Bewerbung zum Moderator von Nailucu

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: Nailucu

1b. Realer Name: Amelie

2. Steam-ID: STEAM_0:0:57857624

3. Wie alt bin ich: 18 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ich habe den Server 10€ zugutekommen lassen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich glaube seit dem 23.06.2016 [Das erste Mal bin ich ca im August 2015 gejoint]

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo: ab ca 11:00 bis max 00:00
    Di: ab ca 11:00 bis max 00:00
    Mi: ab ca 11:00 bis max 00:00
    Do: ab ca 11:00 bis max 00:00
    Fr: ab ca 11:00 bis max 02:30
    Sa: ab ca 07:00 bis max 02:30
    So: ab ca 07:00 bis max 00:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator

7b. Gesamte Spielzeit: Nachdem Reset [00w02d18h], wie viel Spielzeit ich genau vor dem Reset hatte weiß ich leider nicht mehr genau. Um hier genau Angaben geben zu können müsste ich lügen.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Nein

9. Was halte ich von dem Server: An meiner Meinung zum Server hat sich seit damals nicht wirklich etwas geändert. Nach wie vor bin ich der Meinung das dieser Server für jeden der gerne TTT spielt, ein super Anlaufpunkt ist. Über so eine schöne, freundliche sowie aufrichtige Community kann man sich echt freuen. So wurde ich z.b. von den Leuten, welche mich noch von vergangener Zeit kannten, herzlich empfangen aber auch direkt auf Veränderungen am Server sowie auch am Team hingewiesen. Dieses Erlebnis steigert meine Motivation wieder aktiv zu werden. Das der Server sich auch weiter entwickelt hat ist selbstverständlich positiv zu betrachten.

10. Warum möchte ich Admin werden: Meine damalige Zeit als Moderatorin auf dem Server hat mir eine Menge Spaß gemacht, da ich etwas sozusagen zurückgeben konnte d.h. der Server bot mir einen Ort an, wo ich ein tolles Spielerlebnis genießen durfte, ich widerrum konnte meine Dienste anbieten z.b. neue User einzuweisen oder diejenigen die es gar nicht einsehen wollten wie man sich zu verhalten hat, diese dann auch mal von unserem Spielerlebnis auszugrenzen. Und das sehe ich heute genauso wie damals. Ein weiter Punkt ist, es läuft gerade der beliebte Steam Summer Sale, welcher natürlich viele neue Leute auf einmal mit sich bringt. Diese können, wie sicher jeder schon irgendwie merkt hat, manchmal ein ganz schönes Chaos anrichten. Und da würde ich gerne, mit meinen Erfahrungen, dem Mo Team unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Ich besitze bereits Erfahrungen als Moderatorin und habe diesen Job laut anderer Admins damals ordentlich ausgeübt. Mein Urteilsvermögen ist meines Erachtens in Ordnung, da man mich bis jetzt noch nicht korrigieren musste Aufgrund zu unrechter Reports.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja ich war mal Moderatorin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja. Ich bin dann aber zurückgetreten, da ich mich nach einer kompliziertern Operation und deren Folgen selber nicht in der Lage fühlte das Team weiterhin zu unterstützen.

13. Probleme mit Nutzern: Nein

14. Probleme mit Admins: Habe keinerlei Probleme mit derzeitigen Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt: Seit dem Reset wurde ich noch nie gekickt. Bevor der Reset durchgeführt wurde, wurde ich glaube 2-3 mal gekickt. Der Grund hierfür war das abwesend sein, währrend der Server voll war.

15b. Wurde ich bereits gebannt: Seit dem Reset ist noch nichts derartiges vorgefallen. Aber vor dem Reset wurde ich mal gebannt. Banart war ein Voteban den ein User gestartet hatte, welche nur für ein paar Stunden galt. Dieser wurde aber aufgehoben da Beweise vorlagen, dass ich zu unrecht gebannt wurde.

16. Persönliche Stellungnahme: Erstmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und meine Bewerbung gelesen haben. Ich freue mich über gerechtfertigte Kritik sowie die Meinungen der Community.

• Was mir als erstes bei deiner Bewerbung aufgefallen ist: Die Schrift ist groß. Meiner Meinung nach etwas sehr groß, da hätte man etwas kleiner Maße nehmen können. Viele Punkte wurden gut ausgefüllt, dies trifft besonders auf Punkt 9, 10 und 11 zu. Deine Onlinezeiten sind bemerkenswert, die genaue Spielzeit sollte man soweit ich weiß ingame rauskriegen können. Da du schon mal als Teammitglied tätig warst und somit Erfahrung hast, sehe ich eigentlich keinen Grund, dich nicht abzulehnen. Nunja, es sei denn, das Team ist voll, aber das weiß ich nicht. Erstaunlich finde ich noch, das in deiner Bewerbung sehr sehr wenige sprachliche Fehler sind.

Ich gehe davon aus, dadurch, dass du schon mal Moderator warst, bist du auch freundlich und hilfsbereit. Ich sehe, wie schon vorher gesagt, keinen Grund, dich nicht anzunehmen. dafür

• Kompetenter und aktiver Spieler.
    Ist mir noch nicht negativ auf dem Server aufgefallen und wenn man mal ab und zu auf den Server schaut, sind teilweise keine Teammitglieder da.
    Da Sie schon mal Moderator war und dies auch, anscheinend, sehr gut gemacht hat, würde nichts dagegen sprechen, da Sie so mit die aktivste Spielerin auf McO ist.
    Und da McO zur Zeit eh Teammitglieder brauchen könnte, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

#Dafür

• Schöne und ausführliche Bewerbung. Alle Punkte sind ordnungsgemäß und ausführlich beantwortet worden.
    Du bist eine aktive und stets freundliche Spielerin. Jedoch ist der einzige negative Punkt meinerseits, dass du nicht redest da du kein Mikro hast.
    Im großen und ganzen also ein #dafür von mir.

Mfg

Admiral CrazyMarcel

• Vorweg: Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass ich mit diesem Post zum Opfer der Missgunst einiger Personen werden könnte; jedoch formuliere ich hier meine eigene, persönliche Meinung.

Es stimmt, das @Nailucu aktuell eine der aktivsten Personen auf McO ist, jedoch spielt sie erst seit sieben Tagen wieder aktiv (dass verlinkter Thread geschlossen wurde, lasse ich mal unkommentiert).
    Die ausbleibende Möglichkeit, den Voicechat zu benutzen (nice Fettnäpfchen übrigens @Admiral CrazyMarcel :v)), sehe ich nicht wirklich als Negativpunkt an, denn dies wäre keineswegs ein Einzelfall.

Ich persönlich sehe dich trotzdem nicht als Moderatorin, da du schlichtweg an der Grenze der Regeln spielst und auch öfters mal diesen schmalen Streifen übertrittst.
    Zwei Beispiele, die ich hier aufführen kann, damit ich mich nicht grundlos dem vermuteten Hass einiger Befürworter dieser Bewerbungen auszusetzen, veranschaulichen das relativ gut.

1. Es begab sich auf ttt_skycraft_final, dass du (Innocent) und @Luca (Traitor, mit einer Tarnung), die letzten Überlebenden wart.
    Du fragtest aufgrund ausbleibender Aktionen und Chatnutzung, wer denn noch leben würde, darauf antwortete Luca, während du ihn nicht sehen konntest, dass er noch leben würde.
    Kurz danach sahst du den getarnten (den Anzeigenamen kann ich leider nicht nennen) Luca vor dir stehen, sahst ihn für einige Sekunden an und hast ihn dann unkommentiert erschossen.

2. Es begab sich ebenfalls auf ttt_skycraft_final, dass du (Innocent) ein gesamtes Areal, die obere Plattform des Turms KOS gesetzt hast, worauf ich, in der Unwissenheit über deinen Fehler @Lemon :3 erschoss, welche sich dann lautstark darüber bei mir beschwerte, warum ich sie denn getötet hätte, da doch zum Zeitpunkt des „KOS-Setzens“ deutlich mehr als drei Personen auf dem Turm gewesen sein.

Abschließend kann ich verallgemeinernd sagen, dass die Reportmeldungen am Ende der Map zumeist voll mit Meldungen von dir sind, die zwar mehr oder weniger berechtigt sind, jedoch beweisen, dass du Innocents eigentlich am laufenden Band für die marginalsten Gründe tötest, bei denen du selber wissen solltest, dass es zumeist Versehen sind, die jedem Mal passieren können, aber dazu führen, dass du eigentlich nie ein volles Karma aufweist (Man vermeide an dieser den Fehlschluss zu denken, ich behaupte, dass ein häufig vorhandenes Karma von 1200 ein nennenswertes Kriterium einer Bewerbung ist).

Folglich finde ich, dass du noch nicht lang genug auf dem Server spielst und ein korrekteres Spielverhalten aufweisen solltest, bevor du dich bewirbst, weshalb ich dagegen bin.
    Ich richte mich mit diesem Post natürlich keinesfalls gegen dich persönlich, sondern präsentiere meine Analyse des Spielverhaltens, was ich von dir in der letzten Woche gesehen habe.

Sollte meine Wahrnehmung mich trügen, bitte ich, dies zu verzeihen, bevor ich hier zum Hassobjekt der Bewerbungsbefürworter werde (Habe da so eine Vorahnung...).

• Ich denke nicht, dass man dich wegen deiner eigenen Meinung jetzt haten sollte. Das würde auch evt. wieder das Thema "Meinungsfreiheit ist verboten" fallen. Außerdem ist das deine Sicht der Dinge, und eine eingeschränkte oder gar verbotene Meinungsäußerung wäre in meinen Augen auch nicht angebracht. Zudem: Ich persönlich vertraue grundsätzlich bei Bewerbung IMMER auf die Meinung der Mituser, da ich ja selber kein GMod spiele. (Ich weiß zwar nicht, inwiefern meine absolut unparteiischen und hoffentlich objektiven Bewerbungsanalysen eine Auswirkung auf den Entscheid des Co-Owners haben, weiß ich nicht)

Ich jedenfalls denke nicht, dass man dich blamen sollte, bloß weil du deine Meinung preisgibst. Genauso sollte auch niemand jemand anderem wegen seiner Meinung blamen.

• Props an @syntek für seine ausführliche Meinung. Guter Mann, eigentlich.
    Wie er schon erwähnt hat, spielst du erst seit kurzer Zeit wieder aktiv auf dem Server.
    Spiel weiterhin aktiv und versuch positiv aufzufallen.

Im Moment,

Abgelehnt

• synz

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zur Moderatorin“ zu „Bewerbung zum Moderator von Nailucu“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.