Bewerbung zum Moderator von Sako

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Gude! Ich möchte mich hiermit für den Posten des Moderators bewerben. Für Kritik & Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)

1. Steam-Name:

Mein Steam Name ist Sako.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist: STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Mein erster Beitritt auf dem Server ist der 11.02.2018. Ich spiele seit circa 1,5 Jahren aktiv/regelmäßig auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Tag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Spielzeit

15-23 Uhr

15-23 Uhr

15-23 Uhr

15-23 Uhr

15-23 Uhr

Open

Open

Da ich momentan ein Duales Studium abschließe, variieren meine Online-Zeiten stark, je nachdem in welcher Phase des Studiums ich mich befinde. In Zeiten von Corona habe ich aufgrund von Homeoffice auch morgens, bzw. vormittags viel Zeit.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Mein momentaner Rang ist "Donator+".

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beläuft sich auf circa 2w 5d 21h.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich benutze das Mikrofon meines HyperX Cloud Revolver S Headsets.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich bin jetzt schon einige Zeit auf verschiedenen Garry's Mod TTT Servern unterwegs und spiele nun seit einiger Zeit auf PX. Der Server ist technisch gut aufgebaut und abwechslungsreich gestaltet, ohne jedoch das eigentliche Kernstück, welches den TTT-Spielmodus ausmacht, aus den Augen zu verlieren. Der Server besticht jedoch vor allem durch seine wunderbaren Stammspieler & Community! Egal wie gut ein Server technisch aufgebaut ist, eine freundliche & aktive Community ist das A & O. Mit der Zeit durfte ich viele nette Personen auf dem Server kennen lernen, die das Spiel zu mehr als einer schnöden, langweiligen Runde TTT machen! :)

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte Moderator werden um Personen, die Probleme mit diversen Aspekten des Spiels haben, noch besser helfen zu können. Zudem möchte ich das Serverteam unterstützen, die anfallenden Reports zu bearbeiten, insbesondere abseits der Stoßzeiten, wenn mal gerade kein anderer Moderator/Administrator online ist.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Pro: Aufgrund meiner langen Spielzeit auf PX bin ich mit dem Regelwerk mittlerweile gut vertraut, weswegen ich davon ausgehe, die allermeisten Reports gut bearbeiten zu können. Zudem würde ich mich als freundliche und hilfsbereite Person bezeichnen, die neutral und sachlich bei der Bearbeitung der Sachverhälte vorgehen kann und sich gut in den Kopf anderer Spieler hineinversetzen kann. Ich bin sehr aktiv auf dem Server und auch teilweise zu Zeiten online, wo sonst gerade kein Teammitglied online ist.

Contra: Ich hatte in meiner Spielzeit bisher ein paar Mal kleinere Diskussionen über Reports mit Mitgliedern des Serverteams, da ich (zu diesem Zeitpunkt) anderer Meinung war, wie eine bestimmte Regel ausgelegt werden würde. Aus diesen Situationen habe ich jedoch gelernt und meine Fehler eingesehen und bin somit heutzutage gut vorbereitet , wenn ähnliche Situationen wieder auftreten sollten. Ich habe bisher noch keine Erfahrung als Mitglied eines TTT-Serverteams gemacht und somit wenig Ahnung von den Commands, die benutzt werden, kann mich jedoch schnell einarbeiten.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt. Sollte ein Nutzer ein Problem mit mir haben, möge er es mir bitte mitteilen, da ich das gerne klären würde!

14. Probleme mit Admins:

Mir sind auch keine Probleme mit Administratoren bekannt. Sollte ein Administrator ein Problem mit mir haben, würde ich dies jedoch auch gerne schnellstmöglich klären!

15. Wurde ich jemals gekickt:

Soweit ich mich erinnere wurde ich bisher nur gekickt, wenn ich afk war.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich hatte bisher zwei Verwarnungen, die jedoch beide inaktiv sind und weit zurückliegen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich für konstruktive Kritik jedweder Art offen bin! Auch wenn ich für den Posten des Moderators ungeeignet sein sollte, würde ich gerne aus der Kritik lernen. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche dir noch einen wunderbaren Tag!

Mit freundlichen Grüßen,

Samuel

• Ich kenne Sako seitdem ich auf dem Server spiele. Er hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, wie an den Verwarnungen zu sehen ist, jedoch sind diese schon lange her. Mittlerweile beherrscht er das Regelwerk einwandfrei und ich sehe, wenn überhaupt, nur unberechtigte Reports gegen ihn. Er ist ein angenehmer und entspannter Zeitgenosse und zeigt sich zudem sehr interessiert an den administrativen Tätigkeiten. Die Spielzeit spricht für sich.

Dass du selten auf dem TeamSpeak bist, ist kein Weltuntergang, das kannst du jedoch jederzeit ändern.

Die Bewerbung an sich ist schön gestaltet, die Punkte sind sehr ausführlich ausgefüllt. Außerdem ist sehr löblich, dass du auch negative Aspekte nennst, das zeigt, dass du ein sehr reflektierender Mensch bist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er ins Team aufgenommen werden würde. Dementsprechend für eine Annahme.

• Wann Rolltreppen für Sako?

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.