Kamera mit Live-Übertragung

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallihallo, ich melde mich zurück mit einer weiteren Idee für den B&F-Server, welche zukünftig Public Viewings in Garry's Mod möglich machen könnte!

1. Art des Vorschlages:
    Bei diesem Gedankenblitz handelt es sich um eine Neuerung...

2. Beschreibung:

...die einige höchstwahrscheinlich bereits aus dem Alltag kennen. Ihr seid sicher schon einmal in einem Supermarkt gewesen, in dem diese komischen elektronischen Platten, besser bekannt unter dem Namen "Fernseher", installiert waren und angezeigt haben, was woanders in der Kaufhalle gerade passiert (ist). Auf diesem Wunderwerk der Technik baut nun auch dieser Vorschlag auf. Stellt euch vor, ihr baut euch einen Markt eurer Wahl, eine Basis oder andere Dinge, bei denen solche "Liveübertragungen" ganz nützlich wären (ich denke z.B. an Arenen) und installiert in euren Konstruktionen Kameras und vor / außerhalb euren Bauwerken die Bildschirme. Nun können andere verfolgen, was innen vor sich geht! Natürlich ist das Ganze auch andersherum denkbar, sodass ihr als Basiseigentümer beobachten könnt, was an euren Fading Doors passiert, ohne dass ihr die Basis transparent gestalten oder im schlimmsten Fall sogar nahe an das Geschehen und somit die Gefahr herantreten müsst.

Mit der Toolgun wird eine Kamera erschaffen, welche dann mit einem Bildschirm (ebenfalls per Toolgun) verknüpft wird. (Der Bildschirm könnte weiterhin über einen Knopf oder Schalter ein- und ausgeschaltet werden.)

3. Begründung:

Vorteile:

• Base Spectating wird überflüssig, wenn ihr freiwillig Monitore mit Einblick in eure Basis aufstellt (sollten sich trotzdem Builder in eine fremde Base verirren, wird das Serverteam selbstverständlich trotzdem zur Stelle sein)

• Publikum kann zusehen, wie sich die Fighter innerhalb einer Konstruktion "bearbeiten" - in diesem Fall stellt Popcorn und was zu trinken bereit :)

• Überwachung eurer Basis wird kinderleicht aus eurem Security-Raum heraus möglich (wer bekommt noch Flashbacks an Five Nights at Freddys)

• Realismus-Faktor kann steigen (solange die Bildschirme gut verbaut wurden)

Nachteile:

• Angreifer können ihr Vorgehen zum Raiden einer fremden Basis besser planen (Einsicht in Bauweise der Basis + aus den Fehlern anderer Angreifer lernen)

• kann eventuell die Serverleistung sowie die Spielperformance bei einigen Spielern beeinträchtigen (bin mir bei diesem Punkt aber nicht sicher) - notfalls kann ein Limit festgelegt werden

• Technische Umsetzung

4. Inhalte: Hierbei bin ich (leider) nur der Ideengeber. Allerdings existiert bereits eine Lampe, die mithilfe der richtigen Einstellungen ein Standbild ausstrahlt, quasi wie ein Beamer nur mit Standbild.

Gerüchten zufolge gibt es Ähnliches auch auf dem MRP-Server, was ich allerdings momentan nicht nachprüfen kann (ich vertraue einfach mal der Person, die mir den Floh ins Ohr gesetzt hat :smile:).

Und für den Fall, dass ihr mir bis hierher folgen konntet, danke ich euch für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, diese Idee findet Anklang, da ich das Feature wirklich nützlich finde, gerade für die Builderklasse und ihrem Potenzial, Dinge zu errichten.

(P.S.: Ich bekomme gerade sogar Visionen von besseren Kinos und Theatern, die mithilfe von Bildschirmübertragungen realistischer gestaltet werden können...nevermind)

Einmal editiert, zuletzt von RickyPhantor () aus folgendem Grund: Ausarbeitung eines Nachteils

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Liveübertragung einer Kamera auf einen Bildschirm“ zu „Kamera mit Live-Übertragung“ geändert.
  • Nemo Dahingehend könnte man den Gebrauch die erste Zeit lang beobachten und sollte das dann tatsächlich so eintreten wie von dir jetzt prophezeit wurde, kann dann der Zugriff der Kameras und Bildschirme ausschließlich der Builderklasse gestattet werden bzw. nur Spieler der Klasse "Builder" sind fähig, die angezeigten Inhalte der Bildschirme zu sehen.

• Also grundlegend wie Kamera & Terminal von ModernRolePlay? (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!)

Die Idee finde ich gut, jedoch würde ich bei den Nachteilen die Spielperformance noch hinzufügen.

Ich bin kein Experte, jedoch weiß ich das die Terminal‘s aus ModernRolePlay die Spielperformance bei Spielern beeinträchtigen.

Bei manchen eher mehr, bei manchen eher weniger, jedoch installiere ich z.B keine Terminals, da mein PC sowieso schon nicht gut ist und die Terminals minimum 10-20 FPS ziehen.

• Ja, finde es schön das du dir gedanken gemacht hast Ricky, jedoch nach meinem wissensstand hat Trissler Recht es beeinträchtigt die Performence des Servers als auch der, der Spieler, bei mir wäre es egal, da ich keinen schlechten PC habe, aber nicht jeder hat einen guten, deshalb denke ich Spieler würden Lieber Performemce wie davor haben, als ein Feature das, die Performence zerstört, dafür hat die Kamera einen nicht so großen nutzen wie die Performence.

Stellt euch mal vor der Server ist mit 20 Slots oder mehr befüllt, dann muss ich sagen komm ich manchmal sogar auf unter 60 FPS, da die meisten auch noch etwas hinbauen etc., nach meinem Kenntnisstand ziehen Entities viel Leistung vom Server und der Spieler, das heißt selbst wenn es ein Limit geben würde und das 3 Spieler aufstellen wird es trotzdem zu laggs kommen, selbst wenn man einstellt das, man das nur einmal auf dem Server spawnen kann, würden sich dann unnötige Diskusionen und Streitigkeiten ergeben.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.