Beschwerde gegen Div Oeffner und Ene

• 1. Benutzer/ Administrator:

Div Oeffner

Ene

1b. Steam-ID:

STEAM_1:1:102004112

STEAM_0:1:170986512

2. Verstoß:

In dieser Beschwerde geht es um teilweise Trashtalk, verbreitete Lügen und meiner Meinung nach ein ungerechter Rauswurf aus dem Team von Police Roleplay. Um die ganze Geschichte zu verstehen muss ich etwas in die Vergangenheit zurückreisen. Dazu gehen wir in dieser Hinsicht zu jenem Zeitpunkt als ich mich beworben habe zum Original Gangster der Crips (26.03.2020).

Zu diesem Zeitpunkt muss man betonen, dass das alte Team von Police Roleplay noch tätig war und der alte O.G. gerade abgegeben hat und ich meine Chance witterte die Crips wieder zu dem zu machen, was sie teilweise derzeit sind. Daraufhin habe ich demzufolge die Bewerbung geschrieben und zu diesem Zeitpunkt befürwortete besagter Ene auch noch sehr meine Annahme. Er wurde zu diesem Zeitpunkt auch sehr positiv von mir behandelt und ich förderte seine Leistung d.S.n. dass er dadurch Beförderungen erhielt unter meiner Führung. Dazu muss ich einen kleinen Seitenhieb mir nicht verkneifen, da dies zum Ende hin noch relativ spannend wird. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht die Regel, dass ein Spieler sich seinem Geschlecht entsprechend verhalten soll und auch dementsprechend anziehen soll. Besagter Angeklagter scheute sich aber nicht seine wohl realen Komplexe zurückzuhalten und sich mehrfach die ein oder andere ingame Freundin zu ''angeln'' und scheute auch zu NewExton Zeiten nicht zurück einen Frauencharakter als Freundin zu nehmen, der in Wirklichkeit männlicher Natur ist. Dies wurde von Teile der Crips schon damals als verwerflich angesehen. Faktisch betrachtet denkt man sich an diesem Punkt, dass man ihn doch machen lassen soll was er möchte oder nicht? Dies mag in diesem Fall aufjedenfall zutreffen, da ich kein Mensch bin, der eine Person in dieser Hinsicht beeinflusst wird. Aus diesem Aspekt habe ich geschrieben, dass dies später noch einen Handlungsabschnitt füllen wird, dass er ein sehr verlogener Mensch ist und auch nicht davor zurückschreckt Personen, zu denen er seine ingame Liebe gestand, anzulügen. Zu dem besagten Zeitpunkt meiner Bewerbung waren die letzten Tage von Dunwood und er lernte einige Tage davor die Spielerin Magic, ingame mittlerweile Annalena Bang kennen, die gefühlt seine erste weibliche Ingamefreundin zu diesem Zeitpunkt war. Leider wurde dies erst unterbrochen durch einen temporären Bann gegenüber Annalena. Fassen wir diesen kurzen Abschnitt zusammen, der Aspekt, dass Ene/Ricardo alles von mir befürwortete was meine zukünftigen Pläne waren und unterstützte diese auch teilweise als er selbst in der Führungsebene war und war temporär sogar zum Hood Boss befördert worden aufgrund internen Umstrukturierungen. Dazu können bestimmt HariBo und JuWiSkills und Kiseki, die selbst zu diesen Zeiten in der Führungsebene waren sich äußern.

Einige Tage vergingen und ich wurde auch schon als Original Gangster angenommen, da ich gewissermaßen keine Konkurrenz hatte, da die andere Bewerbung innerhalb kürzester Zeit von Strudi abgelehnt wurde. Gehen wir weiter zu dem 01.04.2020. An diesem Tag habe ich durch einen eher Kurzschluss mich entschieden mich zu bewerben und man muss wieder betonen, dass es das alte Team war, das zu diesem Zeitpunkt tätig war und ich möchte hier verdeutlichen, dass dies keine negative Kritik sein soll gegenüber den alten Teammitgliedern, nur hat dies einen kleinen Handlungsaspekt in folgender Geschichte. Der erste April, ich habe diese Bewerbung teilweise nicht so ernst genommen, da ich mir sicher war, dass alte Teammitglieder mich schmetternd ablehnen werden, da ich zu diesen Zeitpunkt auch das Gefühl hatte, dass diese mich sowieso nicht wirklich leiden können und auch etwas vorurteilhaft ablehnen werden. Da ich mich in solch einem Team, was den Kurzschluss untermauert, nicht wohlfühlen werde (nochmals soll kein Nachtritt sein sondern meine Meinung zu diesem Zeitpunkt), habe ich die Bewerbung auch schon zurückgezogen.

In meinem Discord der Crips habe ich natürlich mitgescherzt und auch den Link der Bewerbung reingeschrieben, was später auch noch mal einen interessanten Abschnitt bringen wird. Darunter habe ich einen Kommentar verfasst: ,,Jeder der liked bekommt Beförderung kappa'' und habe dies auch so empfunden, dass jeder das Wort kappa als Spaß versteht. In der Hinsicht hat die angeklagte Person Ene seine Familienmitglieder von Modern Roleplay auch schon angeschrieben o.Ä., dass diese doch meine Bewerbung liken sollen, sprich diese Likeanfragen kamen im Endeffekt nicht von meiner Seite. An dieser Stelle eine Frage an die Forummoderation - Kann man nachweisen, wann genau jemand sein Like vergeben hat unter Beiträgen? Falls ja, überprüft mal die Zeit, wann Ralle Palme Ottoman  Lars und Radec Ihr ,,Gefällt mir'' beziehungsweise ''Gefällt mir nicht'' vergeben haben. Dies würde aufjedenfall den Zusammenhang untermauern. Dies passierte jedoch nicht nur bei meiner Bewerbung sondern auch noch später bei der Bewerbung von Ene zum Original Gangster am 21.04.2020 - selber Verlauf. Wichtiger Aspekt ist hierbei, dass die Likeanfragen von Ricardo sich gezielt am 01.04.2020 unter meiner Bewerbung sammelten und ich auch gar keinen anbettelte doch zu liken oder gar zwingte. Vorallem würde/ habe ich nichts deresgleichen vergütet mit einer Beförderung, was man in dem Trello der Crips genauer nachprüfen kann, da Beförderungen eingetragen werden und ich es etwas schade finde, dass dies so breitgetreten wurde oder gar vorgeworfen wurde obwohl es von vorne rein klar war, dass dies ein nicht ernst gemeinter Post war, was ich nochmal mit kappa betonte. Jedoch vergessen wir nicht, dies war der 01.04.2020 und ich habe am selben Tag die Bewerbung zurückgezogen, was in der Hinsicht für spätere Gründe eine wichtige Rolle spielt.

Kurz danach kam der Teamclear und plötzlich nahm die ganze Ansicht gegenüber einem administrativen Posten eine Wendung und ich habe mich dazu entschlossen mich erneut zu bewerben, da es mir eigentlich gut in den Sinn passte, dass Zara temporär Co-Owner wurde und ich schon eine gute Zusammenarbeit auf Modern Roleplay hatte, auch damals als Moderator und diese Zeit auch gut zum moderieren nutzte, bis ich aus privaten Gründen den Rang abgegeben habe und auch schon zu meiner ersten Zeit einen guten Start hatte als Moderator und meinen Job positiv ausführte, im Zweifelsfall kann man ja Teile des Teams nochmals dazu fragen, da ich es immer positiv empfunden habe und diese teilweise verwundert waren, weshalb ich meinen Rang abgegeben hatte. Also der Tag der neuen Bewerbung war d.S.n. der 03.04.2020 und die Bewerbung wurde auch nach ca. 17 Stunden angenommen. Der Zeitpunkt war gekommen. Meine Wenigkeit und auch viele andere neue Teammitglieder oder alte neue Teammitglieder konnten ihre Chance nutzen und sich dementsprechend beweisen. Ich war sogar so übermotiviert und druckte mir das Regelwerk aus, damit ich immer einen Überblick verschaffen kann und auch weiter lernen konnte um ein vorbildlicher Moderator zu sein, da man die Grundlagen von Modern Roleplay immer noch im Blut hatte. Unabhängig davon sind Likes sowieso total irrelevant von Personen, die gar keinen Bezug zu jeweiligem Server haben meiner Meinung nach und auch schon getätigter Aussagen mancher Personen im Forum. Teile anderer Fraktionen und auch einige Ex-Teammitglieder sind mit dieser Entscheidung verständlicherweiße nicht zufrieden gewesen und dies merkte ich auch in Supports in denen darauf plädiert wurde, doch einen anderen Moderator haben zu wollen als jemand, der bei den Crips tätig ist/ war. Ich ließ mich trotz allem nicht davon beirren und versuchte stets alle User gleich zu behandeln, da dies einer meiner Stärken ist in der Hinsicht objektiv zu bewerten während einem Support. Ich denke auch nicht, dass ich zu einem Spieler in irgendeiner Form unfreundlich war während dem Support.

Ein paar Tage danach kam auch schon die erste Forumbeschwerde rein, die so akzeptiert wurde und mir vorgeworfen wurde von Div, dass ich doch eine Grauzone ausgenutzt hätte. Er meinte, dass wenn in der Regel steht (zum Glück habe ich die alten Regeln ausgedruckt): ,,Für eine Geiselnahme müssen mindestens 4 Personen online sein, die zu der Partei gehören von der etwas verlangt wird.'' -

Fortsetzung folgt in Absprache mit Joey

Dumm nur, dass wir 4 als Geisel hatten und die 5 Person einen Regelbruch tätigte (stellte sich später heraus, dass dies kein Regelbruch war - war jedoch im Support mit einem anderen Moderator) und wir dazu gezwungen waren anders zu handeln. Dazu wurde in der Hinsicht auch vorgeworfen bezüglich des MetaGamings Verstoß wozu ich mich in jener Beschwerde schon äußerte zu meinem Standpunkt, was hier jetzt weniger relevant ist.

Fakt ist, dass dies meiner Meinung nach keine Grauzone ist, wenn eine klar definierte Zahl geschrieben wurde gibt es da keine andere Meinung darüber und dies so vorzuwerfen ist auch völlig deplatziert meiner Meinung nach. Kurz danach, Teile der User kennen die Handlung - wechselte der 5. Blood seinen Job und es waren nur noch 4 da. Wir mussten handeln und hatten drei definitv als Geißel und auch noch Kindersoldat war in unserer Obhut, damit er nicht die Polizei informiert und dies wusste er auch. Seltsamerweiße beginnt eine Geiselnahme mittlerweile erst damit, dass man eine Forderung stellen muss und nicht schon ab dem Zeitpunkt, wenn man eine Person in Handschellen nimmt, was mir zu diesem Zeitpunkt vorgeworfen wurde. Jedoch erklärte sich Kindersoldat/ Alessio dazu bereit geforderte Summe (100.000$) zu zahlen und auch schon während dem Gespräch mit Div meinte er, dass man ja nur zwei Personen als Geisel nehmen darf, was definitv nicht im Regelwerk verankert war und auch eher ein Denkfehler seinerseits war, was zum Glück nicht sanktioniert wurde und dennoch meinte er, dass bei einer Geiselnahme nur eine Person genommen werden sollte und ich musste ihm erklären, dass eine Geiselnahme auch der Plural automatisch sein kann. Daraufhin hat sich Kindersoldat mit einem meiner Crips zum Bankautomaten bewegt und geforderte Summe hergebracht.

Währenddessen kam die Situation mit Teilzeitinfo zustande indem er den Regelbruch des FearRPs begangen hatte, was ich auch nicht weiter thematisieren möchte, da ich dies mit ihm schon klärte und er auch entbannt wurde nach einem Antrag.
    Jedoch wurde er zu diesem Zeitpunkt getötet und auch da hat Div mir schriftlich vorgeworfen, dass ich ihn tötete nachdem ich die Zahlung erhalten hatte, dies war jedoch nicht so und ich wies Div daraufhin, dass er die Beschwerde auch richtig bearbeiten soll, tat er jedoch nicht. Letztendlich nahm ich Kindersoldat auch nur 80.000$ ab, da die eine Geisel ja gestorben war und ich darauf auch nicht so geil war. Kurz danach hatte ich demzufolge auch den Support mit Teilzeitinfo und gab ihm eine Auszeit für vier Wochen, jedoch wurde dies kurz danach von Lukas zurückgezogen auf Anweisung von Div und ich sollte sofort in den Supportchannel kommen. Letztendlich durfte ich ihn wieder bannen, aber nur für zwei Wochen, was mir etwas schleierhaft erschien, dass man Moderatoren nicht selbst entscheiden ließ, da Respektlosigkeit und Beleidigungen im Support schon immer dementsprechend bestraft werden sollte. Jedoch sollten mangelende Regelkenntnisse einem Superadmin nicht widerfahren finde ich, vorallem einem, der schon auf Modern Roleplay Superadmin war und auch schon damals demoted wurde. Letztendlich wurde die Beschwerde angenommen und ich habe dies erstmal hingenommen und ist gewissermaßen gerechtfertigt, da man nun mal unterschiedliche Meinungen dazu haben darf und kann und ich auch keine Konfrontation mit besagtem Superadmin suchte.

Einige Tage danach kam auch schon die nächste Beschwerde rein in der mir schon mitgeteilt wurde, dass es düster enden könnte, wenn diese angenommen wird ohne jeglichen Hintergrund zu wissen. Zum Glück wurde die Beschwerde abgeschmettert. Jedoch sagte mir Div klar und deutlich, dass es nicht sein kann, dass sich Spieler über mich beschweren und ich verstehe natürlich, dass Beschwerden immer ein negatives Licht auf eine Person wirken lässt, auch wenn diese abgelehnt wird.

Während dieser Zeit verschlechterte sich auch das Verhältnis mit Ene und den anderen Crips, sprich zwischen ihm und den Crips. Dies zeigte er durch Inaktivität und widmete seine meiste Zeit, was ihm natürlich frei steht, seinem Polizeicharakter. Jedoch hatte er Pflichten als Teil der Führungsebene und hätte sich demzufolge abmelden können, da ich ihn mehr brauchte denn je, da die Crips immer noch im Aufbau waren. Er hat zu diesem Zeitpunkt auch schon seine ingame Liebe gegenüber Annalena gestanden, aber machte sich auch schon an maschasquoddle, nach ihrer Aussage nach ran und hatte teilweise auch schon die ein oder andere Annäherung mit stomy, was ich schon als ErotikRP unter seiner Bewerbung deklarierte. Das Bild gegenüber Ricardo/ Ene trübte sich immer mehr und immer mehr Leute bemerkten seine ekelhafte simphafte Art und auch bis heute streitet er diese ab. Jedoch war er nicht mehr aus unerklärlichen Gründen mit den Crips zufrieden, da wir zwar einen harten aber fairen Führungsstil ausübten und Leute ein Blood Out erhielten, die kein Teil der Gang mehr sein wollten, was man selbstverständlich bei jedem im Trello nachlesen kann. Ich meine wo sind wir hier, dass jeder x-beliebige seine Gang öfters wechselt als seine Unterwäsche. An der Stelle einmal Liebe an M1tsinn und nochmal Betonung darauf, dass ich nichts gegen dich habe sondern nur gegen deine Roleplayperson. Würde das nicht unprofessionell erscheinen würde ich an dieser Stelle ein Herz einfügen. Zurück zum wichtigen Thema. Ricardo/ Ene teilte HariBo über Discord mit, dass er ein Blood Out erhalten möchte, da er kein Teil der Gang mehr sein möchte und auch Magic gegenüber äußerte er sich ingame, dass er sich ein Blood Out geben möchte. Dies waren auch die letzten schriftlichen Wörter mit ihm und auch wenn er betonte, dass er immer das Gespräch mit mir suchte, konnte ich Teilen meiner Crips beweisen, dass von ihm nur Lügen kamen und bis heute Nacht kam kein Gespräch dabei rum, was in dieser Hinsicht definit zu spät war, was später auch noch einen Teilaspekt bieten wird. Ich erhielt die Information von HariBo und war bereit dazu zu handeln und nahm ihn in Handschellen und wollte ihm ein Blood Out geben, wurde jedoch unterbrochen, da er mir mitteilte, dass diese Informationen über Discord weitergegeben wurden. Demzufolge habe ich natürlich kein MetaGaming betrieben und ihn nur degradiert aufgrund unzureichender Leistung und da er im Moment keinen Mehrwert in der Führungsebene erbrachte und gab ihm jedoch die Chance sich zu verbessern. Es ist mir bis heute ein Rätsel warum er seine Meinung zu diesem Blood Out dennnoch änderte und auch heute noch behauptet, dass er ja die Crips nie verlassen wollte. Jedoch betone ich darauf, er wollte freiwillig gehen. Dummerweise erhielt ich besagte Information später noch von Annalena und setzte ihn auf die Blood Out Liste. Der Herr ließ sich natürlich nicht lumpen und begah Selbstmord und führte das Blood Out selbst aus - mir auch schleierhaft, warum er in der Bewerbung zum Original Gangster meint, dass er den Selbstmord nur vorspielte - nicht damit gerechnet, dass ich meinen Posten als O.G. abgebe? Jedoch wird in diesem Aspekt der Vorwurf bezüglich MetaGaming ausgemerzt, der angeblich ein Bruchteil des Demotes des Moderatorposten war, gemäß Aussage Div. Was macht Ene anstatt, dass er es wieder versucht den Crips beizutreten?

Er versucht Zara dazu zu bringen, dass eine Mitgliedersperre eingeführt wird (Aussagen von Ene) und redete die Crips im Allgemeinen schlecht und überführte gefühlt nur Crips zu Straftaten und übte gewissermaßen Rache aus. Außerdem fertigte er zwei Tage bevor ich den O.G. Rang abgegeben hatte schon ein neues Trello an und plante weiterhin mit dieser Heimtücke. Im gleichen Atemzug hat er über mich schlecht gesprochen und lügte auch permanent Annalena an, was wir zum Glück widerlegen konnten und diese auch sehr enttäuscht ist über deine Handlung. Auch im Gespräch mit dir gestern oder eher gesagt Monolog, da du ja keine richtigen Argumente liefern konntest zeigte wieder, dass du kritikunfähig bist und sehr geneigt dazu bist zu lügen. Er hat desweiteren auch andere Mitglieder dazu veranlagt mich zu hintergehen ( Marco Hudallah ) und es auch geschafft, dass andere mich schlecht redeten. Letztendlich hat der derzeit sein Ziel erreicht, was ich schade finde, dass solchen User diese Plattform und der Glauben seitens Div geschenkt wurden. Witzigerweise sagte Ricardo mir auch, dass ich wegen der Aussage am 1. April demoted wurde, was in keinem Kontext zu der Bewerbung am 3. April darstellt und demzufolge meiner Entscheidung nach nichtig wäre, da dies sich nicht auf die Bewerbung ausübt. Außerdem will ich betonen, dass es ja nicht verboten ist, seine Bewerbung anderer Mitglieder zu teilen, dass sich diese die Bewerbung anschauen, was ich übrigends auch mit anderen Usern mache, dass man sich doch ein Bild davon verschafft und durch manchen Screenshot habe ich auch herausgefunden, dass es noch einige Schlangen in meinen Augen bei den Crips gab, die jedoch kein Teil mehr der Gang sind aufgrund mangelnder Aktivität, entschieden nicht von mir. Jedoch gestand Ene in dem Gespräch gestern, dass er größenteils der Grund für meinen Demote war und zeigte sich allgemein nicht schlagfertig und es wurde auch mit mir nicht vernünftig besprochen, weshalb ich gezielt demoted wurde.

Diese Informationen musste ich mir alle selbst beschaffen und auch kleine Teile des Teams gaben mir diese Informationen weiter. Witzigerweise gab mir auch Divs Kaffeeöffner gewisse Informationen weiter, die teilweise als teaminterne Information deklariert wären, was in der Hinsicht nicht erlaubt wäre. Dennoch danke ich dir, dass du mir den nötigen Sprung gegeben hast diese Beschwerde zu verfassen. Besagter Div beauftrage nämlich einen Administrator damit, dass er Beschwerden gegen Teammitglieder bearbeitet und eine Grenze zwischen Moderatoren und Administratoren schaffte, die es eigentlich geben darf und auch schon im Team als Bevorzugung aufgestoßen sind.

Fortsetzung folgt in Absprache mit Joey

Letztendlich beharrte sich Div eher auf Aussagen als auf Fakten, denn im letzten Gespräch vor meinem Demote meinte er selbst, dass es zwar auch sein könnte, dass alle Vorwürfe gelogen waren, aber er mir ja nicht mehr vertraute und mich deshalb aus dem Team werfen wollte in Abprache mit Zara. Finde ich im Endeffekt auch schade, dass einem Teammitglied, beziehungsweise User, der im Wohle des Servers handelt, auch mit vielen Vorschlägen und Bugreports so wenig Glauben geschenkt wird und stattdessen lieber ein Exempel statuiert. Sprich im Endeffekt hat Div auch damit zugegeben, dass es gar keine richtigen Fakten und Beweise für meinen Demote gab.

Diese entstanden aus Trashtalk und Lügen der Seite von Ene, da alle besagten Vorwürfe aus seinem Mund kamen und demzufolge nichtig wären. Außerdem werfe ich Div vor, dass man ja keine eigene Meinung haben darf und in Gesprächen zuvor nur seine Meinung polarisieren sollte, das Wort kann man natürlich gewissermaßen auch verändern als kleine Randnotiz. Ich äußerte mich natürlich zu den Vorwürfen, dass diese a) gelogen waren b) schon geklärt c) manche mein Fehler waren in dem Aspekt, dass ich anderen vertraute und diesen Glauben schenkte d) nicht den Tatsachen entsprachen - mir wurde das Wort genommen und es wurde von Div behauptet, dass ja immer nur diese Aussagen kamen, aber ich frage dich bzw. euch - wie soll ich sonst antworten? Soll ich irgendetwas erfinden oder eine Antwort geben, die keine andere Antwort darauf sein könnte, als dass dies nicht stimmt oder stimmt oder ein Fehler meinerseits war? - Damit betone ich auf die Vorwürfe meine administrativen Fähigkeiten ausgenutzt zu haben, d.S.n. nachts um 04:00 Uhr oder ähnlicher Uhrzeit etwas Quatsch gemacht zu haben mit Usern die dies auch wollten, außer natürlich Ene, der sich dann beschwerte obwohl es ihn selbst nicht störte und selbst das halbe Team von Police Roleplay demzufolge Dinge tat, die um diese Uhrzeit in gewissen Maße in Ordnung wären. Dies passierte auch schon auf Modern Roleplay von Teammitgliedern, dass man in Supportareas beispielsweise bisschen Quatsch betreibt und es wäre eine Lüge, wenn besagter Superadmin nie etwas in der Art machte. Gestern in dem Gespräch waren die einzigen Worte zu denen sich Ene wirklich äußern konnte, dass er ja nur eine Freundin ingame hatte vor Annalena, obwohl dieser meinte, dass er ja das alles mit mir klären wollte, also wtf? Letztendlich kann man Teile der Crips dazu befragen, die schon seit NewExton dabei sind, dass dies Lügen sind.

Außerdem hast du ja auch stets behauptet, dass du mich überall angeschrieben hattest - hast du nicht und habe ich bewiesen. Ich habe dich gefragt, weshalb du mich nicht auf Instagram angeschrieben hattest, wenn es dir so wichtig war? Daraufhin meintest du, dass du ja aufeinmal kein Internet mehr hattest. Letztendlich kann man derzeit zusammenfassen, dass meine Abgabe des O.G. Ranges der perfekte Move war um herauszufinden, dass mein Demote nur darauf bestand, dass Lügen verbreitet wurden und es angeblich kein Zufall sein kann, dass die Anschuldigungen wahr wären. Ich habe HariBo erzählt, was mir widerfahren ist und dieser ist derzeitig auch am überlegen seinen administrativen Rang abzugeben und er teilte mir auch mit, dass er sich schon darüber mit Div unterhalten hatte.

3. Deine Verstöße:

Maximal könnte man mir vorwerfen, dass ich nachts Quatsch gemacht habe mit anderen Usern und Teammitgliedern. Würde dies jeodch kritisiert werden müsste man das halbe Team von MRP und PRP entlassen.

4. Datum:

26.03.2020 - 23.04.2020

5. Andere Verstöße:

Alles genannt

6. Betreffende Personen:

Bereits markiert und weitere, die mir gerade nicht einfallen ggf. könnten sich äußern.

7. Beweise:

Ich denke mal, dass dies erstmal reicht. Ich denke auch, dass sich betroffene Personen sehr wohl dazu äußern können.

• Endlich wieder Beef kappa.

Könnt ihr auch mal an den armen @Zara und den armen @Strudi denken, die sich das ganze Durchlesen müssen und bearbeiten müssen. Einfach halber Roman. Bevor das ganze hier wieder eskaliert, würde ich sowohl Div Oeffner als auch @Johnny Diggson darum bitten, heute Abend auf den Teamspeak zu kommen und das zu klären. Ich sehe keinen Sinn darin, dass hier jetzt 100 Beiträge hin und her gehen, in dem jedes Mal der voherige zitiert wird.

Also, @Zara  Div Oeffner und @Johnny Diggson heute Abend Teamspeak Gespräch zur Klärung.

• Und noch was @Johnny Diggson , wenn du wieder einen halben Roman schreibst, bitte die Absätze zweifarbig markieren. Ich bin jetzt dreimal durcheinander gekommen und hab es selber geändert. Hab doch Mitleid mit uns xD

Sagen wir so - Ich hoffe es muss nie wieder zu so einer Beschwerde kommen xD

• Und noch was Johnny Diggson , wenn du wieder einen halben Roman schreibst, bitte die Absätze zweifarbig markieren. Ich bin jetzt dreimal durcheinander gekommen und hab es selber geändert. Hab doch Mitleid mit uns xD

Jetzt ist es kein Doppelpost mehr muahahaha syntek

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.