Mapwechsel auf Dunwood

• 1. Art des Vorschlages

Die Art des Vorschlages umfasst Änderung der aktuellen Karte.

2. Beschreibung

Es handelt sich dabei um einen Wechsel nach Dunwood zurück.

3. Begründung

Da derzeit einige Diskussionen aufgekommen sind über einen Kartenwechsel möchte ich die alte Dunwood Karte vorschlagen und somit ggf. den Geschmack darauf versüßen.

Es gibt enorm viele Vorteile Roleplay zu betreiben, da diese Karte vielseitige Orte hat und die jeweiligen Fraktionen weit genug auseinander aufgestellt sind und somit mehr Wert auf das Auto gelegt wird, bzw. ggf. einen Bus oder das Taxi. Die Karte Dunwood bietet die richtige Größe um Spielraum zu erhalten für Spieler, die illegale Aktivitäten betreiben und Gangs für ihre Bandenkriege ohne direkt im Konflikt mit der Polizei zu stehen oder Zivilisten, die ungewollt dabei sind. Demzufolge ist die Infrastruktur geeignet für Verfolgungsjagden und allgemein besser für die Polizei, da nicht an jeder Ecke eine Ampel ist über die man fährt, obwohl sie rot ist.

Für den Stadtrat gibt es ein vernünftigen Sitz und es wäre unabhängiger von dem Police Department und dennoch nebenan. Das Polizeirevier gibt die nötige Größe und ist etwas besser geschützt als das aktuelle Revier. Die S.W.A.T.'ler haben wieder ihr eigenes Hauptquartier und können somit bei eventuellen Gefahren besser zugreifen.

Die Gangs, sprich Bloods und Crips haben wieder vernünftige Räume, die man als Hood betiteln kann und auch demzufolge vernünftig verteidigen kann, da man richtige Grenzen hat und somit besseres GangRP betrieben werden kann und Terrotorialangelegenheiten.

Die Scaletta und die Yakuza Fraktion haben wieder vernünftige Räume, die sie als ihr Eigentum betiteln können, denn ich meine die aktuelle Yakuza Hood ist ein Witz und der Tower auf Dunwood zeigt Reichtum, genauso wie das Reichenviertel, das ausstrahlt, dass die Scaletta hier das Sagen haben.

Das Krankenhaus hat wieder genug Platz für die Notaufnahme und auch genug Parkplatzmöglichkeiten für Kunden und war eh und je ein großer Sammelpunkt der User.

Die Mechaniker haben wieder mehr Spielraum und müssen nicht Angst haben, dass sie vor dem Garagentor totgeschlagen werden.

Die Priester haben ihre Kirche und ihren Friedhof, zwar nicht so schön wie auf Southside, dennoch ausreichend vorhanden.

Als negativen Aspekt könnte man ansprechen, dass die Karte etwas überbelichtet ist.

4. Inhalte

Die alte Karte Dunwood und demzufolge die nötigen Angelegenheiten für einen Kartenwechsel.

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Mapwechsel auf Dunwood“ zu „Mapwechsel auf Dunwood“ geändert.
  • Ich habe damals nicht unbegründet einen Mapvorschlag gemacht. Dunwood ist eine absolute RP-Zerstörende Map. Sie ist so unendlich groß, jedoch hat man nie wirklich viel Kontakt zu anderen Spielern, was bei Southside nicht der Fall ist. Southside ist in jenem Falle bis auf die Map Größe der Map Dunwood überlegen. Dunwood hat mich einfach nur dafür gesorgt das ich 10cm vor meinem Bildschirm sitzen musste. Dunwood ist so eine farbenlose und deprimierende Map, zumindest kommt es für mich so rüber. Solch eine Map wäre perfekt für DarkRP, aber keinerlei für PoliceRP.

Ebenfalls finde ich das ganze Mapchanging ein bisschen zu übertrieben, man muss nicht direkt eine neue Map vorschlagen nur weil man jetzt Southside auswendig kennt. Mein Tipp an dich wäre einfach mal die RP Möglichkeiten die es auf Southside gibt auszunutzen und auszuschöpfen. Es gibt nämlich genug Räumlichkeiten auf Southside um verschiedene RP-Szenarien zu kreieren.

• Das hat ja nicht damit zu tun, dass Southside keine Roleplay Möglichkeiten bietet, sondern schlichtweg zu klein ist und jeden Tag dasselbe passiert.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.