Regelanpassung Einbruch

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung / Anpassung

2. Beschreibung:

Aktuell hätte das Einbrechen eher einen draufgängerischen Charakter, was nicht wirklich zu FearRP beiträgt, was mit diesem Vorschlag sich etwas verbessern sollte. Die Regel bezüglich der Einbrüche sollte wie unten stehend angepasst werden.

3. Begründung:

Ich würde mir die Anpassung folgenden Satzes wünschen, da es aktuell nicht gestattet ist, eine Schusswaffe bei sich zu tragen wenn, man in ein Gebäude einbricht.

Zitat von Regelwerk

Den Einbrechern ist es während des Einbruchs verboten eine Schusswaffe zu tragen, Spieler aktiv zu bedrohen, zu überfallen oder eine Waffe (auch nicht zur Selbstverteidigung!) zu nutzen.

Ich würde vorschlagen diesen Satz in etwa folgendermaßen umzuformulieren.

Zitat von Regelanpassung

Den Einbrechern ist es während des Einbruchs erlaubt, eine Schusswaffe zu tragen. Andere Spieler dürfen mit dieser Waffe auf keinen Fall aktiv bedroht oder überfallen werden. Die Schusswaffe darf maximal und nur im äußersten Notfall zur Selbstverteidigung verwendet werden, wenn die Einbrecher sicher sein können, ihr eigenes Leben mit dem Einsatz der Schusswaffe nicht zu gefährden.

Einerseits brechen Gangs ja in Häuser ein, um Geld zu stehlen oder sich Informationen beschaffen zu können. Natürlich ist es nicht gut wenn die Einbrecher nun vom Inhaber bedroht oder getötet werden können und sich nicht selbst verteidigen dürfen. Wenn wir einen (zugegebenermaßen hinkenden) vergleich ins echte Leben ziehen, können Einbrecher ja stumpfe Gegenstände verwenden, um sich selbst zu schützen.

4. Inhalte:

Regeländerung, keine neuen Inhalte.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.