PoliceRP - Ich brauche euer Feedback

• Hallo.

In letzter Zeit wurde mir häufig zugetragen, dass viele Leute das alte Feeling von PoliceRP vermissen und dass es andere genauso sehen. Daher meine Frage an euch.

Was hat sich verändert, was es schlechter gemacht hat?

Was kann man verändern, dass es wieder besser wird?

Wie kann man wieder mehr Spaß haben?

Was sollte man verändern?

Welche Veränderungen schlagt ihr vor?

Was habt ihr mitbekommen, was den Server schlecht macht?

Was habt ihr sonst für Anmerkungen?

Seit ihr mit meiner Arbeit nicht zufrieden?

Seit ihr mit Änderungen, die ich gemacht habe, nicht zufrieden?

Zustimmung bitte durch Likes ausdrücken, ich möchte nicht dass der Beitrag unübersichtlich wird und Sachen doppelt gepostet werden. Dafür habe ich meinen Wachhund Joey , der alles löscht, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

• Was habt ihr mitbekommen, was den Server schlecht macht?

Zum einen das RP zwischen den Gangs.

Es wird oft wegen jeder Kleinigkeit rumgeschossen.

Wie kann man wieder mehr Spaß haben?

Eventuell kann man mehr Sachen einfügen, als Gangster oder als Zivilist legal Geld zu verdienen.

Oder eventuell ein Map-Zyklus einbauen, das man zum Beispiel eine Woche auf dieser Map ist, dann die andere.

Was hat sich verändert, was es schlechter gemacht hat?

Das alte Feeling kommt nie wieder, aber damals war man der Boss wenn man durch

eine Geisel eine Spas-12 erlangen konnte, das ist heutzutage aber auch nicht mehr möglich.

• Ich finde die Regeln bezüglich Überfall nicht gut gelöst und es wäre gut, wenn man da schnell eine Lösung findet, da Mord gewissermaßen zu GangRP dazu gehört in gewissem Maße und demzufolge der Todesschuss dazu gehört meiner Meinung nach.

Mehr Spaß haben könnte man, wenn man gezielt Roleplay fördert und dieses auch gerne im /looc erwähnen darf/ sollte. Beispiel wäre da wieder das Police Department. Manche bekommen es wirklich hin richtiges Roleplay zu fördern, aber manche sind einfach nur geil darauf Schusswaffen in Gebrauch zu nehmen oder den Tazer oder Personen zu inhaftieren.

Eine kleine Änderung wäre gut, wenn man zwischen 2-3 Karten wechselt im Monat, das wäre etwas Abwechslung und man wird nicht so schnell genervt von ständigen selbigen Situationen.

Ich bin mit deiner Arbeit sehr zufrieden, da du dich sehr bemühst den Server nach vorne zu bringen und man merkt dies auch wirklich. Schade finde ich in diesem Aspekt leider nur, dass man dich relativ selten im Roleplay sieht, sondern meist nur um etwas zu testen oder wenn du Spaß daran hast LinXiee oder mich zu töten. xD

Edit: Extra zwei Farben für Strudi

• Es gibt meiner Meinung nach zu viele Zivilisten, die sich aktiv in die Streitigkeiten zwischen Gangs und PD einmischen. Beispielsweise gab es einen Zivilisten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat (weshalb auch immer) Crips zu ermorden, und die Arbeit der Crips zu Sabotieren. So habe ich zb. einen PDler als Geisel genommen, und wurde von einem Zivilisten erschossen, der mich mit einer Langwaffe bedrohte und mir sagte ich solle die Geisel gehen lassen. Entweder man schafft für die Zivilisten eine klarere Aufgabenstruktur, oder man muss diesen Job weiter einschränken.

• Also, dann fang ich mal an:

Dies sollte sich vielleicht jeder zu Herzen nehmen, der auch auf PRP spielt, da viel Kritik zur Spielerbasis kommt.

Ich habe PoliceRP betreten, in der Hoffnung, wieder einen Server zu finden auf dem man halbwegs gutes RP führen kann.

Der Server wirbt ja immerhin damit unter seiner Beschreibung, das alles so realistisch wie möglich wiedergegeben werden soll.

An sich ist das auch recht gut möglich, dennoch muss ich sagen, dass nunmal auch die Standard GMod Spieler dabei sind.

Die meisten verstehen das Prinzip von RP halt nicht.

Die meisten spielen halt einfach auch ohne reden. RP ist aber nunmal die ständige Interaktion untereinander, welches am häufigsten durch das kommunizieren hervorgerufen wird.

Ich denke, sowas muss man den Spielern nur klar machen. Bereits in der Teamsitzung sagte ich, dass hier aber nunmal auch am Team selbst gearbeitet werden muss. Wenn sich einige Spieler dazu entscheiden, ordentlich RP zu machen, unter egal welchen Umständen, dann bin ich mir sicher, dass die anderen sich auch drauf einlassen. Man muss nunmal es irgendwie schaffen, dass sich die Spielerbase davon beeinflussen lässt. Ob das zu 100% möglich ist, weis ich nicht.

Was wohl vieles interessanter machen würde wäre, wenn Leute anfangen würden, "PainRP" zu betreiben.

Dadurch lassen sich viele Situationen hervorrufen, aber auch viele Sachen schnell zu gutem RP machen.

Vielleicht ein realistirisches Schadenskonzept für Fahrzeuge und Spieler?

Was man noch hinzufügen kann?
    RP fördernde Gegenstände. Z.B. war der Baseball-Schläger meiner Meinung nach eine sehr gute Einführung, da man den Leuten jetzt immer einen über den Dötz ziehen kann, anstatt sie direkt zu erschießen oder sie nur minimal durch einen Schlag zu verletzen.

Zivilisten:

Ich weis ich weis. PoliceRP ist eigentlich das ganze zwischen Gangs und Polizisten. Dennoch finde ich, dass Zivilsten keinerlei Möglichkeit haben, irgendwas zu machen, außer darauf zu warten, genervt zu werden und daraufhin dann endlich mal was zu unternehmen. Ich konnte leider nichts machen, außer entweder zu farmen oder dumm rumzufahren und zu warten, dass mich ein Gangmitglied dumm anmacht, damit ich den Seitenspiegel seines Fahrzeuges abschlagen kann.

Vielleicht wieder eine neue Map:

Versteht mich nicht falsch, ich mag die SouthSide Map, keine Frage. Dennoch finde ich, dass durch die beschränkte Größe der Map immer wieder nur die gleichen Interaktionen zustande kommen. Entweder überfährt man ne Ampel und man hört direkt "AN ALLE EINHEITEN WIR HABEN EINEN 10-80" oder man sieht als Crip nen Blood und fängt ne Schießerei ein. Und das häufig. Sehr häufig.

Gang-RP:

Mehr als normal hört man nunmal immer von beiden Seiten "Oh da ist nen Blood, lass den hoch nehmen". Ich habe nichts gegen die Rivalität gegeneinander sondern eher, dass die Waffen einfach voreilig gezogen werden, das ganze aber dennoch im Aspekt des Roleplays passiert. Sobald auch nur ein Crip nem Blood, oder nen Blood nen Crip in die Karre fährt, startet direkt ne Schießerei.

Raids:
    Mir ist vermehrt in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass Raids viel zu oft genutzt werden. Und das nur weil: "Wie soll man sonst GangRP machen?"

Immer wieder waren es die gleichen Gründe: "Beleidigung, Tötung von Mitgliedern, Provokation" welche in meinen Augen einfach schwachsinn sind, aber von jedem Teammitglied, außer mittlerweile mir, geduldet wird. Gegenseitig die Hood einzunehmen ist nicht GangRP, sondern CS. Raids sollten leicht verschärfte Regeln erhalten, um alltägliche Dinge nicht direkt zu einem Grund zu machen, dass ein Raid gestartet werden muss. Dass sich Bloods und Crips gegenseitig provozieren, beleidigen und abknallen gehört nunmal im guten Maße dazu und wenn man anfängt, sich immer wieder zu Raiden, dann raidet man immer wieder sich gegenseitig, bis man keine Waffen mehr hat.

RP im allgemeinen:

Den Leuten muss beigebracht werden, dass RolePlay auch heißt, verlieren zu können. Einigen fällt das schwer, aber man muss sich im klaren sein,

dass das eigene Handeln nunmal immer Konsequenzen nach sich zieht. Leider raffen einige Leute auch nicht, dass RP nunmal RP ist und nicht das echte Leben. Einige Sachen sind nunmal an die Rollen der anderen gemeint, dennoch meinen viele, sich direkt im OOC darüber zu unterhalten und irgendwann sich gegenseitig fertig zu machen, weil der andere ja so schlecht ist oder einfach extremst gut gespielt hat und direkt ein Hacker ist.

TL;DR

Mit deiner Arbeit und den "Events" von dir bin ich mehr als nur zufrieden. Derzeitig wird viel an Bugfixes gearbeitet, damit der Server erstmal stabil läuft.

Das einzige Problem, was der Server hat, sind teilweise die Spieler selbst. Demnach sollten eigentlich wir als Teammitglied endlich mal anfangen, härter durchzugreifen. Aber vorallem, den anderen Vorlagen bieten, wie man ordentlich RP führen kann.

• Es gibt meiner Meinung nach zu viele Zivilisten, die sich aktiv in die Streitigkeiten zwischen Gangs und PD einmischen. Beispielsweise gab es einen Zivilisten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat (weshalb auch immer) Crips zu ermorden, und die Arbeit der Crips zu Sabotieren. So habe ich zb. einen PDler als Geisel genommen, und wurde von einem Zivilisten erschossen, der mich mit einer Langwaffe bedrohte und mir sagte ich solle die Geisel gehen lassen. Entweder man schafft für die Zivilisten eine klarere Aufgabenstruktur, oder man muss diesen Job weiter einschränken.

Ich verstehe das. Werde mir das mal anschauen. Allerdings werden die Zivilisten auch nur als Boxsack von den Gangs verwendet.

• Ich bedanke mich als erstes bei den Leuten, die bereits Feedback hinterlassen haben. Allerdings gibt es ein paar Leute, von denen erwarte ich noch eine Antwort. Das sind die Leute, die dem Ruf der anderen Community gefolgt sind, die das alte IVB Feeling aufleben lassen wollten.

Ich warte auf Antworten @Soundpoolmusic  Caves und den Rest, der noch dabei war.

• Servus @Strudi und P:Rp "Gemeinschaft",

von mir ist es nicht wirklich die Änderungen am Server die mein Spielerlebniss getrübt haben sondern eher der umgang von anderen Spielern die das Rp lieber in den Dreckziehen um nur zu ballern. Da man leider nichts gegen solche Spieler unternehmen kann, da diese die Regeln trotzdem beachten, jedoch an anderen Punkten brechen. Was mit meiner Schlecht formulierten Gedanken gesagt werden soll ist damit früher eine Gemeinschaft geherscht hat diese jedoch zerbrach als viele neue Spieler kamen. Dazu was ich mit dem Punkt von Regeln meine ist die das die Regeln im gegensatz zu früher einfach schlaff sind sie bassieren nun auf einem Minimal an Rp und der rest ist eigentliche freies rum geballer.

Daher müssten wir wieder auf einen Stand von Seriösen Roleplay zurüch was natürlich den leuten stinkt die ihre kreativität im RP nicht beweisen können.

So ich hätte im grunde alles gesagt bei fragen wisst ihr wie ihr mich kontaktiert.

Lg Steven Stark

(PS: Beitrag am Handy geschrieben für leichtigkeits fehler sind meine Pranken schuld)

• Daher müssten wir wieder auf einen Stand von Seriösen Roleplay zurüch was natürlich den leuten stinkt die ihre kreativität im RP nicht beweisen können.

Wir hatten zu IVB Zeiten kein seriöse Roleplay. Das Roleplay ist zwar heute immer noch nicht serious aber deutlich mehr als es damals war.

• Daher müssten wir wieder auf einen Stand von Seriösen Roleplay zurüch was natürlich den leuten stinkt die ihre kreativität im RP nicht beweisen können.

Wir hatten zu IVB Zeiten kein seriöse Roleplay. Das Roleplay ist zwar heute immer noch nicht serious aber deutlich mehr als es damals war.

Da bin ich leider anderer Meinung ich bin schon sehr lange bei IVB dabei und ich habe viel mitbekommen vom RP lichen hat man früher versucht sich zu Unterhalten und es ist nicht jede Situation zu einem Banten streit gekommen wo sich alle am ende Abknallten. Jede situation die ich momentan mit bekomme läuft ca so ab:

Polizei "Schau da ist wieder einer über Rot gefahren, lass ihn auf sein fehlverhalten hinweisen"

Andere Person: "Scheiße die drecks Cops sind hinter mir ich muss abhauen"

" Jungs ich brauch hilfe mich verfolgen die Cops kommt mit waffen"

Polizei: "Wow wieder einer der flüchtet mach ne 10-80"

Andere Person: " Jungs seit ihr bereit?

" Klar lass sie rammen bis sie nen Schuss Call machen und wir sie dann abknallen"

Polizei(wird gerammt) " unterlassen sie das rammen oder wir müssen andere Mittel einsätzen"

Andere Personen " perfekt zum stehen bringen und abknallen"

Polizei" sie schießen Code 99 "

Ende der Geschichte

• Caves ehrlicher Weise muss ich sagen, dass ich es leicht nachvollziehen kann.

Dementsprechend habe ich aber schon in der Führungsebene der Crips Maßnahmen eingeleitet.

Das Problem war immer, dass viele Angst hatten, unnötig durchsucht zu werden, dementsprechend sind viele direkt abgehauen.

Aber jetzt habe ich (nur bei den Crips) jedem ans Herz gelegt, einfach anzuhalten und einfach das Ticket entgegen zu nehmen.

Seitdem ist es meiner Meinung nach sehr wenig zu solchen Situationen gekommen.

Auch auf meinem Cop-Char "Robert Ludolf" ist mir immer weniger und weniger aufgefallen, dass wegen sowas Schießerein entstehen.

Diese entstehen (glücklicherweise) nur noch in den seltestens Fällen.

• Guten Tag @Strudi,

ich denke was sehr viel dazu beigetragen hat das dass alte Feeling weggeht liegt leider daran das wir damals wie eine kleine Familie waren. Ebenfalls die Mapwechsel von Florida auf Dunwood sowie SouthSide haben das IVB NewExton Feeling gelöscht.

Da leider das PD sehr "heruntergekommen" ist fehlt einigen der Spaß sowie der Drang etwas in dem Sinne zu "erreichen".

Auch liegt es daran das im Team viel durcheinander war seit dem Wechsel und den Entlassungen bestimmter Teammitglieder (ich nenne keine Namen manche haben Fehler gemacht manche nicht)

Eventuell liegt es auch einfach daran das der Kontakt zu Usern sehr mager gehalten ist und viele User mittlerweile auf andere User bzw. Teammitgliedern einen starken hass entwickeln durch das RP.

Und genau hier wird es schwierig. Damals konnte man sagen "Hey, kommt doch mal bitte auf ein Gespräch in den Teamspeak" und das geschah dann auch und man klärte die Leute auf das man RP zusammen spielt und nicht gegeneinander.

Dieser wichtige Punkt fehlt einfach. Denn seit dem Wechsel seh ich nur noch einen Konkurrenzkampf zwischen Mod und Sadmin bzw. Private und Captain

Was denke ich auch vielen fehlt ist einfach dieses Zusammen Spaß haben und nicht dieses Ich gewinne du gewinnst.

Denn mir ist schon des öfteren aufgefallen das einfach sehr vieles schief läuft da es zu viel hass bzw. Streitigkeiten gibt.

Deshalb wäre mein Vorschlag folgender:

Teammitglieder sollten darauf "geschult" werden Support-Gespräche nicht kalt zu führen. Das bedeutet aber auch nicht das Teammitglieder keine "Disziplin" zeigen sollen.

Man soll einfach anstatt "Jo das war FailRP das gibt nen Warn" auch einfach mal sagen können Heyy "User" dein Fehlverhalten trägt der Community nicht gut bei wir wollen hier ein freundliches RP führen bzw. ein Server sein auf dem sich an die regeln gehalten wird. Man sollte auf die Personen eingehen können und ihnen auch eine Definition geben was passiert ist und warum es falsch war . Denn damals gab es auch viele Verstöße , aber nicht so viele wie ich derzeitig mitbekomme.

Ich bin mit deiner Arbeit äußerst zufrieden doch leider darf ich zurzeit von vielen Seiten folgenden Satz anhören

"Seitdem ein neues Team da ist und das Regelwerk abgeändert worden ist bewegen wir uns in Richtung DarkRp , und die Crips das sind eh nur Mods"

(WICHTIG: DIESER SATZ IST NICHT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG SONDERN EINE VON USERN AUFGEGRIFFENE AUSSAGE)

Naja ich denke vielen Fehlt IVB sehr aber natürlich bietet uns Modern Gaming massen an Vorteilen ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Strudi

und einen schönen Tag euch noch!

• Also von allen Punkten die ich hier gelesen habe, ist deiner am unverständlichsten.

Mehrfaches durchlesen ergeben mir immer noch keine Problematik, die du ansprichst.

Ich sag's mal so:

Wir mussten ein abusendes, sich selbst schützendes und nutzerausschließendes Team demoten, weil es verlangt wurde.

Niemand war damit glücklich und klärungsversuche mit den Co ownern vergeblich.

Die map changes und der auto Base wechsel ist von den Usern gekommen, nicht von uns.

Die regeländerungen wurden von den Usern gewünscht und gehen in die gegenteilige Richtung zu darkrp.

Weil ich einen darkrp Server habe, kann ich das bestätigen.

Sorry, aber kein Punkt macht für mich Sinn, außer der NewExton Grund zu 5%

Aber wo warst du da? Wo waren die User?

Wenn es sie so aufgeregt hat?

Wir sind keine Tyrannen.

Ihr wolltet diese Änderungen.

Nicht wir.

Ich war dagegen, you remember all?

Lasst euch das bitte mal durch den Kopf gehen.

Ich kann folgendes sagen:

Ich bin dafür, dass die Regeln transparenter werden und es kein TrollRDM in keinster Form mehr gibt.

Keine Vorwände für Degradierungen und rauswürfe aufgrund beeinflusste Meinung mehr existieren.

Außerdem und das ist mir persönlich wichtig: Das Spielerlebnis muss für neuere Spieler erleichtert werden und das Reinfinden ins Spiel muss erleichtert werden.

Das beinhaltet auch die Kommunikation.

Private Discords, die WIEDER MAL zur Pflicht gemacht werden, darf es nicht geben.

Es darf keine zu langen EXTERNEN Regeln für Fraktionen geben, die teilweise 30 Seiten lang sind und die verpflichtend für jeden sind.

Aufnahmen in Fraktionen müssen erleichtert werden.

Es muss Richtlinien für Haftzeiten, bandenaktionen und weiteres geben.

Es ist ein Server auf dem man Spaß haben soll, keine Monarchie.

Ein Wechsel auf NewExton wäre für mich auch cool.

Das Beibehalten von SouthSideDaten für eine Impelementation in einiger Zeit, wenn NewExton wieder langweilig ist, ist auch genehm.

Vielen Dank.

Meine Auffassung für ein gesünderes miteinander.

Sowas hätte ich gerne von einem von eich gehört.

Tatsächlich nur wenige haben es geschafft.

Trotzdem an dieser Stelle ein Danke an LinXIee für seine Vorschläge.

• Verstehe ich das richtig, dass du damit meinst, dass falls wir zur Abwechslung auf New Exton zurückgehen, dass wir auch wieder auf Southside dürfen nach einiger Zeit?

Discords sollen meiner Meinung nach definitiv nutzbar bleiben, aber definitiv OOC! - Dinge zum klären oder zur Veranschaulichung intern ist dadurch maßgeblich wichtig.

Die Crips haben die Aufnahmen erschwert, da wir einen extremen Zuwachs hatten (ca. 70 Spieler in 1 Monat) wovon die Hälfte nicht wirklich aktiv ist und wir uns entschieden haben, dass es nicht jeder neue auf dem Server in unsere Gang schafft, damit er erstmal etwas Spielerfahrung sammelt.

Die niedrigere Kosten bei Vergehen sind ein guter Schritt in die richtige Richtung des PDs.

• Ich tue es wirklich nur ungern, aber ich muss dir leider hier widersprechen.

Es ist nicht so, als ob du nicht mit dem Punkt recht hättest, dass das ganze für Neulinge nicht direkt geeignet ist,

ich denke aber, das macht das RP auch auf PRP aus.

Würde man jeden einfach ohne irgendeine Ahnung in die jeweiligen Fraktionen lassen, hätten wir ein Chaos.

Irgendwelche neuen Spieler werden Crip, provozieren die Bloods, weil sie denken, dass das nunmal das RP wäre, jeder Blood ist abgefuckt und vorallem die Stammspieler nehmen das ernst. Daraufhin dürfen sich dann die Leute in den Führungsebenen wegen den Neulingen alles anhören und dürfen den Mist ausbaden. Vorallem wenn es so laufen würde, gäbe es täglich immer nur das gleiche und nichts anderes mehr. Das ist aber eher weniger das RP, was man sich auf einem Server so wünschen sollte. Und am Ende haben wir das, was derzeitig (glücklicher Weise auf gutem Wege in die Besserung) das Problem ist.

Leute knallen sich direkt ab, es gibt keinen Tag ohne nen Raid wegen "Beleidigung, Provokation, Töten eines Gangmitglieds" und einen "10-80", bei dem das ganze PD hinter dir her ist.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die genannten Dinge wie Regelungen außerhalb des offiziellen Regelwerks einige Spieler davon abhalten, dennoch auf den Server zu bleiben. Ich persönlich finde genau sowas attraktiv an dem ganzen RP-Scheiß, dass einem für das RP selbst viele Möglichkeiten und Freiheiten gelassen werden, sobald man aber irgendeinen Scheiß macht, den keiner will, als RP-Charakter die Konsequenz dafür tragen muss.
    Das einzige Problem an dem: Die Zivilisten haben derzeitig leider keine Freiheiten, um irgendwas zu starten und sich ordentlich in den Server einzuleben.

Diese haben z.B. kaum eine Interaktion mit den Gangs. Und falls sie doch eine haben, dann ist es in 80% der Fällen immer nur, dass sie einem Gangmitglied ins Fahrzeug gefahren sind.

Derzeitig werden sogar die Crips Aufnahmeprüfungen erschwert, weil man uns sagt, wir seien zu viele. (Was nicht der Fall ist, siehe hier )

Man kann leider keine andere Maßnahme einleiten, wenn sich nunmal - vorallem von der Serverleitung - über so etwas beschwert wird.

Den Leuten sollte es mMn nicht erleichtert werden, in eine Gang oder sonstiges zu kommen. Dies sollte immernoch etwas sein, was man sich "verdienen" muss, einfach um wie oben erwähnt, ein wenig Ordnung zu halten. Ich würde halt eher Systeme vorschlagen, die nur über Gangs laufen, damit die neuen User dazu "gezwungen" sind, sich in Interaktion mit solchen Fraktionen zu begeben, damit sie den Einblick bekommen, was man da eigentlich so macht und wie das ganze da so abläuft. Bsp.: Drogenhandel nur noch über die Gangs.

Damit die Polizei mehr auffällt, müssen halt mehr Straftaten passieren. Aber hierfür sollte man nicht die bisher einfachste Möglichkeit wählen, immer und überall einen Code-99 auszulösen, sondern den Usern mehr Möglichkeit geben, mehr Verbrechen zu begehen. Vorallem die Zivilisten sollten das dürfen!

Als Polizist habe ich kaum eine Interaktion mit Zivilisten, es sei denn, diese wollen melden, dass sie überfallen oder gerammt wurden.

Niemand kann direkt gezwungen werden, auf den Discord o.ä. zu gehen, wo kämen wir dahin?

Alles, was die User bisher selbst aufgebaut haben entstand dadurch, dass einiges um über sowas Kontrollen zu haben nunmal nicht direkt über den Server selbst zu regeln ist. Bsp.: Das Trello als Alternative zu dem fehlendem Gang-Menü.

Das Trello kann nunmal super genutzt werden, um eine Übersicht über die Personen zu bekommen, was sie bisher gemacht haben etc.

Wie bereits am Anfang gesagt, machen die von mir genannten Aspekte eigentlich dieses SeriousRP aus. Vorallem, den Leuten ein wenig mehr Freiraum zu lassen in dem, was sie werden wollen. Alles was ich bisher genannt habe ist auch irgendwie das, womit der Server unter seinem "How To Play" wirbt und meiner Meinung nach sich auch in die Richtung lenken sollte.

Unnötiger letzter Einwand:
    Persönlich finde ich es schade, nur eine Seite an Beiträgen für das ganze hier zu haben. Es gibt eindeutig mehr Meinungen über das ganze und da bin ich mir sicher.

• Finde lustig, wie ihr meine Punkte nehmt und komplett auf euch überträgt, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.

Ich habe nie von den Crips geredet.

Ich habe gesagt, es muss ein Mindestmaß an Verhaltenskodex Regeln innerhalb Fraktionen geben, vorallem für die Leitung, damit Bevorzugung, extrem lange Regelwerke nur für bestimmte Fraktionen usw. damit bekämpft werden können.

Ihr werdet unter der Hand vom Team beschränkt und genau das will ich damit verhindern, wenn es eine Reihe an sinnvollen Regeln gäbe, dann würden solche Beschränkungen der Vergangenheit angehören.

Zu Mutmaßungen zu springen ist sehr fragwürdig an dieser Stelle.

Gerade diese voreingenommen Meinung, die nur einem selbst in die Hände spielt, will ich kritisieren.

Ich sprach ebenso nie von einem Discord Verbot, lediglich von dem Abringen der Nötigung zur Discordpflicht.

Wieso verdreht man das?

Discord ist ein externes Programm, was zu downloadet gilt.

Das ist mein größtes Problem damit.

Server interne Lösungen zu finden, liegt in unserem Ermessen, aber ein Zwang zu Discord ist verboten und das wird es immer sein.

Und doch, 30 Seiten Regeln halten Spieler ab, Spaß zu haben.

Das ist keine lockere und warme Atmosphäre für den Server.

Es muss ein Mittelweg vereinbart werden, aber der derzeitige Weg ist der Falsche.

Das sehe nicht nur ich mit 7 Jahren Erfahrung so, sondern auch jeder, der nicht komplett voreingenommen von der eigenen Fraktion ist.

Und noch was:

Das hier ist nicht mein Server, sondern Strudis.

ich ENTSCHEIDE NICHT.

Strudi und die User machen das.

Ich gebe Vorschläge, mehr wirklich nicht.

Und das ist objektiv und auf keine Fraktion bezogen.

Simple Anfänge in eine gesunde und humane Spielweise, die auch seriös sein kann, können damit besser umgesetzt werden.

Den Leuten sollte es mMn nicht erleichtert werden, in eine Gang oder sonstiges zu kommen. Dies sollte immernoch etwas sein, was man sich "verdienen" muss, einfach um wie oben erwähnt, ein wenig Ordnung zu halten. Ich würde halt eher Systeme vorschlagen, die nur über Gangs laufen, damit die neuen User dazu "gezwungen" sind, sich in Interaktion mit solchen Fraktionen zu begeben, damit sie den Einblick bekommen, was man da eigentlich so macht und wie das ganze da so abläuft. Bsp.: Drogenhandel nur noch über die Gangs.

Ihr verlangt auf der einen Seite, dass man den Leuten den Eintritt in eine Gang noch weiter erschwert und auf der anderen Seite fuckt ihr euch darüber ab, dass die Zivilisten sich in eure Sachen einmischen. Wundert euch das?

Wenn Zivilisten nicht in eine Gang kommen, weil sie abgelehnt worden sind oder weil sie keine Lust haben, sich hunderte Seiten an Regeln durch zu lesen und auf einen Discord zu kommen, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass die Leute sich in eure Sachen einmischen. Was sollen sie sonst machen? Natürlich versuchen die Zivilisten Roleplay mit den vorhandenen Fraktionen zu machen. Wenn aber Leute schon hingerichtet werden, nur weil sie sehen das jemand Gras verkauft, ist es klar das die Zivis irgendwann von euch so abgefuckt sind, dass sie euch abfucken.

• Meine Erfahrung als Neuer User auf dem Server: 5 Mal ausgeraubt werden, viele Rolls die anscheinend bestimmen können ob jemand Geld in den Taschen hat oder nicht egal ob man überhaupt Geld gerade bar dabei hat, Random Überfälle und RP hab ich als Civi leider noch nicht mit bekommen, aber das waren jetzt auch nur paar Tage die ich auf dem Server verbracht habe. :)