur Genüge erwähnt.

• Das Thema des fehlenden Mikros sollte hier überhaupt nicht breitgetreten werden müssen

Dem stimme ich zu, ich persönlich sehe darin auch kein Problem.

Allerdings lässt der von mir oben erwähnte Satz eine Vermutung zu, die ich nicht in Ordnung finde.

Undzwar, dass jemand Slavek gezielt mit einer Information (=Präzedenzfall) versorgt hat, um ihm zu helfen.

Damit habe ich insofern ein Problem, weil damit ein unpassender Vergleich geschaffen wird und wir in Zugzwang geraten.

Abseits davon, dass es keine Notwendigkeit ist, ist die Verwendung des Mikrofons dem Chat dennoch meilenweit voraus.

• Eddie hat mir hierauf nebenher aufmerksam gemacht;

Es gab auch andere Teamler ohne Mikrofon die Moderator wurden. Ein Beispiel wäre Karo die damalige MO Co-Ownerin.

Wer hat dir denn diese Geschichte erzählt? Ich denke, präsenzmäßig habt ihr beiden hier keine Schnittmenge gehabt.

Also muss ich davon ausgehen, dass jemand, der sich wünscht, dass diese Bewerbung angenommen wird, das erwähnt hat.

Hallo syntek,
    Ich habe nie bewusst bzw. gezielt die Informationen über Karo wegen meiner Bewerbung gegeben, diese Informationen habe ich öfters bei anderen nebenbei gehört, dass es mal eine Co-Ownerin namens Karo gegeben hatte, die kein Mikro hatte und wegen irgendetwas gesperrt wurde, wovon ich keine Ahnung mehr habe von was. Ich habe dies als ein einfaches Beispiel genommen, da mir keine alten Teammitglieder einfielen, die ohne ein Mikrofon aufgenommen wurden. Ich kann mich auch dabei irren, da ich mir da ein wenig unsicher bin.

MFG Slavek

• Ich muss meine Meinung zurücknehmen!

Mir ist eingefallen, dass mein damaliger Teampartner ''Smoker'' auch nicht ingame geredet hat.

Es tut mir leid um diese Umstände, falls du dein Verhalten änderst, sei es im Forum, im Teamspeak oder auch auf dem Server.

Wäre ich für eine Annahme.

• Hey, auch bei dir mussten syntek und ich uns länger auseinandersetzen, wie wir uns entscheiden sollen.

Der Beitrag von @Strudi hat mir zu denken gegeben, und ich musste mich fragen ob es das richtige wäre dich anzunehmen.

Am Ende kamen wir dann dennoch zum Entschluss, trotz der Negativpunkte, auch dir die Chance zu geben, dich beweisen zu können.

Wir hoffen stark, dass du diese auch nutzen wirst, und wünschen dir ebenfalls viel Glück.

Melde dich bei Magsermilch für die Einweisung

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.